hallo ihr lieben...
eine freundin von mir ruft mich oft an und fragt um rat. ich bin mir irgendwie nicht sicher was ich ihr sagen soll...... ich bin der meinung, daß die ehe zu ende ist, würde ihr das aber so nicht raten wollen, weil sie sehr -trotz allem - an dieser beziehung hängt. was meint ihr global, wann ist eine ehe am ende, z.b.
-bei gewalt
-bei ständigem streiten
-bei unstimmigkeiten -fortlaufend- in der kinderziehung
-bei respektlosem verhalten
-bei bei bei
wann kann man jemanden sagen, du geh deinen eigenen weg ? würde mich schon mal interessieren.... ichbin mir in solchen situationen nie sicher, was man raten soll.
liebe grüße und einen schönen tag euch allen
umfrage: wann ist eine ehe zu ende
also meiner meinung nach bei gewalt auf jedenfall und respektlosigkeit würde ich auf den punkt bringen und einfordern, denn ich gehe mit meinem partner auch respektvoll um.....
unstimmigkeiten hat ja jeder mal und kann man ansprechen, streiten ist gesund aber in einem gewissen mass.....
bei untreue würde ich sagen, wobei man das oftmals sagt wenn er fremdgeht werde ich gehen....wäre situationsabhängig....
ich denke wenn beide oder auch einer einfach nicht glücklich ist so wie es ist, und es nichts mehr zu machen ist, dann wäre für miche ine ehe am ende
Hallo,
das kann man überhaupt nicht beantworten. Es gibt Menschen (meist Frauen) die sich nicht mal dann trennen, wenn der Partner sie schlägt. Also ist aus deren Sicht die Ehe auch bei Gewalt nicht am Ende.
Ich denke, das muß jeder für sich entscheiden. Meine Ehe war am Ende, als ich gemerkt habe, daß ich meinen damaligen Mann nicht mehr liebe und daß ich lieber ohne ihn sein möchte als mit ihm. Dann habe ich unsere Beziehung beendet.
Du solltest Deiner Freundin wirklich nicht raten, sich zu trennen. Wenn sie es dann tut und hinterher traurig ist, wird sie es Dir unter Umständen vorwerfen. Und, wie ich oben schon schrieb, das muß wirklich jeder allein entscheiden.
Fröhliche Grüße von Swety
klar bei allem was ihr aufzählt ist die ehe zu ende.
Vor allem ist sie dann zu ende - wenn man gut auf den anderen verzichten kann
und wie ich verzichten kann
Und mal wieder eine Pauschalfrage.
Pauschalantwort: Eine Ehe ist zu Ende, wenn sie für mindestens einen der Partner nicht mehr tragbar ist. Schmerz- und Hemmschwellen sowohl als auch die Basis für das eigene Glücksempfinden und Zufriedenheit liegen doch bei jedem anders.
Kompromiss ist das Zauberwort. Man sollte schon gesunden Verstandes abwiegen können.
Jemand anderem raten, eine Ehe zu beenden, würde ich nur, wenn Leib und Leben in Gefahr sind. Alles andere ist Sache der Eheleute, allenfalls eines Therapeuten, sofern eine Eheberatung angedacht ist.
LG, Sylvi
Hallo!
Für mich wäre es definitiv sofort aus sobald mein Mann an mir oder den Kindern Gewalt ausüben würde. Sei es in körperlicher oder psychischer Form.
Alles andere ist ziemlich relativ
Gruß, Anja
Für mich kommt eine Ehe nicht in Frage. Wozu auch. Ich lebe in Thailand und habe ein Thaimädchen. Fast eheähnlich. Ich nenne es mal Beziehung. Die Beziehung kann hier hier bei respektlosen Verhalten innerhalb drei Minuten enden. Die Konkurenz ist riesig. Das weiss jede Thailady. Sonst kann ich über Unstimmigkeiten oder anderen Problemen nichts berichten. Sie ist jung, schlank, klug, hübsch und sehr, sehr lieb. Der Himmel auf Erden.
Ich kann jedem raten, bei Respektlosigkeit, sofort die Beziehung beenden. Das ist immer der Anfang vom Ende. Hier dauert der Showdown nur drei Minuten und das Problem ist gelöst. Mit Tüte packen kann es schon fünf Minuten dauern, aber immer noch kein Vergleich mit dem, was ich hier in Forum lesen muss.
Liebe Grüße aus Pattaya
ich finde DU bist respektlos. deine thai ist doch keine sache!!!
Wie kommst du darauf, dass ich respektlos bin. Ich schrieb lediglich, wenn eine Grenze überschritten wird, in diesem Fall Respektlosigkeit der Thai gegenüber ihren Ernährer, wird die Frau getauscht. Das ist doch das normalste der Welt. Keiner muss sich eine keifende Frau antun. Jedenfalls nicht in Asien. In Deutschland, so muss ich herauslesen, ist das wohl anders. Jeder wie er mag. Verstehen kann ich es nicht.
Liebe Grüße aus Pattaya