Beide sorgerecht ..kann ich aus dem ort weg ziehen ?

HI !!!

Mein Ex-Mann und ich haben beide das Sorgerecht. ER will es auch nicht freiwillig abgeben. Jetzt meine Frage wenn es bei dem gemeinsamen Sorgerecht bleibt kann ich dann ohne seine einverständnis wegziehen ?

Ich meine jetzt nicht 100-600 kilometer sondern 15 Kilometer ist noch im selben landkreis.

LG Nadja

1

Im näheren Umkreis umziehen dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Es könnte allerdings sein, dass du seine Unterschrift brauchst, um das Kind am neuen Wohnort anzumelden. Hat dein Ex denn was gegen den Umzug...oder warum fragst du?

"ER will es auch nicht freiwillig abgeben."

Warum sollte er das Sorgerecht abgeben?

3

ja hat er ich soll mein leben lang in diesem ort wohnen bleiben weil die kinder hier geboren wurden und ihr gewohnte umgebung haben.

er würde NIEMALS seine unterschrift geben das ich wegziehe zu meinem freund nur um mich zu ärgern

deswegen möchte ich das alleinige sorgerecht.

2

wenn du das alleinige aufenthalts bestimmungsrecht hast darfst du hinziehen wo du möchtest !

4

ja das habe ich

5

dann kannst du umziehen wo du möchtest ...er kann da nix machen ...

weitere Kommentare laden
6

15 Kilometer sind generell kein Problem und ich brauchte damals keine Unterschrift von ihm um die Kinder anzumelden.
Nur wenn du dein Kind von ihm ab und bei dir anmelden willst wollen die aufm Meldeamt ne Unterschrift sehen ansonsten ist das kein Problem.
LG
#bla

9

"Nur wenn du dein Kind von ihm ab und bei dir anmelden willst wollen die aufm Meldeamt ne Unterschrift sehen ansonsten ist das kein Problem."

Mit solchen Pauschalaussagen sollte man grundsätzlich vorsichtig sein. Ich habe es nämlich schon selber erlebt, dass ich die Unterschrift des KV brauchte, als ich meinen Sohn am neuen Wohnort anmelden wollte...und zwar NICHT unmittelbar nach dem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, sondern einen Umzug später.