Mein Freund hat mich verlassen - Kopfmensch

Mein Freund hat mich genau vor vier Wochen verlassen. Ich möchte jetzt nicht alles haarklein erzählen. aber es ist so, dass er noch in einer "Beziehung" lebt die keine mehr ist. Jedoch haben die beiden ein Haus zusammen haben, sie schlafen getrennt seit 1,5 Jahren, für sie ist die Situation in Ordnung so, aber für ihn war es dass nicht mehr seit er mich kennt. Jedoch ist er auch ein Arbeitstier und 15-16 Stunden ist die Regel täglich. Bis ich da war, hatte er sein Ding durchgezogen, sie hat ihn in Ruhe gelassen und er war nicht unzufrieden. Dann haben wir uns gefunden und er hat mir von Anfang an gesagt wie die Situation aussieht und dass es sich nicht so schnell ändern kann, der er sonst sehr grosse Verluste macht mit dem Hausverkauf und das möchte er auf keinen Fall.
Das schlimmste an der Sache ist dass er ein totaler Kopfmensch ist. Er sagt er hat Gefühle für mich und dass ich weiss was ich ihm wert bin, aber er hat sie ausgeblendet und möchte auch zur Zeit nicht darüber reden. Er meinte wenn wir unsere Sitationen im Griff haben (ich hab auch noch einiges was nicht so gut läuft) würden wir wieder zueinander finden. Ich weiss gar nicht mehr was ich denken soll. wir haben immer noch Kontakt,nicht viel aber er ist da.
Könnt ihr euch das vorstellen, dass es so sein kann. Oder wer ist ein Kopfmensch von euch und kann das nachvollziehen. Er ist eigentlich deswegen gegangen, weil wir uns sehr oft angezickt haben, weil es einfach sehr schwer wurde, und er konnte sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren die ihm sehr sehr wichtig ist.
Ich hoffe ich habe das nicht zu verwirrend geschrieben und das mir jemand was dazu sagen kann. Am besten jemand der auch Kopfmensch ist.... Vielen Dank schonmal.
Bin echt total verzweifelt. er bedeutet mir alles.....

1

Hallo,

ich nehme an, ihm ist einfach alles zu viel geworden. Diese verquere Situation in seinem Privatleben, der Job und eine schwierige neue Beziehung.

Du kannst eigentlich gar nichts machen, als Dein Leben aufzuraeumen (was sowieso sinnvoll ist). Aber mach es fuer Dich, nicht fuer ihn. Und mach es allein, ohne (seine) Hilfe.

Wenn Du Deine Sachen in Ordnung gebracht hast, wirst Du merken, wie Du Dich innerlich aufrichten wirst. Und das wirst Du auch ausstrahlen.

Ob Eure Beziehung wieder etwas wird, kann keiner sagen. Allerdings solltest auch Du darauf bestehen, dass er seine haeusliche Situation aendert.

LG,

Claudia

2

Danke Claudia für diese Worte. Und ja du hast absolut recht, und ich bin schon dabei alles ins reine zu bekommen.
Und er sagt ja selbst, dass es erst wieder in ordnung kommen kann zwischen uns, wenn seine häusliche Situation bereinigt ist. weil alles andere uns kaputt macht.

3

"aber es ist so, dass er noch in einer "Beziehung" lebt die keine mehr ist. Jedoch haben die beiden ein Haus zusammen haben, sie schlafen getrennt seit 1,5 Jahren.."

Weißt du das genau? Es ist immer das Gleiche, wenn Männer eine andere haben, wird erstmal Schei... erzählt!

"Dann haben wir uns gefunden und er hat mir von Anfang an gesagt wie die Situation aussieht und dass es sich nicht so schnell ändern kann, der er sonst sehr grosse Verluste macht mit dem Hausverkauf und das möchte er auf keinen Fall...."

lies dir das mal selber nochmal durch. Irgendwie klingt das nicht wirklich nach großer Liebe oder nach einer ernsthaften Beziehung.Ich bin mir sicher, dass du etwas Besseres verdienst. alles Gute!

4

Hört sich nach meinem Mann an........

5

Er ist aber nicht verheiratet....

6

weiß seine freundin von dir???

das mit diesem " er konnte sich nicht auf seine Arbeit konzentrieren die ihm sehr sehr wichtig ist."
sollte dir zu denken geben!
denn überlege mal er findet irgendwann zu dir und die wohnsituation ist geklärt! dann mach ihm nur keine probleme weil er sich konzentrieren muss!der ist bestimmt kein kopfmensch sondern eher egoistisch.

ich denke mal der erähl seiner anderen mach mir bloß keinen ärger wegen meinem job...

also ich wäre da längst weg ohne mist. wäre mir zu kompliziert, vor allem wenn er kaum bereit ist die situation zu entschärfen weil er dann finanzielle verluste in kauf nehmen würde#zitter.

für mich hört sich das alles nicht gut an!

#liebdrueck