ich hätte nie gedacht das ich hier auch mal schreiben würde,
und ich hoffe auf ernst gemeinte ratschläge.
danke
zur vorgeschichte ich bin 22 mein mann ist 24 und unser sohn 14monate alt,wir sind seit 3jahren ein paar und seit 7 monaten verheiratet.
ich schreibe euch weil ich echt nicht mehr weiter weis und zwar geht es um mich und meinem mann,irgendwie verstehen wir uns garnicht mehr egal worum es geht ob es wegen dem kleinen ist ich mein es gibt tage da kümmert er sich wirklich gut spielt mit ihm usw dann wiederum ist er ständig nur genervt gibt ihm da und hier mal eine klatsche so zusagen.
mir gegenüber ist es wirklich schlimm geworden er versucht mir sachen zu verbieten z.b ich darf nicht weg gehn (disco)weil ich ja mutter bin,oder ich soll mich nicht schl....anziehen obwohl ich ganz normal rum laufe!!!!!!
das ist aber noch längst nicht alles meine schwester wohnt gerade mal 2min von uns und wir sind tag täglich zusammen sogar das will er am liebsten verbieten:(ich mein ich bin den ganzen tag zuhause is doch klar das ich dann auch mal raus möchte oder??
aber das schlimmste ist das er immer sagt ich hätte etwas mit seinem schwager,mit dem bruder,mit männlichen freunden von meiner schwester!!!!er spinnt total und es macht mich einfach so richtig fertig:((
bei uns läuft es schon lange nicht mehr im bett ,ich wills einfach nicht weil der sex max.2min dauert und bei ihm die hygiene eine katastrophe ist darauf hab ich keine lust einfach.
wir streiten uns einfach ständig ich bin die ganze letzte zeit am überlegen was ich machen soll??????????
das schlimmste ist ich hab seit c.a 2-3monaten wieder kontakt mit meinem ex freund,wir hatten uns zweimal in der disco gesehn und es hat einfach wieder booom gemacht wie damals liebe auf den ersten blick.
ich hoffe sehr auf eure hilfe und bitte nur ernst gemeinte ratschläge.DANKE
p.s:es hat alles angefangen seit dem wir verheiratet sind vielleicht liegt es an unsere kulturverschiedenheit ich bin deutsche und er albaner ich weis es nicht :(
was soll ich machen?!*lang*
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:
1. du ordnest dich unter, gehst nie weg und vermummst Dich bis unters Kinn.
2. versuchst ihm west-/ mitteleuropäische Verhaltensweisen und Umgangsformen nahe zu bringen und hoffst darauf, das er sie annimmt.
3. Du trennst Dich.
Ich nehme mal an, dass 1. für Dich nicht akzeptabel ist und meiner Meinung nach auch nicht sein sollte.
Zu 2.: ob er sich in seinem Verhalten ändern würde, darüber läßt sich schwer spekulieren, dazu gibt Dein Beitrag zu wenig Anhaltspunkte.
Wenn Punkt 2 nicht greift bleibt nur noch 3. übrig.
Übrigens hat er ja gar nicht mal so unrecht, wenn er Dir unterstellt, Du würdest dem männlichen Besuch Deiner Schwester oder dem Schwager schöne Augen machen. Er hat sich halt nur vertan bei dem Mann, schließlich liebäugelst Du wieder mit Deinem Ex.
Und...last but not least: Hygiene sollte auch bei albanischen Menschen üblich sein! Das ist ja eine ekelhafte Sauerei!
Ich finde jetzt nicht dass es sich unbedingt nach einer "ausländertypischen" Verhaltensweise anhört.
Das könnte genauso gut ein Deutscher sein.
Und zu der Threaderstellerin:
- Menschen spüren wenn sie belogen werden. Auch wenn sie es nur unterbewusst mitkriegen Du betrügst ihn emotional doch schon, also wunder dich nicht über seine Eifersucht.
Und Hygiene ist etwas, was man sicherlich miteinander besprechen kann.
"Ich finde jetzt nicht dass es sich unbedingt nach einer "ausländertypischen" Verhaltensweise anhört.
Das könnte genauso gut ein Deutscher sein. "
Yep. Selbstverständlich. Das wollte ich damit auch nicht ausgedrückt haben.
Hallo,
ich kenne das. Wir haben eine 7jährige Tochter. Nach 14 gemeinsamen Jahren haben wir geheiratet.Die Ehe hielt ganze 8 Monate. Die waren die Hölle. Ich durfte nicht mehr weg, nur noch mit ihm. Meine Freundinnen durften mich nicht besuchen.Dann zich Unterstellungen ich würde ihn betrügen (aber wann wenn ich nicht weg konnte?) Ich bekam dann raus das er der jenige war der mich betrogen hat und heimlich schon vor der HOchzeit Kredite aufnahm.
Nach den 8 Monaten Ehe hatte ich die Schnauze voll und habe mich getrennt.Das war das beste was ich getan habe. Die Scheidung ist am laufen und vor allem geht es meiner Tochter sehr gut dabei. Sie ist viel ausgeglichener geworden. Inzwischen habe ich wieder einen sehr lieben Partner gefunden und meine Tochter versteht sich super mit ihm.
Also ich würde das nicht mitmachen und mich an deiner Stelle trennen. Du bist noch sehr jung und wirst auch wieder jemanden finden mit dem du dein Glück teilen kannst.
LG leluki
Warum habt ihr nochmal geheiratet? Ist ja jetzt erst mal egal, aber ich habe nicht den Eindruck, dass bei euch was zu retten ist, daher würde ich dir nur raten dich zu trennen, bevor ihr noch ein zweites Kind bekommt.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen: Frau kommt auch ohne Mann klar.
LG,
Lina
P.S.: Ein Kind schlagen geht gar nicht und wäre für mich ein Grund zu gehen.