Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Fragen und zwar, gibt es Menschen die nicht in der Lage sind zu lieben?
Ich glaube ich war noch nie richtig verliebt. Ich war zwar 5 Jahre in einer Beziehung und wir haben uns auch wirklcih super verstanden, aber es war nie so das ich an ihn denken musste wenn er nicht da war, oder dass ich ein kribbeln im Bauch hatte.
Letztes Jahr habe ich jemanden kennengelernt den ich wirklich sehr mag, wir bekommen jetzt auch ein ungeplantes Baby zusammen auf das wir uns aber mitlerweile sehr freuen. Er ist total toll, hört mir zu, zeigt mir das ich ihm wichtig bin. Eigentlich wär alles perfekt. Aber ich kann zu viel Nähe nicht haben. Wenn wir uns zu oft sehen nervt es einfach und ich brauch meine Ruhe, das war schon immer so.
Legt sich aber nach ein paar Tagen wieder. Ich glaube ich könnte nie heiraten oder fest mit einem Mann zusammen wohnen.
Kennt das jemand von euch? Oder bin ich die einzige, der es so geht?
GGLG Melli
geht es nur mir so? Kann ich nicht lieben?
Hallo,
ja, mir ging es so.
Bis heraus kam, dass ich ein psychisches Problem basierend auf der Kindheit mit meinem Vater hatte. Schwierig, da die Zusammenhänge zu erklären. Jeder kann lieben, nur manchmal gibt es eine Sperre in unserem Unterbewußtsein. Warum das bei dir so ist, kannst nur du herausfinden.
Mir half Imanigation und Gespräche mit einem Psychologen.
LG, Katharina
Mir gehts ähnlich.
Ich habe mal geliebt. Aber seitdem diese Beziehung in die Brüche ging, kann ich nicht mehr lieben.
Obwohl das so auch nicht ganz stimmt. Ich kann scheinbar immer nur die Männer lieben - bzw. einen ganz bestimmten - den ich nicht haben kann.
Ich habe auch eine Beziehung, es ist alles auch sehr schön, aber meine Gefühle für diesen Mann sind eher freundschaftlich. Ich habe auch keine Sehnsucht, kein Nähebedürfnis und mir wird häufiger Kontakt schnell zu viel.
Ich bin froh, wenn ich Zeit für mich alleine habe.
Ein sehr interessantes Thema.
Eine gute Freundin von mir ist ein ähnlicher Typ wie Du. Eine sehr attraktive Frau, intelligent, steht mit beiden Beinen im Leben und hat auch immer wieder Beziehungen zu Männern, nach denen sich andere sprichwörtlich die Finger lecken würde. Aber ihre Beziehungsfähigkeit leidet ein wenig unter der Tatsache, dass sie kein wirklich "liebevoller" Mensch ist.
Das ist etwas schwierig zu erklären. Im Rahmen einer Freundschaft, ist sie einer der respektabelsten Menschen die ich kenne. Aber schon ihre Äußerungen über die Beziehungen zu ihren Partnern lassen vermuten, dass sie eine Trennung nie lange verarbeiten muss. Bei mir entsteht immer der Eindruck, dass sie selber ein so großes Selbstbewußtsein hat, dass sie ihren Partnern gegenüber zu wenig Respekt empfindet und nicht mehr zu ihnen aufzuschauen in der Lage ist.
Selber beschreibt sie auch eine mögliche Ursache in ihrem Elternhaus. Sie ist als ungewolltes Einzelkind geboren worden und hat von ihren Eltern wenig Herzlichkeit erfahren. Auch zu ihnen hat sie ein wenig respektvolles Verhältnis.
Das könnte ich geschrieben habe......