Muss ICH ihm die Kinder übergeben oder kann auch jemand anders ?

Hi !!

Der Vollpfosten (also mein Ex-mann) macht nen rieeesen aufstand das nicht ich morgen früh die übergabe mache sondern mein Freund. ich habe ihm gesagt er brauch ihn ja nicht sehen er kann ja die kinder rausschicken sobald er da ist. aber das will er nicht und nu will er beim jugendamt anrufen soll er machen hab ich gar keine angst.

nun meine Frage MUSS ich ihm die kinder übergeben oder kann das auch jemand anders ? Mein bruder hat es auch schon öfter getan..er holt auch nicht immer die kinder ab manchmal seine mutter oder der stiefopa.

ich mach ja auch keinen aufriss. Weiß gar nicht wie er sich das vorstellt wenn ich wieder heirate und dann zb samstag arbeiten muss kann ich ihm die kids auch nicht übergeben.

LG

1

Hallo,



ich würde mal sagen da ist jemand verdammt eifersüchtig und kommt nicht damit zu Recht das du wieder in festen Händen bist.

Ich denke mal es wird nicht vorgeschrieben sein das du ihm die Kinder persönlich übergeben musst. Lass ihn beim JA anrufen und okay ist.


Freundliche Grüße

2

ich habe mich vor 1 1/2 Jahren von ihm getrennt.

Habe auch schon des öfteren gehört wenn bekannte von mir meinen ex getroffen haben redet er nur von mir. Und sein Kumpel sagte schon:OH JE WENN DER VON MARION ANFÄNGT ZU SPRECHEN DAS KANN DAUERN.

aber so langsam muss er das mal begreifen. ist echt schlimm.

3

Ich denke er wird es auch irgendwann begreifen, aber so wie es sich ließt kann es noch eine ganze Weile dauern.

Er wird bestimmt auch noch keine neue Beziehung haben oder zu mindestens nichts festes und das dürfte auch ein Problem sein.

Wichtig ist in meinen Augen das du dich von ihm nicht beeindrucken lässt und deine neue Beziehung nicht unter seinen Verhalten leidet.

weitere Kommentare laden
6

...ich habe ihm gesagt er brauch ihn ja nicht sehen er kann ja die kinder rausschicken sobald er da ist...

Das hört sich an wie das Ende von Verhandlungen bei einer Geiselnahme...warum tust du sowas deinen Kindern an?

Vollpfosten...redest du auch so, wenn die Kinder es hören können? Sie werden jede Nuance, jeden Verlust von Respekt spüren. Das wird es ihnen immer ein bißchen trüben, wenn sie die Liebe zu ihrem Vater, worauf sie ein Recht haben, in deinem Beisein ausdrücken.

Warum gibst du deinem Ex nicht noch ein bißchen Zeit, machst diese Übergaben selbst, respektierst, dass er noch nicht über eure Trennung weg ist...um deiner Kinder Willen?

Es sollte doch letztenendes darum gehen, dass es IHNEN dabei gut geht!

lg die hinterwäldlerin

10

so moment mal...

- ICH mache immer die übergabe aber an diesem we ging es nicht anders.

- ich nenne ihn in gegenwart der Kinder nicht so..er ist ihr Vater und wird er
auch bleiben sie lieben ihn ja obwohl sie schon sehr oft entsäuscht worden sind von ihm.

7

wenn ich das lese.... sorry wenn ich das wo sage, aber deine kinder tun mir leid! ich bin selbst alleinerziehend, habe eine sehr lange und heftige beziehung hiner mir. ich würde nie auf die idee kommen meine kinder spüren zu lassen was ich für ihren vater empfinde.
meiner meinung nach machst du es deinen kinder unnötig schwer, meinst du die kinder spüren es nicht wieso es immer so kompliziert ist wenn sie zum papa sollen?
kann man als erwachsener mensch nicht der kinder zu liebe, sich zusammenreissen?

11

#kratzalles ok bei dir ?#kratz

WER hat gesagt das ich meinen Kindern spüren lasse das ich nicht mit ihrem Vater kann. Wenn er die Kinder abholt verstehen wir uns gut wir streiten nicht ect. Meine Kinder bekommen nichts mit.

Ich rede IMMER gut über ihren Vater sage auch öfter mal Hey wollt ihr nicht mal den papa anrufen ABER sie wollen von alleine gar nicht sie fragen auch nicht nach ihm wann papa sie wieder abholt.

Das alles zu schreiben würde ewig dauern auserdem wird man hier ja eh nicht verstanden und alles wird im mund umgedreht. naja


schönen tag noch

12

Also ich hab da ehrlich auch kein Verständnis für dein Verhalten. Mein Mann ist auch geschieden und holt alle 14 Tage die 3 Kinder bei seiner Ex ab. Für die Kinder war das eine ultra besch..... Situation, weil die Mutter nicht an die Tür kam. Die drei wussten nie so reht, wie sie sich verhalten sollten. Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis sie dabei an die Tür kam, aber letzlich hat sie den Schritt geschafft. Schliesslich gibts ja dann doch Infos, die der Vater wissen sollte.

Wenn eine Beziehung im Streit ausgeht, dauert es bis die Wunden heilen. Bis vor allem die Erwachsenen ihr Zeug miteinander auf die Reihe kriegen. letztlich gets ja darum, dass ihr die Kinder da voll mitreinzieht.

da kann ich nur sagen: reisst euch zusammen. Für eure Kinder. Ich hab bei meinen drei Steifkindern gesehen, wie sie leiden und das war echt übel!