am liebsten würd ich abhauen.....

hallo,

ich bin in der 39. woche schwanger und im moment läuft alles schief.....
nähe und sex gibt es schon lange nicht mehr, dann kommen jetzt noch probleme mit dem geschäft dazu- zu wenig kunden und kein geld mehr. sein arbeitslosengeld wurde gestrichen und er kümmert sich um nichts. ich bin mittlerweile ziemlich verschuldet, habe nen "freund" der sein programm durchzieht und nun erfahre ich durch die telefonrechnung, dass er heimlich kontakt zu seinem sohn aus einer früheren beziehung hat. mir wurde gesagt, dass er "entstanden" ist, als die beziehung schon aus war und er seit 14 jahren keinen kontakt hat. ich fühle mich belogen und betrogen und hintergangen und er macht nur mir vorwürfe, dass ich ja egoistisch sei und mein leben so durchziehe, wie ich es will.
klar streiten wir in letzter zeit öfter, da geld nicht an bäumen wächst und die kosten nunmal weitergehen und er sich nicht um nen job kümmert und meint, ich müsse mit meinem geschäft genug für uns verdienen.... tut es im moment nicht und ich habe ihn vor 3 monaten schon gebeten, sich nen nebenjob oder richtigen job zu suchen, damit wir klarkommen. aber es folgten -wie immer- nur leere versprechen, die nicht gehalten wurden. ich komm mir mittlerweile wirklich vor, wie so ne dumme naive pute, sie sich für nen kerl verschuldet hat und bald doof alleine da steht....
dann kommen noch so kleinigkeiten dazu, dass man mir vor 2 wochen das auto aufgebrochen hat und gestern bei mir im geschäft verkaufte möbel (antiker neubezogener stuhl) geklaut hat..... ich schaff das alles nervlich nicht mehr und könnte nur noch heulen.... oder am liebsten abhauen....
hat jemand erfahrung damit, was einem an finanzieller hilfe als alleinerziehnende selbständige zusteht??? wollte morgen früh mal zur arge und mich da erkundigen.
ich denke, dass meine kleine tochter und ich ohne ihn besser dran sind, denn ich will ein glückliches kind und sie kann nur glücklich aufwachsen, wenn ihre eltern glücklich sind- und das bin ich nicht!!!!!!!!!! und das vertrauen ist auch total angeknackst.....
würde mich freuen, von euch zu hören.
lieben gruss von einer im moment nervenschwachen holzlotte

1

Naja das er Kontakt sucht zu seinem Kind kannst du Ihm doch nicht wirklich vorhalten? Das er es heimlich tut ok, wieso sagt er dir es nicht einfach?

Das er den Arsch hochbekommen sollte um für euch alle zu sorgen ist ja wohl normal, eigentlich. Da kann ich deinen Ärger eher verstehen.

Bevor du dich über sowas Informierst, stell Ihm ein Ultimatum, Ehe retten, Job suchen und an euch arbeiten.

Unterhalt für Dich würde dir zustehen und das KInd, da er aber kein Geld hat, ab zum JA und Vorschussbeantragen, geht glaub ich 72 Monate.

6

hallo,
danke für deine antwort.
ich halte ihm nicht vor, dass er kontakt zu seinem sohn aufgenommen hat, sondern dass er mir das nicht gesagt hat. das geht gar nicht und hat bei mir einiges in puncto vertrauen kaputt gemacht. seit 2-3 monaten geht das so und ist jetzt durch nen dummen zufall rausgekommen. und mir dann noch dreist ins gesicht zu lügen und mir vorwürfe zu machen- das ist das, was ich ihm vorhalte!!!!!!!!! und natürlich die sache mit der jobsuche und dem geld verdienen.
für mich ist klar, dass wir uns nach der geburt von mila trennen!!! er hat zwar gestern vorgeschlagen, ne paartherapie zu machen, aber das hätte vor monaten kommen müsse- jetzt ist es zu spät!!!!
ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf die kleine und freue mich einfach darüber, dass ich volle unterstützung von meinen eltern, meiner schwester und freunden habe!!!!!!!!! und es tat gut, hier mal "jammern" zu können.
lieben gruss holzlotte

2

hallo holzlotte

du stehst kurz vor der geburt....bitte schieb jetzt einfach mal alle anderen probleme zur seite und konzentrier dich drauf,dass du sehr bald-vielleicht schon in ein paar tagen-dein baby zur welt bekommst#verliebt
mit all diesen negativen belastungen zur geburt zu gehen,tut dir das doch nicht an!!!
dein ex ist ein fauler kerl...wenn er sich nicht ändert,setz ihn vor die tür-NACH der geburt!
muss jetzt aber auch dazu sagen:dass er "heimlich" kontakt zu seinen sohn hat...ich finde es traurig,dass er ihn heimlich haben muss.
auch dieses kind will seinen papa haben,bitte,versuch es zu akzeptieren!

aber wie gesagt,jetzt stehst du kurz vor einem wunderbaren ereigniss,und dass lass dir nicht kaputt machen!
deine probleme müssen einfach warten.nach der geburt bist du auch wieder gelassener,glaub mir,wenn du deine maus im arm hast,sieht alles freundlicher aus;-)
und du wirst genug kraft finden,deinen weg zu machen.

vor der geburt ist jede frau reizbar und erschöpft -in dieser phase sein leben umkrempeln wollen-vergiss es,du reibst dich nur auf!

alles gute und eine schöne geburt
#winke
noramarie

3

hallo,
ich habe ihm never ever den kontakt zu seinem sohn verboten.aber er hat mir von anfang an gesagt, dass da keiner ist und keiner kommt. ich habe ihm am ersten tag direkt nur gesagt, dass ich nicht wissen würde, ob ich damit nicht evtl probleme habe, da ich mal einen mann kennengelernt habe, der nicht nur sein kind, sondern auch seine ex über alles gestellt hat. und das hat mir probleme gemacht und ich habe da nicht nochmal lust zu. jetzt finde ich es nur extrem traurig, dass ich es durch nen dummen zufall erfahren habe und er mir dann noch ins gesicht lügt und sich die dinge so dreht, wie er es haben will.
danke für deine antwort.
lieben gruss holzlotte

4

hallo,
ja,natürlich,es ist dumm von ihm,dir so ins gesicht zu lügen.
objektiv aus der ferne sehe ich es so:
dein freund gehört zu den labilen menschen,die konflikten ausweichen,wo nur geht.
du sagst selber,dass du durch eine vorhergehende beziehung vorbelastet bist in punkto ex+kinder.
er wusste also,dass du es zwar nicht verbieten wirst,aber eine freude macht er dir auch nicht..hast du ihm selber ja schon vorab angebkündigt.
also macht er das,was eben konfliktscheue menschen in so einer lage tun...er ruft heimlich an und hofft ,so allen problemen aus dem weg zu gehen.
natürlich dumm und unreif von ihm...aber trotzdem -im grunde-nicht bös gemeint.er wollte dich nicht aufregen und er wollte seinen sohn eine freude machen.
sieh es mal von der positiven seite:
er hat offensichtlich gefühle für seine kinder...und das wird auch für deine tochter mal schön sein!

und jetzt nochmals: verschieb deine probleme und konzentrier dich auf das wunderbare ereigniss,dass dir bald ins haus steht!
bald hast du deine tochter im arm...freu dich drauf und lass die probleme jetzt mal probleme sein...die laufen eh nicht weg;-)

alles gute zur geburt!
#winke
noramarie

weiteren Kommentar laden