Trennung, Angst vor der Zukunft, um die Kinder

Hallo!
Heute ist der wohl schlimmste Tag meines Lebens. Ich habe mich entschlossen meinen Mann zu verlassen. Die Gründe sind wahrscheinlich die selben wie bei euch. Aber inzwischen weiss ich, dass ich ihn nicht mehr liebe. Es ist einfach zu viel passiert. Ich kann und will keine gemeinsame Zukunft mit ihm haben.
Wir haben erst ein Haus gebaut, zwei kleine Kinder, Schulden und meine Entscheidung hab ich deshalb auch sehr lange geprüft. Und jetzt hab ich Angst vor der Zukunft und vor meinem Mann. Ich werde diesen Weg gehen, aber ich weiss nicht wohin er führt. Ich weiss nicht wo wir wohnen werden, woher wir Unterstützung bekommen. Ich werde alleine mit den Kindern dastehen und ihnen den Vater nehmen. Er hat schon oft damit gedroht sich umzubringen und vielleicht tut er es auch.
Ich habe Angst, solche Angst dass ich seit drei Tagen weder Essen noch schlafen kann. Ich starte neu durch, beginne ein neues Leben. Ist es normal solche Angst zu haben? Wie war es bei euch? Ab wann habe ich Anspruch auf Unterhalt? Wer könnnte mir sonst noch helfen? Ich hab das Gefühl ich wäre gefangen in einem bösen Traum. War das bei euch auch so? Ich weiss nicht, ob mir jemand so etwas beantworten kann. Vielleicht schreibe ich nur, damit mir jemand zuhört. Oder vielleicht in der Hoffnung meinen eigenen Beitrag in einigen Monaten zu lesen und zu lächeln.
Jedenfalls Danke an alle, die ihn gelesen haben

1

ganz ehrlich???
Das wird jetzt nicht die Antwort sein die Du Dir erhoffst.....
Ich bin in der umgekehrten Situation, Mein ´Mann hat mich sitzen lassen, mit 2 Kleinen Kindern und einem Haus das wir erst einen Monat vorher gekauft haben!!!
Er sagte nur das er schon seit einem Jahr über die Trennung nach dachte und mich seit April nicht mehr lieben würde.
Ganz ehrlich???
was ich jetzt über IHN denke.....??? Ganz schön feige!!!! erst sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen, Kinder, Haus, Schulden. Und dann ist er gegangen.
Kannst mir nicht erzählen das Du Deinem Mann und Dir hättest einiges ersparen können, wenn man die Problematik nicht schon eher angesprochen hätte. Man kriegt Kinder, baut ein Haus.... eben weil man zusammen bleiben möchte- wenn man das vl nach vielen Jahren erkennt das es nicht klappen mag ist es ok, aber doch nicht wennman doch gerade erst ein Haus gebaut hat???
Ich kann sowas nicht verstehen,
Du hast Dich doch selber in diese Situation gebracht, erhoffst jetzt hilfe von Aussen?
Mein Mann hat das GLÜCK das ich ARBEITE.
So bekomme ich nur das Kindes Unterhalt und stehe jetzt mit dem Haus da, was ich komplett ALLEINE zahlen muß!!
So was macht mich echt wütend.
Katharina

2

Mein Mann hat mich geschlagen, als der Rohbau stand. Ich dachte es würde besser werden, also hab ich nichts unternommen. Es wurde immer schlimmer. Und als es um die Kinder ging, hab ich mich entschieden.
Und ich erhoffe mir keine Hilfe, nur Akzeptanz und Hoffnung

3

hi,
das tut mir leid, davon hast Du in Deinem Beitrag nichts erwähnt.
Aber was das schlagen geht... da wäre ich nich in der Hoffnung das es besser wird geblieben, sondern sofort gegangen

Katharina

4

Ja, jeder hat Angst davor. Das ist auch der Grund, warum eine solche Entscheidung oft viele Jahre vor sich hingeschoben wird. Aber das wird alles. Es gibt Stellen, die Dich in allem beraten. Schau mal ins ae-Forum rein, da findest Du die meisten Antworten schon.

Wenn der Vater sich in die Erziehung weiterhin einbringt und Zeit mit den kids verbringt, dann nimmst Du ihnen nix weg! Lieber 2 getrennte glueckliche Eltern als ein gefrustetes Paar! Davon haben die Kinder naemlich gar nix...

Viel Glueck fuer Dich!
#stern

5

Hallo,

ich verstehe Dich.
Ich weiß für mich selbst auch, dass ich ihn nicht mehr liebe, dass zu viel passiert ist. Ich weiß nur nicht, wie ich mit ihm reden soll. Ich habe Angst davor.
Ich habe 13 kg abgenommen, weil mich das alles so belastet. Auch ihm geht es nicht gut.
Ich habe Angst davor, den Kindern ihr zu Hause zu nehmen.
Aber es geht nicht mehr, definitiv. Ich kenne das Gefühl, neu durchstarten zu wollen.
Wenn Du das Bedürfnis nach einem Austausch hast, schreib gerne über VK.

Lieben Gruß :-)