Huhu, will mich kurz fassen ist ja schon spät...
hab mich vor 6 monaten von meinem freund getrennt, waren 5 jahre zusammen, bin ausgezogen und zu anfang ging es mir auch gut/besser..aber jetzt gar nicht mehr
wir haben uns heute gesehen und ihm geht es genauso schlecht...er fragte auch, ob wir es noch einmal probieren wollen. möchte ich auch eigentlich, habe aber angst, dass es nicht funktioniert und es mir/uns danach noch schlechter geht.
habt ihr ähnliches erlebt und (hoffentlich) gute erfahrung gemacht??
meiner freundin ging es auch so, sie waren aber nur 2 monate getrennt, jetzt sind sie wieder glücklich...
nicht falsch verstehen, es kann ja niemand hellsehen, ob es klappen kann oder nicht, möchte nur eure erfahrungen hören
danke und gute nacht
neuanfang?jemand erfahrung?
Guten Morgen!
Ich habe eine Beziehung mal wieder aufleben lassen, und ich komme für mich zu dem Schluß, daß "Aufgewärmtes" immer einen faden Beigeschmack hat!
Denn die Gründe aus denen man sich mal getrennt hat, sind ja nicht einfach "weg"! Wenn mich irgendeine Unart an meinem (Ex-) Partener so sehr gestört hat, daß ich mich getrennt habe, so wird eben diese Unart später immer noch da sein!
Menschen verändern sich immer nur kurzfristig und gehen nach einer gewissen Zeit wieder in ihre "Ursprungsform" zurück!
Das ist bestimmt nicht das, was du hören wolltest - denke aber einfach mal darüber nach.
LG
Jenny
Hallo,
es kommt immer drauf an auch welchen Gründen man sich getrennt hat!
Ihr seid jetzt 6 Monate auseinander und merkt beide, dass etwas fehlt. Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen
Bevor ihr einen Neustart wagt, sollten allerdings alle Probleme beseitigt werden, damit diese die "neue" Beziehung nicht wieder belasten.
Letzendlich könnt ihr es nur versuchen und wenn ihr scheitert, dann ist das wohl schmerzhaft, aber ihr könnt dann auch beruhigt mit der Beziehung abschließen!
Vielleicht klappt es ja auch
Alles Gute!
HIER *meld*
Wir haben vor 2 Monaten n Neustart hinter uns... es ist stellenweise hart, weil man eben die Beziehung auf eine neue Basis stellen muss und NICHT wieder in die alten Verhaltensmuster verfallen darf - und dass auch noch ohne die eigene Persönlichkeit zu verleugnen.
Bisher läuft es ganz gut. Mit kleinen Rückschlägen, va. jetzt nach der Geburt unserer Tochter. Mit Schlafmangel und schreiendem Kind ist es eben noch komplizierter. Aber bisher haben wir die kritschen Situationen neu gemeistert bzw. die Reißleine gezogen, wenn es wieder drohte so zu werden wie früher.
Wichtig: Uns beiden geht es mit dem neuen Verhalten SELBST besser. Es nützt nichts, sich für den anderen zu verstellen - man sollte die Veränderung auch selbst wollen UND vor allem als positiv erleben!
Also: Setzt Euch zusammen und redet, wie der Neuanfang aussehen müsste. Und überlegt Euch, ob ihr das auf Euch nehmen wollt...
Viel Erfolg!
Nele
Hallöchen,
also ich habe das auch hinter mir. Mit der Betonung auf "hinter".
Es hat zwei Jahre lang funktioniert und dann war endgültig die Luft raus. Es ist nicht einfach, die alten Verhaltensmuster zu ändern und wenn noch genügend andere Probleme dazu kommen...naja....
Aber Kopf hoch!! Bei dir kann es anders sein!!!
Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie wissen.
Ich drück dir alle Daumen
Hi.... hier will ich dir mal eben meine Erfahrungen berichten.
Ich war 6 Jahre mit meinem EX-Freund zusammen. Wir haben uns 2 mal getrennt und sind wieder zusammengekommen. Beim 3. Mal hab ich mich dann endgültig getrennt. Kalten Kaffee sollte man nicht aufwärmen. Es ist jetzt über 1 Jahr vergangen und ich habe inzwischen meinen Traummann kennengelernt. Bei uns passt einfach alles und ich bin mega glücklich mit ihm. Was ich dir damit sagen will: Wenn du eine Tür schliesst, geht irgendwo eine Fenster auf.
Viel Glück für die Zukunft.
LG
Ich würde es mehr als langsam angehen lassen.
Trefft Euch, geht aus, Kino, Essen usw.
Auf dieser Ebene würde ich das eine ganze Weile laufen lassen.
Dann wird man sehen.....
Hallo,
ich würde es nicht wieder machen.
Klar, es könnte eine neue Situation kommen, in der ich mich doch wieder hinreißen lassen würde, aber das würde mir mein Inneres schon unmissverständlich zu verstehen geben.
Du haderst, also wird es nicht wirklich was von Herzen!
Ich selbst habe, aufgrund des stetigen Wunsches nach einer harmonischen Beziehung von 8 Jahre Beziehung mindestens (!) 3 Jahre meiner Lebenszeit vergeudet.
Kein Mensch kann alleine etwas ändern. Ist der Partner so gar nicht bereit dazu, und die alten Muster gewinnen wieder Oberwasser, dann passt es einfach nicht.
Da draußen wartet irgendwo (wo auch immer) auf jeden ein glückliches Leben, dass gar keines Kampfes und Krampfes bedarf. Da bin ich mir sicher!
Lass es dir gut gehen!
Grüße
Hi du,
mein Bruder war nach einer ca 3 jährigen Beziehung von seiner Freundin etwas über ein Jahr getrennt. Dann sind sie wieder zusammengekommen, haben letztes Jahr geheiratet und mittlerweile eine kleine Tochter und sind augenscheinlich sehr glücklich. Insgesamt sind sie jetzt (die Pause mal abgezogen) gut 10 Jahre zusammen.
LG
hallo liebe alice-in-wonderland
also ich kann Dir nur von mir erzählen mein Hase und ich haben uns nach 9,5 jahren getrennt.Wir waren davon 3 jahre verheiratet.
Es war wie bei dir ich habe mich getrennt bin ausgezogen hatte auch einen neuen Partner aber der war total agro und so kahm es das mir mein getrennter Mann sehr half von diesen anderen Chaoten wegzukommen das hat uns wieder sehr zusammengeschweist und wir sind nach 5 monaten Trennung wiederzusammen gekommen
und sind jetze sehr sehr glücklich.
Also es kann funktionieren ich würde sagen versuch macht klug.
Wie Du scho sagtest eine Garantie gibt es natürlich nie aber ich würd sagen redet miteinander,sprecht Euch aus was alles schiefgegangen ist,versucht da kompromisse zu finden und ich denke dann steht Euren zusamme sein nix mehr im weg
Ich wünsche Euch alles alles Gute und ein frohes besinnliches Fest.