Hallo zusammen,
habe mal eine Frage und vielleicht weiß jemand Rat.
Bin seit fast 4 Jahren geschieden und lebe inzwischen in einer neuen Beziehung und wir bekommen in ein paar Tagen ein gemeinsames Kind.
Bisher kam ich die meiste Zeit mit meinem Ex klar, aber nun ist er mal wieder ausgerastet.
Und das nur weil wir nicht sofort das machen wie er es gerne hätte.
Er hat am Telefon geschriehen das er den ganzen Frieden nur vorgetäuscht hat und er meinen Freund nie leiden konnte.
Dazu kam dann das er drohte uns fertig zu machen und dafür sorgen das uns das JA den Kleinen wegnimmt indem er uns dort anschwärzt.
Wir haben uns aber nichts zu Schulden kommen lassen und noch nie Ärger mit dem Amt gehabt.
Kann mir jemand sagen was im schlimmsten Fall geschehen kann und was ich gegen ihn unternehmen kann...wenn überhaupt.
Habe nämlich langsam echt genug...ständig ruft er an und quatscht einfach nur so und mein Freund sagte dann nur zu ihm das nervt so langsam, seitdem ist er beleidigt und es ist kein reden mehr mit ihm.
Danke schon mal im vorraus
Ex versucht mich unter Druck zu setzen
Hallo,
er kann euch gar nichts und macht sich mit seinem Verhalten einfach nur lächerlich.Es scheint ihm wohl nicht zu passen,das du nicht springst wenn er Hot sagt und da kann er noch so viel Drohen.
Nadine
Danke Nadine erstmal...hab mir die ganze Zeit schon den Kopf und auch Sorgen gemacht.
LG
Ignorieren.
Damit bestrafst du ihn mehr als wenn du darauf eingehst. Dazu gehört zwar viel Ruhe und Geduld - ich weiß, würde selbst am liebsten manchmal an die Decke gehen und meinem Ex die Meinung sagen - aber ich weiß, das Ignoranz am Besten zieht.
Wegen des Jugenamtes würde ich mir keine Sorgen machen. Das sind leere Drohungen.
LG pm
Habt ihr ein gemeinsames KInd ?
Wenn nicht,warum redest du dann überhaupt noch mit dem Kerl?
Streich ihn aus deinem Leben und gut.
Ja haben wir und das macht es noch problematischer. Mit den gemeinsamen Kids versucht er immer wieder uns unter Druck zu setzen und hat auch keine Skrupel uns übelst vor den Kindern zu beschimpfen.
Einer seiner letzten Sätze war auch er steckt dem JA das sich nicht um die Kinder gekümmert wird und es gibt nicht zu essen bei uns im Haus...aber bei aller Liebe, er und seine neue Frau haben eine Anzeige letztes Jahr bekommen weil unsere Kinder von denen geschlagen wurden...leider wurde die Anzeige von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen.
Du könntest auch von Dir aus zum Ja gehen und sie bitten zu kommen. Das macht immer einen guten Eindruck. So können sie sehen, dass alles in Ordnung ist. Wenn Dein Freund ohnehin die Vaterschaft anerkennt ist das ja schon mal eine gute Voraussetzung. Solltet ihr gemeinsame Kinder haben ist es sicher nicht so einfach, falls nicht. Falls nicht, so erwirke eine einstweilige Verfügung, dann darf er sich euch nicht mehr nähern und / oder sonstigen Kontakt zu euch aufnehmen.
Mein Freund hat die Vaterschaft schon anerkannt und wir haben schon jetzt das gemeinsame Sorgerecht. Sind extra zum JA umdas schon vor der Entbindung zu machen.
Habe nämlich langsam echt genug...ständig ruft er an und quatscht einfach nur so
Da hilft ein Anrufbeantworter.
Gruß
Manavgat
Du kannst eigentlich nur Folgendes tun:
1. JA in Kenntniss setzen (bevor er es tut).
2. Dir keine Sorgen machen, wenn ihr alles in Ordnung habt und 'normal' lebt, können die dir dein Kind nicht einfach so wegnehmen. Vertrauen in deine Qualitäten als Mutter. Punkt.
Mein Ex droht mir gerade, dass nur weil unsere Kinder 2 mal Ausschlag hatten und er grosse einen Riss im Oberarm (Knochen), dass er es den JA meldet wegen Fahrlässigkeit udn Aufsichtspflichtsverletzung. Er spinnt. Ich bin nun mal viel draussen mit den Kindern, wenn die nur glotzen wurden so wie bei ihm, dann passiert eben auch nichts. Er hat wohl vergessen, dass Kinder nun mal oft etwas haben, der Ausdruck heisst ja nicht umsonst 'Kinderkrankheiten'.
Alles Gute...