Trennung oder nicht?? ( etwas lang ) BITTE HELFT MIR...

Hallo ihr,

nach vielen Jahren, stehe ich zum x ten Mal vor der Entscheidung, gehen oder bleiben.

Um kurz zu erklären, lebe seit mehr als 10 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 Kinder, haben uns ein Haus zusammen gekauft, jeder geht seinem Job nach und alles scheint nach außen hin heil und glücklich zu wirken.

Es ist aber nicht so, und zwar schon lange nicht!

Mein Mann schläft gern und viel, hilft nicht im Haushalt mit ( gar nicht )und ist so ziemlich unselbstständig.
Nach dem er unseren Sohn in die Kita brachte legte er sich schlafen, das bekam ich nicht mit, da ich ja selber arbeitete. Abends kam er nie vor 20 Uhr nach hause, ist klar die Stunden müssen ja gearbeitet werden.

Wenn es mal wieder zu Streit kam, dann immer nur weil er nix tut. Er hat mich auch betrogen, das als I- Tüpfelchen.
Das einem da der Appetit vergeht, scheint relativ klar zu sein.

Letztes Jahr waren wir getrennt, mein Mann hatte 3 Wochen später eine neue Partnerin. Er erzählte mir wie toll sie ihn findet und das sie ihn sehr begehrt.
Das tat weh.
Seinen Kindern versprach er zu kommen und letztlich machte er den Babysitter bei seiner neuen, während die Party machte...

Kurzum lernte ich auch jemanden kennen. Ein ehemaliger Arbeitskollege, mit dem ich mich immer gut verstand.
Er ist für viele Frauen ein Typ Traummann, er sorgte sich um mich, beschenkte mich, überraschte mich.
All das hat mein Mann nie getan, ich kenne von meinem Mann weder ein Geschenk, noch einen Blumenstrauß

Jedoch brachte diese Situation, mich nicht in glücklichere Momente. Ich vermisste meinen Mann...

Nach drei Monaten trennte ich mich. Mein Mann trennte sich ebenfalls ( war ihm zu anstregend ) und wir kamen zusammen.

Die ersten Wochen waren toll! Und mit der Zeit bemerkte ich, das er sich nicht geändert hat und sich auch nicht ändern will.

Jetzt wohnt er momentan bei seinem Bruder, wir sind im Streit und ich glaube es gibt keinen Weg mehr der uns zusammen führt..

Leider! Ich denke viel an ihn und manchmal glaube ich auch ihn zu lieben. Wann vergeht das, nach allem was er mir angetan hat ??

Wie habt ihr den Weg gemeistert, wer kann mir positives erzählen .

Danke vielmals

Sorry, ist etwas lang geworden

1

mir geht es fast so wie dir meiner lebt auch gerade bei seinem bruder.....

2

Wie gehts dir denn dabei ??

Willst Du ihn noch zurück? Ich mag mich selbst nicht mehr, wenn ich das zulasse!

Doofe Situation...

4

ehrlich gesagt mir geht es manchmal gut und im nächsten momment total scheisse...
ob ich ihn zurück will nach dem was meiner sich erlaubt hat geschlagen,betrogen eher nicht ...

weiteren Kommentar laden
3

Naja, das ist normal nach einer Trennung - die schönen Momente kommen hoch und man denkt oft - wars wirklich so schlimm? Da war doch die Situation und die und die... aber die Situationen, wo man zu Hause saß, weinend...

Mein Ex hat mich nie betrogen - aber ich war nicht glücklich obwohl ich materiell gesehen alles hatte. Davon abgesehen, ist der Mensch ein Gewohnheitstier... und aus gewohnheiten auszubrechen kostet Kraft und tut weh - auch wenn die Gewohnheiten nicht schön waren.

Wir verstehen uns heute sehr gut und dieses Vertraute ist mir sehr sehr wichtig - aber um nichts in der Welt würde ich ihn als Partner zurück wollen.

6

Das stimmt, man denkt eher an die schöne Zeit...

Danke für Deine Worte

7

Hallo lara,

er wird sich nicht ändern.
Du machst es ihm viel zu leicht.
Er kann anscheinend antanzen, wann er will.
Warum soll er sich denn bemühen?
Wenn es langweilig wird, weiß er wo er wieder Unterhaltung kriegt .

Lass endlich los.
Wenn nicht dir zu liebe, dann den Kindern zu liebe.
Werde dir selbst gerecht und werde glücklich.
Du fällst ihm eh in den Schoss, warum soll er sich bemühen.
Wenn du eine vernünftige Beziehung mit ihm führen willst,
lass ihn erst erwachsen werden. Lass ihn zappeln.
Er wird zurück kommen.
Aber nimm ihn nicht dann, wenn er will.
Nimm ihn nur dann, wenn du es willst.
Sonst wird nix.
Gruß

8

Hallo,

und was genau vermisst Du an deinem Mann? Außer Gewohnheit und dem Bild, dass ihr wahrscheinlich zusammen bleiben solltet?

Was macht ihn besonders?
Was gibt er dir?
Kannst du mit ihm reden?
Bringt er dich zum Lachen?
Wärst du mit ihm zusammen ohne Haus und ohne Kinder?

Oft hängt man einem Partner nach, weil er der Vater der Kinder ist oder der, mit dem man am längsten zusammen war...

Nach Liebe hörts sichs nicht an...

Gruß snowwhite

9

Hallo snowwhite

Danke für Deine Antwort.

Diese Fragen werden, werde in schlechten Zeiten verdrängt.

Ich würde alles mit Nein beantworten.

Viele liebe Grüße

10

Hallo,

ich bin auch in dieser Situation.
Das ist total schwierig,wo wir da drinstecken.Ich konnte mir das vorher niemals vorstellen,was Abhängigkeit von einem Mann bedeutet.

Mach Dich unabhängig,dann werden die Karten neu gemischt.

#herzlich

liebe Grüsse
Anke

11

ich bin mit meinem Freund seit 08.11.2004 zusammen und seit Ende März 2010 sind wir Eltern einer kleinen Motte.
Ich habe mich im Januar 2011 erstmal getrennt da es nur noch Zoff gab.
Seit April 2011 hat er eine eigne Wohnung...

... und die räumliche Trennung tut uns gut.
wir wollen es nochmal versuchen auch wenn er nur auf Montage ist.