ex-freund rückt MEINEN wohnungsschlüssel nicht raus!!!

hallo,

ich habe mich vor kurzem von meinem freund getrennt... er ist im westen und sehr selten hier... ca. aller 4-6 wochen

er hatte noch einige sachen bei mir, was ich schon zusammen gepackt habe und es am montag zu seiner schwester bring... es geht nämlich darum er will mir meinen schlüssel erst wieder geben wenn er sein zeug hat, ich brauch den aber bis donnerstag!

und da hab ich ihm geschrieben das ich alles mit seiner schwester aus gemacht habe und das er es montag los schicken kann und da kam zurück das er meine schlüssel schickt wenn er es für richtig hält usw....

wenn er mir die ni schickt, kann ich da rechtlich was machen, es muss zwar net soweit komm, aber ich habe angst das er meine wohnung betritt und mein hund nimmt oder andere sachen, weil das trau ich ihm zu!

oder jemand eine andere idee, was ich tun kann???

1

Häh, wie jetzt?

Brauchst du den Schlüssel jetzt bis Do oder hast du Angst, dass er mal eben aus dem Westen zu dir fährt um deinen Hund zu stehlen?

Wechsel doch einfach das Schloss aus.

2

kann ich net machen, ist eine mietwohnung, mit einer nummer... und das ist das ist der gleiche schlüssel wie im haus!!!

ich brauch den schlüssel bis donnerstag, da meine möbel komm!

und da ich am we arbeiten bin, weis ich nicht ob er hier ist... also kann es passieren das er hier auftaucht, ich weis es eben nicht!!!

aber das spielt alles keile rolle, ich wollte schließlich wissen was ich dagegen tun kann!!!

3

Ja, Schloß auswechseln!

Und wenn Du den Schlüssel wieder hast, dann das Anlagenschloß wieder einbauen.

Das ist zwar teuer. aber das einzig machbare

Ute

weitere Kommentare laden
6

Was soll denn die Polizei da machen?

Sprich mit Deinem Vermieter und lass das Schloß austauschen!

Ich persönlich fänd das jetzt nicht so schlimm (kommt natürlich immer auf die Trennungsumstände an) - ich habe nach wie vor einen Schlüssel vom Haus meines Exmannes (also ehemals unser Haus) eben damit ich den Hund holen kann wenns nötig ist ;-)

Ich habe auch noch Sachen dort - die werd ich jetzt nach und nach holen - aber ich würde niemals nie nicht ins Haus gehen ohne zu fragen obs ok ist. Das weiß mein Exmann auch.

7

aber er würde es machen, er ist nun mal verletzt!!!
ich trau es ihm halt zu!

8

lass das schloss in rücksprache mit dem vermieter austauschen, fertig.

10

Ich sag nur schloss austauschen bis du den schlüssel wieder hast