Hallo Forum.
Ich stecke ja wirklich derzeit in einer sehr schwierigen Situation: Gerade getrennt, noch keine Wohnung gefunden, Hausrat noch bei "ihm", völlig durch den Wind.
Die Trennung kam ja durch viele Ungereimtheiten zustande. Es kamen unglaubliche Lügen zutage, es wurde heimlich Alkohol getrunken (merkte ich erst mit dem Zusammenziehen) und eigentlich war die ganze Beziehung eine Farce. Zum Glück habe ich die Notbremse gezogen, sagte die Hochzeit ab.
Im Nachhinein sind ja viele, viele Lügen rausgekommen. Durch dumme Zufälle. Aber was für mich am allerschlimmsten ist: Er hat eine Affinität zu wesentlich ältere Frauen (im Schnitt 20 Jahre älter). Er schreibt mit ihnen erotische Mails und hat mich mit einer betrogen, da haben wir gerade mal eine Woche zusammengewohnt. Das ist ein Fall, von dem ich weiß. Wahrscheinlich weiß ich anderes nicht.
Mit anderen flirtet er. Manche riefen sogar bei uns daheim an und er wiegelte immer nur ab: Das sei die Frau von X, die Schwiegermutter von Y. Heute weiß ich, dass das alles gelogen war.
Die Lügen sind ja schon schlimm. Überhaupt die ganze Situation, die Erkenntnis, kostet mich viel Kraft.
Aber ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass es ältere Frauen sind. Ich denke permanent, dass mit mir irgendwas nicht stimmt. Ich bin 36 und alles andere als ein Aschenputtel. Er hat mir immer gesagt, ich sei seine Traumfrau. Ich sei perfekt, bildschön, die Mutter seiner künftigen Kinder (wir hatten im Februar eine Fehlgeburt mit Zwillingen). Aber noch während er das sagte, suchte er Kontakt mit ausschließlich älteren Frauen.
Meine männlichen Freunde im Bekanntenkreis versuchen mir wirklich, zu helfen, in dem sie betonen, dass ich eine tolle, hübsche und bemerkenswerte Frau sei.
Aber: Mich verletzt das Geschehene so unendlich! Und ich kriege das einfach nicht auf die Reihe. Emotional. Rational.
Wer weiß Rat???
Betrogen mit älteren Frauen - ich komm darüber nicht hinweg
hi du,
arbeite daran das du ihn vergessen musst..
kümmere um dich ....du hast freunde die dir helfen...
lebe dein leben....und schau nicht zurück...
wenn es dir hilft...frag mal hier im forum ....ein jahr nach der trennung...wie sich alles verändert hat..
DU SCHAFFST DAS ERST RECHT
netten gruss und dir alles gute
Warum nagt es an Dir, das die Frauen älter sind?
Wäre es besser, wenn es 20-jährige wären?
Ich denke, auch das würde nagen.
Du warst die Frau zum Vorzeigen, bei den anderen holt er sich vermutlich nur sexuelle Befriedigung. Auf Ältere Frauen stehen ist genau so ein Fetisch wie Füße, S/M oder wickeln lassen. Ich denke, Man(n) kann sich halt nicht aussuchen, worauf man steht, das ist eben so. Manche unterdrücken ihren Fetisch, anderen gelingt es nicht. Mir dir hat das nichts zu tun. Vermutlich bist du hübsch, vielleicht liebt er dich sogar, dir fehlt jedoch eine Kleinigkeit, um ihn wirklich glücklich zu machen.... Falten, graues Haar, schlaffe Haut oder was auch immer.
An mir hätte es mehr genagt, wenn er sich eine 20Jahre jüngere sucht!
FG
H.
"Aber ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass es ältere Frauen sind."
Ich glaube, das ist in Wahrheit gar nicht dein Problem...du hast dich lediglich an dem Gedanken festgebissen und wirst ihn jetzt nicht mehr los. Kann mir durchaus vorstellen, dass man sich fragt, was mit einem nicht stimmt, wenn der Partner fremdgeht...aber diese Frage würde bei einer jüngeren oder gleichaltrigen "Konkurrentin" vermutlich genauso aufkommen.
Gib dir Zeit, das alles zu verarbeiten. Du bist gerade erst getrennt und kannst keine Wunder erwarten.