Scheidung eingereicht - war das richtig???

Hallo liebe Urbanier,

ich habe am montag die scheidung eingereicht. Nun hat mein mann den brief vom Anwalt bekommen, und jetzt will er ausziehen und ich bereue das jetzt.

Wir haben 3 gemeinsame Kinder.( 5,4,2)

das war mal wieder eine Kurzschlussreaktion von mir, da mein mann letzte Woche wieder mal Geld aus meiner Tasche gestohlen hat und es auch wieder leugnet. Das ist leider schon so oft passiert.
Er lügt mich auch so oft an wegen Kleinigkeiten.
Ich gehe den ganzen tag arbeiten und er sitzt zu Hause vorm PC und spielt WOW und chattet wenn er keine Aufträge hat, das er bei mir angestellt ist ( hatte für ihn eine Firma gegründet, die nur rote zahlen hat ). Macht im haushalt wenig nur Waschmaschine anschmeißen und die Wäsche dann darin vergessen.

Das was ich ihn hoch anrechne ist das er jeden Morgen und nachmittags die Kinder zur Kita bringt und wieder abholt.

Eigentlich ist ja keine Vertrauensbasis mehr für unsere Ehe da, aber ich liebe ihn so sehr und sitze nur noch und heule und bereue das mit dem Anwalt.

Ich hatte gedacht durch das Schreiben von Anwalt ändert er sich, und wir werden doch noch glücklich miteinander. Das er wieder so wird wie am Anfang unserer Beziehung.


Und ausprechen geht auch nicht, weil er will nur zu hören und ich soll reden während der Fernseher läuft.

Es ist eine verfahrende Situation und irgendwie läßt ihn das eiskalt.
Ich hab ihn gefragt wie es um seine Gefühle steht, da meint er er ist für die Kinder und für die Firma immer da. Und ich? Hat er keine Gefühle mehr für mich? Waren die letzten jahre für ihn nur ein gemütliches Heim ?

Ach man, ich hatte gedacht man kann es noch einrenken . Ich bin so traurig. Jetzt stehe ich alleine da keine Freunde oder jemanden zum reden.

bis dann


1

Bevor man sich scheiden lassen kann, muss man erst das Trennungsjahr abwarten. So, wie Du Dich anhörst, wohnt Ihr wohl noch in einer Wohnung ? Ansonsten hilft nur reden reden reden.

2

hallo,
haben schon das trennungsjahr rum mit unterbrechnungen.

3

cool, wird die Zeit angerechnet. Wenn Ihr nun schon länger getrennt seid, dann solltest Du langsam wissen, was auf Dich zukommt und wie es läuft.

4

Scheiß WOW dieses Spiel macht total abhängig hatte selber mal so einen Kerl mittlerweile hat er es eingesehen und Spielt gar nicht mehr!

Hab es selber auch mal gespielt aber als ich gemerkt hab was das für auswirkungen hat hab ich es ganz gelassen!

Er soll das Spiel verkaufen oder die CD vor deinen Augen durchbrechen und dann mal abwarten ob es noch einen Sinn macht! :-)

Wenn er dazu nicht bereit ist und ihm das Spiel wichtiger ist als eure Ehe dann kannst du es vergessen esseiden du lebst damit!

LG

7

HI
ich und mein mann spielen beide wow und haben keine probleme unser privatleben zu gestalten unsre 2 kinder sind bei uns die nummer eins .wobei ich dir recht geben mu8ß das es einige nicht schaffen das gild nicht fütr alle
lg

8

Okay :D bin ja auch von selber wieder davon weg und so viel wie mein EX hatte ich nie gespielt :)

Aber bei dem Beitrag hört es sich ja echt danach an :)

LG

5

Manchmal schlägt die Panik zu, auch wenn man die richtige Entscheidung getroffen hat.

Du wirst es schaffen, denn Du trägst schon die ganze Zeit alleine die Verantwortung für die Familie.

Ich gehe davon aus, dass Dein Mann schon länger von Deinen Scheidungsabsichten wußte und trotzdem hat er nichts nachhaltig verbessert.

Das Deine Gefühle nicht völlig erloschen sind, ist nicht ungewöhnlich, aber
reicht das wirklich für ein gutes Miteinander?

Dein Partner kümmert sich gut um die Kinder? Das kann er auch nach der Trennung machen, er ist der Vater. Dies erwarte ich und es ist nicht so, dass man ihn dafür loben muss !!!

Organisiere Dir einen guten Helferkreis und achte auf Deine eigenen Bedürfnisse.

Alles Gute

Patty

6

also, wenn man schon an scheidung denkt, selbst wenn du es als kurzschlußreaktion nennt, ist da auch ein wahrer grund dahinter.

bei euch scheinen mehrere grundlegende dinge nicht zu stimmen, ob es noch sinn macht, darüber zu reden, kann ich nicht sagen. musst du entscheiden.

ich kann nur sagen, in einer beziehung müssen beide glücklich sein. und wenn wenn man langfristig unzufrieden ist und man es nicht mehr hinbekommen kann, muss man sich trennen, auch wenn es schwer fällt, weil man den menschen so liebt, aber du müsstest dich doch mehr lieben. du stehst an erster stelle. du musst mit dir im reinen sein, damit du zu anderen eine vernünftige beziehung aufbauen kannst, damit du für deine kinder funktionieren kannst, für dessen glück du auch mitverantwortlich bist.

warum hast du keine freunde, mit denen du reden kannst. dürfen die das nicht wissen, oder hast du keine. das ist auch schlecht. man sollte selbst in einer familie mit mann und kindern sich selbst nicht vergessen.

du solltest mal ganz tief in dich gehen und überlegen, was du genau willst und ob es sich wirklich realisieren lässt. ob das in deinem leben wirklich so ungefähr läuft, wie es sein sollte.

ich wünsche dir viel glück und erfolg. manchmal gibt es schwere momente im leben. ich stecke auch gerade darin, aber ich hab meine entscheidung getroffen.

alles liebe!

nina