Trennung vom Partner wegen Kind!

Hallo zusammen..

Muss mal eben Luft ablassen sonst platze ich wohl heute noch...
Also mein (freund) hat sich von mir getrennt weil er meinen sohn (3 Jahre) nich leiden kann..
Und das nach über einem Jahr?
Wir wollten zusammen ziehen wollten nach Böblingen zusammen der arbeit wegen...

Und heute kam er her und aus heiterem Himmel sagt er mir das es so keinen sinn mehr hat und er sich trennen möchte weil er meinen Sohn nich mag?!

HALLO WO BIN ICH DENN??
Er wird 30 Jahre alt und hat ein denken von einem 12 jährigen...
Schade das man immer erst hinterher schlau wird..

Ich trauer ihm auf keinenfall nach aber nach über einem jahr zusagen das man das kind nicht leiden kann finde ich schon echt unterste Schublade..

Sorry für´s #bla

gartenschnecke

1

Tut mir leid, aber sei froh das er lieber schluss macht als es am Kind auszulassen. Wie haben die zwei sich denn im Alltag verstanden? Es muss ja anzeichen geben wenn man jemand nicht mag, vieleicht schiebt er es vor?

2

Selbst wenn es nur eine Ausrede sein sollte ,sei froh ,daß er weg ist.

3

Sei mir nicht böse....

Ich kenne derartz viele Kinder, die ich gerne in die Schublade unerzogene Kackbratze drücken möchte, das ich die Männer/Frauen verstehe, die sich nach einiger Zeit der "Probe" wieder zurückziehen, weils nicht auszuhalten ist.

Wenn dann noch eine beratungsresistente Mutter dazukommt, deren eigenes Kindchen der Krösus ist und nichts und niemand darf daran rum kritisieren oder gar selbst ein wenig Erziehung in die Hand nehmen, dann wundert mich in einigen Fällen garnix mehr!

12

Jepp!

Zwar weiß man nicht, ob das Kind der TO auch "so" ist, aber ich finde auch, dass man nicht jedes Kind mögen muss, nur weil es ein Kind ist.

Ich kenne auch einige in der von Dir beschriebenen Kategorie mit der entsprechenden Kategorie Mütter, um die ich auch einen weiten Bogen schlage.....

:)

LG

13

Ich kenne die von dir beschriebenen Kinder auch.

Aber sollte man als Partner einer Frau mit so einem Kind nicht den Popo in der Hose haben und sagen "du, ich mag dein Kind nicht, weil es das und das macht etc."?

Damit die Mutter des Kindes eine Chance hat, etwas zu ändern (wenn Erziehungsfehler Schuld am Verhalten des Kindes sind)?

WENN denn Erziehungsfehler vorliegen.

Ich kenne auch Kinder, die sind durchaus gut erzogen und sie sind mir trotzdem unsympathisch ;-)

Mich stört in diesem Fall, dass der Mann ein Jahr still gelitten hat und der TE plötzlich aus heiterem Himmel die Trennung bekannt gibt.

weiteren Kommentar laden
4

na auch eure beziehung wird zwei seiten haben

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende

natürlich ist sein verhalten wenig erwachsen
aber deins hier auch nicht

wenn dir an der beziehung liegt such das gespräch mit ihm

5

Das kann doch sein? Dass er dein Kind nicht mag? Und dass er ein Jahr gebraucht hat, um festzustellen, ob er es "aushalten" kann, ihn nicht zu mögen, ob es evtl. besser wird, etc.

Allerdings hätte ich da schon vorher bescheid gegeben, dir als Mutter, wenn mir dein Kind nicht zusagt. Denn über Erziehung, Verhalten etc. kann so einiges gedeichselt werden, wenn einem an der Beziehung liegt.

Aber, ganz recht. Eine allein erziehende Mutter gibt es nur MIT Kindern, oder?

Und wenn man diese nicht mag, dann ist es eben so.

Liebe Grüsse

6

Sach ich ja, ich habs nur direkter ausgedrückt ;-)

7

Dann hätte ich mir das also sparen sollen...?

#gruebel

Nein, doppelt hält besser. #cool

weitere Kommentare laden
11

hi,

sei froh das er geht!

und lass es jetzt bitte nicht an deinem kind aus!

sei traurig um ein vergeudetes jahr, aber freu dich drauf, endlich nach vorn schauen zu können und einen partner zu finden, bei dem du ihm doppelpack akzeptiert und ihr geliebt werdet.

alles gute.

k.

15

Also ich finde auch das man sowas eigentlich früher wissen müsste wenn man nicht mit einer Frau mit Kind zusammen leben will. Feiger Sack sag ich nur. Sei froh das du ihn los bist auch wenn du das vorher vielleicht nicht dachtest das er so ist.
Ela

16

BITTE NEHM DIESEM TYPEN NICHT WIEDER ZURÜCK !!!
- auch wenn er auf Knien und einem Riesen Blumenstrauss bei Dir ankommen sollte ?!

Denn wer SO EINEN SÜSSEN KNOPF - wie Deinen Kleinen - NICHT MAG ... hat es NICHT VERDIENT GELIEBT ZU WERDEN !!!

17

Ich bin erstaunt, dass dir das nicht früher aufgefallen ist? Du wärst mit einem Typen zusammengezogen, der kein tolles Verhältnis zu deinem Sohn hat? Oder hat er dir eine tolle Beziehung zu dem Jungen vorgespielt?