Hallo.
Ich bin seit 11 Jahren mit einer psychisch kranken Frau zusammen, acht davon verheiratet.
Da sich ihre Mischung aus Borderline und Verlustangst nie allzu stark, oft oder lange zeigte und ich natürlich Mitleid mit ihr hatte/habe (sie hatte eine schwere Kindheit), war das alles auch irgendwo noch koordinierbar.
Als jedoch ihr Vater starb, wurde es schlimmer und schlimmer, zuletzt war sie sogar davon überzeugt, ich hätte eine (stellenweise sogar multiple) Affäre.
Ich wollte ihr dann einen sog. "Schuss vor den Bug" setzen und teilte ihr mit, dass wir uns am besten gütlich trennen, insbesondere auch wegen unserer Kinder (die ihre Ausraster immer öfter miterleben mussten).
Natürlich wollte ich mich nicht trennen, sondern sowas wie umgekehrte Psychologie verwenden.
Nun war es so, dass sie am Tag nach dieser "Anfrage" eine bühnenreife Show abzog:
Ich war kaum wach bzw. erst aufgestanden, als sie plötzlich die Kinder schnappte, raus ans Auto ging, die Kleinen dort einlud, ich folgte ihr, fragte sie, was los ist und wo sie denn so pötzlich hin wolle (zur Info: Sie stand auf der Fahrerseite ausserhalb des Wagens, ich in der Nähe der Beifahrerseite, auch ausserhalb, das Auto somit zwischen uns), sie drückt mehrfach auf die Hupe und rennt davon, lautstark "Hilfe" rufend.
Perplex wartete ich eine Zeit lang, schnallte die Kinder dann wieder ab, sah, dass der Autoschlüssel noch im Haus auf der üblichen Ablage lag und wusste in dem Moment, dass sie mich "auflaufen" lassen wollte.
So war es dann auch, denn kurze Zeit später erschien die Polizei, die "von der Nachbarin wegen häuslicher Gewalt" angerufen wurde.
Mittlerweile hat meine Frau mehrere Meineide begangen, indem sie eidesstattlich versicherte, dass ich gegen sie und die Kinder seit Monaten Gewalt ausüben würde, es gäbe sogar seit Jahren immer wieder Strafanzeigen, die in diesem Zusammenhang gegen mich erstattet worden wären.
Natürlich sind all diese Anschuldigen Quatsch, meine Frau "rächt" sich nun quasi, zudem leidet sie schon seit jeher unter Verlustangst; in ihrer kranken Logik nutzt sie dies nun als "Hilfe".
Soweit, so schlecht, nun die Situation und meine Fragen:
Aus taktischen Gründen "flüchtete" sie ins Frauenhaus und erwirkte mit Hilfe des "Gewaltschutzgesetzes", dass ich sie vorerst nicht kontaktieren darf.
- Seit nunmehr knapp zwei Wochen konnte ich meine Kinder weder sehen, noch sprechen; wie lange kann sie das so noch weiterführen ?
Sie entfremdet mir die Kinder und ich wette alles plus eins, dass sie seitdem (wenn nicht schon vorher) dabei ist, die Kinder Gerichts- und Jugendamtskonform gegen mich zu manipulieren.
- Sie hat sowas wie einen Eilantrag bzgl. des alleinigen Aufenthaltsbestimmungsrecht in Auftrag gegeben, basierend auf ihren meineidlichen Aussagen (ich sei gewalttätig etc., hätte sie und die Kinder sogar bespuckt. Ich warte nur noch darauf, dass ich laut ihr einen Mafiakiller beauftragt hätte. Oder in Verbindung mit dem KGB stehe. Nunja, ist eigentlich auch alles andere als witzig) und stellte sich auch beim Jugendamt vor, um dort sicherlich auch schonmal entsprechende Vorarbeit zu leisten.
Aufgrund ihres psychischen Zustands, sowie dem Fakt, dass sie an multipler Sklerose erkrankt ist und seit Jahren schon immer weniger tun kann, immer mehr die Nerven verliert, der Haushalt immer Flodder-Style-ischer geführt wird, sie die Kinder (während ich mich in einem anderen Raum befinde) bereits schlägt, wenn sie nur ein paar Tropfen eines Getränks verschüttet haben - und vieles mehr - kann ich dies natürlich nur über meine Leiche durchgehen lassen.
Ich habe mir zwar kommende Woche in Eigeninitiative einen Termin beim Jugendamt organisiert, aber bekannterweise glaubt ja jeder erst einmal der Frau.
- Was kann ich sonst noch tun, ausser der Verwendung einiger Beweise (z.B. habe ich im Mülleimer zerissene Seiten ihrer handschriftlich verfassten Tagebücher gefunden; einmal beschreibt sie, dass sie sich selbst hasst und es somit kein Wunder ist, dass sie an MS erkrankt ist, an einer anderen Stelle schreibt sie, dass es ihr gut geht, wenn es ihr schlecht geht, wiederum an einer anderen Stelle schreibt sie, dass sie schon oft im Aufzug des Krankenhauses stand und sich überlegte, ob sie das entsprechende Stockwerk zur geschlossenen Anstalt wählen soll usw.) ?
Monatelang habe ich sie gebeten, eine Therapie in Anspruch zu nehmen, doch sie lehnte es immer ab. Meinte Dinge wie "ich könne es dann ja gegen sie verwenden", "dann wüsste man beweisbar ja über ihren Geisteszustand Bescheid" etc.
Das Seltsame, ich wundere mich irgendwie sogar über mich selbst,
ich liebe sie noch immer sehr, denke jeden Moment an sie, würde sofort wieder ein Zusammenleben mit ihr versuchen, wenn sie denn eine Therapie zumindest einmal versuchen würde.
Auch habe ich kein Interesse an einer öffentlichen Schlammschlacht vor Gericht, obwohl meine Anwältin meint, sie hat so gut wie keine Chance, schon alleine, weil ich Zeugen habe, die eidesstattlich erklären, dass sie sie schon in grossem Stile haben ausrasten sehen (u.a. wildes Zerstören meines Hab und Guts, Schaden in mittlerer, vierstelliger Summe).
Dies alles, Anwalt, Gericht, getrenntes Leben etc. kostet unnötig Geld.
Und sollte sie mich nur halb so viel lieben, wie ich sie, verstehe ich nicht, warum sie nicht endlich einsieht, dass alles funktionieren kann, wenn sie halt etwas dafür tut (Therapie).
Ich kann auch nicht versuchen, sie zur Vernunft zu bringen, den Gerichtskram usw. abzusagen, weil mir eine von der Polizei in Bezug auf den damaligen "Notruf" ausgehändigte Verfügung untersagt, Kontakt mit ihr aufzunehmen.
Tolle Gesetze in diesem Lande, muss ich sagen.
Weiterhin befindet sie sich sowieso laut Polizei im Frauenhaus (wenn sie dort noch ist, evtl. ist sie bereits wieder bei weit weg wohnender Verwandtschaft, sowas hatte sie schon öfters abgezogen, um "mir eins auszuwischen"), zudem würde sie eh nicht ans Handy gehen.
- Gibt es hier evtl. noch eine Möglichkeit, ihr diese Info, insbesondere, dass ich sie nach wie vor sehr liebe, zukommen zu lassen ?
Habe es schon über einige ihrer "Freundinnen" und Schwester probiert, doch sie ignorieren mich entweder oder sind zu faul (ja, kein Witz, zu faul), komme so also auch nicht weiter.
Zusammenfassend kann ich nun wirklich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass unsere tollen Gesetze zwar ja bekannterweise pro Mutter und kontra Vater sind, aber noch schlimmer eben kontra Kinder.
Denn lieber werden per Gesetz alle Kontakte untersagt, als dass geholfen wird, die Familie wieder zu vereinen, sofern dies noch umsetzbar ist. Die Kinder werden dem Vater entfremdet und der Frau wird genügend Zeit gegeben, Kinder und offizielle Stellen entsprechend mit femininer Gehirnwäsche zu versehen.
Bravo.
Davon abgesehen hatte sie zu Situationen ihrer Ms. Hyde-Ausraster schon Teller usw. nach mir geworfen, mir Gesicht und Arme zerkratzt, usw.
Hätte ich da etwa ein Männerhaus anrufen sollen ?
Ach nee, es gibt ja nicht einmal eine Institution namens Männerhaus.
Polizei und häusliche Gewalt gegen mich, einen Mann ?
In dem Falle eher ein abfälliges Schmunzeln seitens der Justiz.
Zum Glück gibt es die im Grundgesetz verankerte "Gleichberechtigung".
Also, wenn mir jemand bei den paar obigen Fragen helfen oder mir sonstige, hilfreiche Tips geben könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar.
Einen schönen Sonntag allerseits.
Frau im Frauenhaus, Kinder seit zwei Wochen nicht gesehen...und mehr.
Die Geschichte ist schon bisschen eigenartig.
Ich hab jetzt relativ flüchtig gelesen aber wie hat Deine Frau die Kinder ohne Schlüssel ins Auto bekommen und warum hat niemand die angeblich vorliegenden Strafanzeigen gegen Dich geprüft?
So ganz stimmig scheint mir das alles nicht, sorry.
Gruß,
W
Hallo.
Sie lässt das Auto fast immer offen, obwohl Sie die Brieftasche usw. im Handschuhfach hat und ich ihr tausendmal gesagt hatte, dass auch im Dorf auf einem Privatgelände Dinge gestohlen werden können.
Doch irgendwie hast Du wohl das Thema verfehlt, denn es geht hier um etwas ganz anderes.
Das mit den Strafanzeigen wird natürlich mittels eines polizeilichen Führungszeugnisses widerlegt. Auch denke ich, werden das die entsprechenden Stellen selbst noch prüfen.
Nur ist es eben ein Eilantrag und so werden die sich langsam drehenden Räder unserer Rechtsprechung ausgenutzt.
Vielleicht ist es gut, dass jetzt erstmals ein CUT zwischen euch ist.... und es lässt sich einiges regeln. Deine Frau braucht professionelle Hilfe, die du ihr nicht geben kannst und die Kinder brauchen Schutz. Wünsche euch, dass es eine gute vernünftige Lösung insbesondere auch für eure gemeinsamen Kinder gibt.
Tipps kann ich dir nicht geben, aber du sprichst von Liebe die ganze Zeit... für mich hat es ein wenig nach gegenseitiger Abhängigkeit geklungen. Vielleicht würden dir auch Gespräche mit einem neutralen Dritten helfen, Klarheit über deine eigene Situation zu bekommen.
Alles Gute.
Hallo sussisorglos.
Zunächst einmal danke, dass Du beweist, dass es auch normale Menschen gibt, die zudem sogar zu helfen versuchen.
Und nicht hinterfragen, wie ein Auto ohne Zündschlüssel zum Hupen gebracht werden kann. ;)
Du hast recht, diese Hilfe kann ich ihr leider nicht geben.
Was die Kinder aktuell aber mitmachen müssen, von den vergangenen, "intensiven" Monaten mal ganz abgesehen, ist schrecklich und unzumutbar. Wenn ich an die Kleinen denke, wird mir ganz schlecht.
Eine gegenseitige Abhängigkeit könnte auf Seiten meiner Frau durchaus sein, sofern sie Liebe damit verwechselt. Ich auf meiner Seite weiss und fühle, dass ich sie liebe. Schliesslich war mir all die Zeit, insbesondere in den recht krassen vergangenen Monaten, die Liebe zu ihr wichtiger, als irgendein vermeintlicher Stolz, weil mir Müsliteller entgegenfliegen, mein Laden auseinandergenommen wird (Schaden mehrere tausend Euro und nein, ich habe sie bisher deshalb nicht angezeigt oder in Regress genommen) oder mir diverse Körperstellen zerkratzt werden.
Ich bräuchte einen Fotoapparat, der meine Liebe zu ihr aus mir heraus fotografieren könnte, denn wenn sie diese so sehen könnte, insbesondere den unsäglichen Schmerz, den sie mir zufügt, würde sie eine Therapie beginnen, sofern sie mich auch liebt.
Nunja, vielen, vielen Dank für Deine Worte, doch letztendlich werden Menschen, die all dies nichts angeht, denen es sicherlich egal ist und die selbst mit ihren Dingen zu kämpfen haben, entscheiden, wie sich die Zukunft unserer Familie ergeben wird. Krank.
Danke und einen schönen Sonntag noch.
"Eine gegenseitige Abhängigkeit könnte auf Seiten meiner Frau durchaus sein,"
Aha.
Interessante neue Definition des Wortes "gegenseitig" :)
Also mein Auto kann nicht hupen wenn der Zündschlüssel nicht steckt...!!!
Komisch das dein AUto dass kann wo der SChlüssel doch noch im Haus lag??
Komische Geschichte...Bist du vielleicht derjenige der psychisch krank ist und sich das jetzt so dreht wie du es brauchst??
Hallo,
die Geschichte ist unstimmig.Ich habe selber eine Verfügung erwirkt und glaub mir,das Anzeigen aufgrund solcher Dinge und im Zusammenhang mit einer Verfügung sehr genau geprüft werden.War bei uns immer der Fall und ist es trotz Beweisen immer noch.Mehrere Anzeigen schreibst du und und nie konnte feßt gestellt werden,das da nichts dran ist?
Nadine
Hmmm, mein Auto kann hupen wenn der Schlüssel nicht steckt...
Und dank einer Funkfernbedienung bekomme ich das Auto auch vom Haus aus auf und muss den Schlüssel nicht direkt am Auto haben...
Irgendwas stimmt doch an Deiner Geschichte nicht - hupen ohne Autoschlüssel kann ja nicht sein ... Wenn dir, wer es nun auch genau war, wer mitteilt, dass Deine Frau mit den Kindern im Frauenhaus ist, dann kannst Du darüber doch auch Deine Botschaft an Deine Frau transportieren ...
War Deine Frau in Behandlung wegen ihrer von Dir ja doch genau benannten psychischen Erkrankung? Oder hast Du die diagnostiziert? Wenn sie psychisch krank ist, werden das auch andere merken, aber so ganz werde ich das Gefühl nicht los, dass Du (mit weiblicher Identität hier unterwegs) Dir da was zurechtbaust ...
LG
Anja
Also ich bin kein Autimechaniker, aber jedes mir bekannte Auto hupt ohne Schlüssel.
Ich weiss jetzt nur nicht, warum überhaupt danach gefragt wird.
Weibliche Identität="Anonymität".
Es ist ein schrecklicher Zustand.
Ich kann eben keine "Botschaft transportieren", da ich keinen Kontakt zu ihr aufnehmen darf (250000 €/Beugehaft).
Die Durchführung eines psychologischen Gutachtens habe ich letzte Woche beantragt. Soweit ich mich nun durchs www lesen konnte, ist dies in solchen Fällen sowieso ein Mittel des Gerichts. Allerdings muss man auch hier knallhart sagen: Ein Gutachten ist nur so gut wie der Gutachter selbst.
Unabhängig von der Hupe kann Deine Geschichte so kaum stimmen.
Ich stehe auf der anderen Seite des Zauns und wäre froh & dankbar, wenn es - mit unwiderlegbaren Beweisen - tatsächlich so laufen könnte.
Ich erspare mir daher, auf Deine Details einzugehen und hoffe für die Kinder - soweit existent - das Beste.
Es interessiert mich nicht, was Leute wie Du glauben.
Manchmal ist Schweigen Gold, versuche, es Dir einzuprägen.
Na hoppla - so charmant?
Du hast Leute wie uns gefragt und Leute wie wir haben geantwortet.
Deine Antwort widerum läßt nun - zusammen mit einigen anderen Bemerkungen - interessante Rückschlüsse auf eine andere Variante als "Deine Wahrheit" zu. Und die Kontaktsperre mag durchaus begründet sein.
Siehst Du, manchmal wäre Schweigen tatsächlich Gold...
Thread kann geclosed werden.
Hatte vor einigen Stunden festgestellt, dass meine Frau, zusammen mit der Hilfe und dem Anreiz ihrer Schwester, bereits seit Monaten per Mail und Mobilfunk planen, wie sie "mich loswerden können" bzw. wie sie mir die Kinder wegnehmen möchten.
Vielleicht hätten Sie das mit jemandem versuchen sollen, der sich nicht unbedingt als IT-Experten bezeichnen kann.
Nun habe ich keine Fragen oder Wünsche mehr, alles Weitere regelt nur noch das Gesetz.
Und da soll jemand nochmals behaupten, "das Böse" existiere nicht.
Danke für die wenigen, an einer Hand abzählbaren, normalen Antworten.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich.
Na, dann ist ja die "Schuldfrage" eindeutig geklärt und das Opfer steht fest.
Gruß,
W
So was an deiner Seite und du brauchst kein Kino
LG