Will umziehen nach Österreich...

hallo zusammen,

ich hab mich heute von meinem mann getrennt und will nicht mehr bei ihm im haus wohnen bleiben.Wir haben einen gemeinsammen Sohn (19 Monate).Meine frage:darf ich mit dem Kind nach Österreich gehen?Es wahr eigentlich geplannt das wir dort hinziehen,aber da wir uns jetzt getrennt haben will er in Deutschland bleiben,ich aber nicht mehr!!!......Meine gesammte Familie wohnt in Österreich und es ist auch mein zuhause.....nur die meinungen gehen so auseinander mit dem umziehen.....es sind allerdings 800 km.....aber hier kann ich nicht bleiben,ich hab hier niemanden und fühl mich auch gar nicht wohl hier:-(.........

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

super, ich habe Verwandte in Australien und Brasilien. Soll ich mir eben mal überlegen dorthin zu ziehen?

3

er meldet grade Privatinsolvenz an,weil er das haus nicht mehr bezahlen kann.....also kann er dem kleinen auch nicht mehr bieten.......ich könnt es ihm in Österreich.....

weitere Kommentare laden
24

guten Morgen,
wenn du einen Job in Österreich hast, kannst du auch gegen den Willen des KV umziehen.
Bei mir war es so, mein Ex hat Insolvenz angemeldet, lebt von Hartz IV. Ich hatte einen super Job in Canada angeboten bekommen. Der Richter hat beschlossen, da ich in Canada den Kindern ein tolles Leben bieten kann, hat der KV kein Recht.
Also ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen nimm dir einen Anwalt, und dann kannst du gehen.
Alles liebe Steffi

25

sie hat keinen JOB aber da ist doch ihre Mama! also keine Chance.

26

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

29

Hi,

wie willst Du denn gewährleisten, dass Euer KInd den Kontakt zu seinem Papa aufrecht erhalten kann??

LG, Nele

30

sie will doch gar nicht das der Vater Kontakt zum Kind hat , Hauptsache sie ist bei ihrer Mama und die kümmert sich dann schon um ihr Kind

31

Mich interessiert mal, was sie sich zu diesem Punkt für einen Plan gemacht hat... dass der Vater ja formal dieselben Recht wie die Mutter hat, weiß ja inzwischen sicherlich jeder :-)

weitere Kommentare laden
41

Hallo,

ich komme aus Österreich und bin auch zurück gegangen und das nach 12 Jahren!! Bei meinem Ex und mir liegen jetzt auch 790 km dazwischen!!!

LG