ich möchte mein altes Leben zurück

Wo soll ich anfangen?
Wir sind seit 13 Jahren verheiratet und haben einen super Sohn, und doch ist nichts mehr wie es war.
Mein Mann fing vor Wochen an er bräuchte mehr Freiheiten!
Was er genau meinte konnte er nicht sagen. Zur Zeit sieht es so aus das er wieder Fußball spielt und die Wochenenden um die Häuser zieht mit seinen viel jüngeren Mannschaftskameraden.Er hat eine Erkrankung und dürfte eigentlich nicht Fußball spielen und merkt das auch schon an seinem Körper, aber ihm egal. Ich bin glaube die einzige Dumme die sich Sorgen macht, ob ihm etwas passiert.
Er kommt zum Teil 2 Tage nicht nach Hause, wir wissen nicht wo er ist oder wann er kommt.
Auf Anrufe reagiert er nicht, und ruft nicht zurück.
Ich denke eine andere Frau ist nicht im Spiel, er geniesst es einfach wieder 20 zu sein statt 40.
Aber ohne Rücksicht auf seine Familie.
Ich bin so traurig und fertig, kann nicht Schlafen und nicht Essen und schäme mich so das ich ihn nicht einfach rausschmeisse.
Aber das habe ich nie gewollt, es tut so weh.
Etwas muss aber geschehen, es geht unserem Sohn und mir nicht gut dabei es macht uns fertig.
Ich weiß nur nicht wie ich es alleine schaffen soll!?
Ich habe keine Familie, arbeite Vollzeit (mein Mann Teilzeit) und habe verschieden Schichten in der Woche. Wenn ich mich wenigstens drauf verlassen könnte das er da ist für unseren Sohn wenn ich Spätschicht habe, aber selbst das kann ich im Moment nicht.
Ich überlege Nachts wie ich alles organisieren könnte und mein Kopf dreht sich im Kreis. Einen Teil kann unser Babysitter übernehmen, aber bei 8.- €/Std. geht das nur begrenzt.
Meine Freundinnen haben sich auch angeboten, aber ich kann unseren Sohn in der Woche nicht bis so spät wo anders lassen.
Ich will das sein Lebensrythmus nicht so aus der Bahn gerät, allein diese Situation und wenn der Papa geht ist so schlimm für ihn.
Urlaub hatten wir auch gebucht für die Ferien, aber ich werde meine Ärztin bitten mich krank zu schreiben, damit die Reiserücktritt in Kraft tritt.
Diese Woche werde ich mir noch einen Termin zur Sozialberatung holen, damit ich weiß was es noch für Möglichkeiten gibt.

Aber am schlimmsten ist die Frage: Warum?
Warum wirft man alles weg? Ist alles nichts mehr Wert?

Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber ich war so traurig und fertig und verstehe nichts mehr.
Danke für´s Lesen

1

Also deinen Mann fidne ich das allerletzte. Denn ehrlich sicherlich packt es den einen oder anderen Mann mit der Midlife Crisis, aber das es soweit geht das euer Sohn nicht mal versorgt ist während deiner Arbeitszeiten das finde ich scheiße. Da würds bei mir knallen weil das DARF NICHT SEIN. Sucht dringend das Gespräch.
ela

2

Das Leben mit euch ist wahrscheinlich nicht mehr das, was er für sich will. Menschen entwickeln sich in einer Beziehung. Auch das, was man will, ändert sich bei vielen.

Dein Mann will ein anderes Leben, will Freiheiten, will vielleicht noch mal jung sein. Ich möchte deinen Mann aber nicht entschuldigen. Denn wie er mit euch umgeht, finde ich nicht in Ordnung. Er macht dich und euren Sohn fertig. Willst du das?

Wenn er mal wieder auftaucht, stelle ihm ein Ultimatum. Ansonsten lasse ihn ziehen. Es gibt Männer, die kommen irgendwann wieder zurück. Und es gibt Frauen, die nehmen wieder zurück. Aber um welchen Preis?

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffentlich ein gutes Ende für dich und deinen Sohn!

5

Ich verstehe das Menschen sich weiter entwickeln.
Aber kann man nicht mit seinem Partner reden, über Wünsche und Hoffnungen. Ob die Vorstellungen nun auseinandergehen oder nicht.
Es ist alles so respektlos im Moment, da fragt man sich was man noch Wert ist.
Wie lange dein Partner "heile Welt" spielt.
Alles was vorher war, verliert an Bedeutung.

3

dein mann ist auf nem totalen Egotrip und Du hast Recht...ich würde es auch nicht akzeptieren. Sei Dir bewusst, dass es auch andere frauen geschafft haben. Du wirst es auch ohne Deinen Mann schaffen. Kinderbetreuung muss geregelt werden und sicherlich gibts die möglichkeit über einen Hort/Kindergarten.. je nach dem wie alt Dein Sohnemann ist.
Ich drücke Dir die Daumen das Du das durchziehst...so muss sich niemand behandeln lassen.

ich hab immer gelebt nach dem Motto: reisende soll man nicht aufhalten !

4

Ich würde ihn rausschmeißen!
Das ist das aller letzte. :-[
Du schaffst es alleine. Ich habe zwei kleine Kinder und habe mich gerade selbständig gemacht. Es ist schwierig aber es ist zu schaffen.
Mit deinem Schichtdienst. Vielleicht geht es in deinem Beruf auf normal Schicht um zu steigen.
Meine Freundin ist im Pflegebereich und da gibt gerade für alleinerziehende diese Möglichkeit.
Ich drücke dir die Daumen.
Alles Gute#winke

6

Wie alt ist dein Sohn?

Wie reagiert dein Mann, wenn du versuchst, mit ihm darüber zu reden?

Kann all das an seiner Erkrankung liegen, hat die auch psychische Auswirkungen?

Weiss dein Mann, dass euer Kind unter der Situation sehr leidet?

Ich denke nämlich, es ist ein Ding, dass Mann und Frau nicht mehr miteinander können, und da ist es oftmals so, dass eben der eine Entscheidungen trifft, die IHM gut tun, und der andere (in diesem Fall dann du) darunter zu leiden hat, weil er mit den Entscheidungen nicht zurechtkommt.
Aber das KIND sollte doch so wenig wie möglich belastet werden, das muss auch der Partner sehen, der seine Freiheit einfordert.

Will er euch denn verlassen oder denkt er, er kann da eben so machen, was er will und ab und zu bei euch auftauchen?

Das würde mich kaputt machen auf Dauer. Da wäre ich dann so weit und würde den letzten Schnitt selbst machen. Denn das ist kein Spiel, das er da treibt. Zumindest für euch nicht. Und auch er hat eine Verantwortung und sollte den Mumm haben, wenn, dann wenigstens einen halbwegs sauberen Schnitt hin zu bekommen.

Alles Liebe,

White

7

hallo liebe samjule,
ich verstehe dich nur zu gut, bin in derselben situation. 1997 geheiratet,
2 tolle kinder, jetzt sagt mein mann, wir würden doch schon lang keine
ehe mehr führen, er wäre nur noch bei mir wegen der kinder und der finanzen. ich habe zwischenzeitlich einen beratungstermin bei pro familia wahrgenommen. was wichtig ist, konfrontiere deinen mann sehr direkt
mit der verantwortung für euer gemeinsames kind. ich tue das im moment, mal
schauen, was mir das bringt. ich bin mir leider auch ziemlich sicher, dass
bei uns eine andere frau dahinter steckt.
ich verstehe auch nix mehr und schlafe und esse auch nicht mehr.
weiss auch gar nicht, wie lange ich das noch durchhalte. aber der
pro-familia-berater hat mir gesagt, es wäre nicht gerade konstruktiv
ihm seine koffer vor die türe zu stellen(bin ich oft kurz davor), wenn ich meine ehe irgendwie
retten will. das will ich schon, auch ich will mein altes leben gerne zurück.
liebe grüsse
hexe