Hallo ihr lieben!!
Ich hatte nie gedacht hier mal mein Problem zuschildern! Doch un hat es mich leider ereilt!
Wir sin seid 13 Jahren zusammen und haben zwei Mädchen (2 und 6 Jahre)!
Wir waren im Urlaub und waren an dem Abend der heimkehr eingeladen zu einer Party bei uns im Haus!( Fand im Garten im Zelt statt!) Naja auch egal! Bin gegen halb eins rein, da ich erkältet war und müde war!! Hab dann noch ferngesehen usw.
Hab dann nochmal bevor ich ins Bett gegangen bin rausgeschaut und sehe meinen Lebensgefährten mit unserer Nachbarin knutschen! Und nicht nur nen Kuss, nein richtig knutschen!! Ich bin dann raus hab ihm ein Ohrfeige verpasst und bin
rein!! Er hinterher und er hat mich doch so lieb und es war doch nur Spass!!
Ich bin so sauer,verletzt, enttäuscht und wütend das ich im moment nicht weiter weiss!! Red jetzt grad kein Wort mehr mit ihm ausser das nötigste!! Haben nur ne 3-Raumwohnung und da aus dem Weg gehen ist schwierig!!
Er sagt er liebt mich, er will uns nicht verlieren und er tut alles um mein zerstörtes Vertrauen wieder zuerlangen!!
Ich weiss aber nicht ob ich das will! Ob es das wert ist! Ich bin doch egal wie der Depp! Im Haus, weil ich mir die Hörner aufsetzen liess! Mit ihm und ohne ihn!!
Ich weiss nicht was passiert wäre, wenn ich nicht nochmal geschaut hätte! Und das schlimme ist er kann es auch nicht sagen!!
Soll ich ihm (uns) noch eine Chance geben??
Entschuldigt mein vewirrtes schreiben, aber ich bin im moment nicht ich!!
Liebe Grüße maulix98
Trennung- Lebenspartner hat fremdgeknutscht
Hui...lass Dich drücken :o*
Wenn Du in Dich reinhorchst:
Würdest Du Ihn noch mal ruhigen Gewissens "alleine" weggehen lassen können!?
Würdest Du Dir nichts dabei denken, wenn er mit Eurer Nachbarin im Hausflur quatschen sollte?
Würdest Du, wenn Ihr keine Kinder hättet vllt schon weg sein!?
"Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Henry Louis Mencken"
Gibt es kein Vertrauen mehr wäre die Antwort für mich NEIN!
Aber das musst Du wissen!Wichtig ist an Dich und die Zukunft zu denken!Kinder sind glücklicher in einem ruhigen Umfeld als jeden Tag zwischen streitenden oder schweigenden Eltern!
LG
Maike
Danke für Deine Antwort!!
Ja Deine Gedanken sind auch meine!! Das schlimme ist nur mir ist es im Moment total egal was er macht, bzw. denkt!! Und das erschreckt mich!! Mir tun nur unsere Kinder leid! Die müssen leiden weil er so ein Scheiß gemacht hat!! Das eine geklärte Situation für die Mäuse natürlich besser ist, ist nicht von der Hand zuweisen!! Es ist schwierig so eine weitreichende Entscheidung zu treffen und sich dabei sicher zu sein das richtige zu tun!!
Ich habe hier zu Hause schon alle Finanzen ausgerechnet und in der besagten Düsseldorfer Tabelle nachgeschaut!! Für mich will ich nichts, nur meinen Kindern soll es gut gehen!! Bei der Kleinen mach ich mir weniger Sorgen, da sie eine sehr starke Persönlichkeit ist! Jedoch die Große ist recht labil und braucht ihre lieben um sich!! Ab morgen geht er erstmal wieder arbeiten und ich hab etwas mehr abstand! Bin grad operiert worden und deshalb daheim!! Nun entschuldige bitte das ich soviel schreibe, aber ich habe bis jetzt mit niemanden darüber geredet!!
Lieben Gruß und danke für das drücken ;)
Nicht schlimm :) Kannst mich auch gerne so anschreiben,wenn Du lieber nicht so öffentlich diskutieren magst...
Musste nun nochmal schnell nach dem Alter Deiner Zwerge sehen :) Mein Ex oder wieder Partner oder was auch immer hat sich damals von seiner Frau getrennt, als die Kinder 8,5 und 1,5Jahre waren...
Der Große war "eiskalt" war für Mama da (weil sie das so wollte) und hat ix zugelassen...2Jahre später fing er an zu verarbeite und es war echt schwer mit ihm!
Die Mittlere war wirklich am schwersten...Totales Papakind,welches nicht verstanden hat WARUM Papa ging!Allerdings war sie schon in dem Alter Ihr zu erklären, dass es besser ist wenn Mama und Papa getrennte Wege gehen um Streit oder so zu vermeiden!Es dauerte ein halbes Jahr und sie kam gut zurecht!Entwicklt sich in der Schule prächtig und hat es "überlebt" Mittlerweile, 3Jahre später, finde ich dass sie reifer durch diese Erfahrung ist (als andere in ihrem Alter) und mehr darüber nachdenkt was man mit Streit etc. anrichtet!Auch wenn es jetzt noch Streit zwischen Mama und Papa gibt sieht sie,dass e so besser war.
Zwergnase hat das Ganze gar nicht mitbekommen. Papa war irgendwann einfach nicht mehr da. Er vermisst seinen Papa aber auch nicht oder sagen wir anders als die beiden Großen!Für Ihn gibt es in seiner Erinnerung kein Mama UND Papa.
Soviel zu den Kindern während der Trennung!
Wir haben uns nach Fynn´s Geburt getrennt. Es lief vorher schon nich mehr gut und er wollte nicht,dass Fynn zwischen uns steht so wie die anderen Drei das mal bei Ihm und seiner Ex standen!
Die räumliche Trennung war das Beste was uns passieren konnte. Weil man mit dem Abstand klarer denkt!Die ersten 2Monate haben wir noch zusammengewohnt und es gab Streit und Misverständnisse und und und...Meine Situation ist mit Deiner nicht zu vergleichen ABER,
wenn es so nicht mehr geht wage den Schritt Dich zu trennen!Dann seht Ihr beide OB und WAS fehlt!
Ich bin von je her der Meinung, dass wenn kein Vertrauen da ist ich keine Beziehung brauche...das mag naiv klingen aber so seh ich das.
Mein Ex hatte nach uns eine "Neue" für zwischendurch sozusagen. Ich glaube ihm bis heute das was er mir erzählt!Egal was sie mir bei FB geschrieben hat.
Weißt Du wie ich das meine?
Ich höre Geschichten oder habe Vermutungen (die hat jede Frau) aber ich vertraue und glaube ihm blind!Und würde noch heute meine Hand für Ihn ins Feuer legen...Genauso er bei mir!
Und ich glaube DAS macht die Beziehung untereinander aus!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Dann hast Du hier eine Ausnahme!
Mein Mann und ich sind im Februar 1998 zusammen gekommen, seit dem Tag waren wir nie auseinander und seit 2008 verheiratet, inzwischen ist unser 3 Kind unterwegs . Keiner von uns hat jemals eine(n) anderen Fremdgeküsst oder gar schlimmeres gemacht. Da bin ich mir zu 100% sicher. Mein Mann weiß auch, das er sofort gehen könnte und die Tür zu mir dann zu wäre! Ich habe schon zu oft erlebt, das Menschen sich getrennt haben , weil einer fremd gegangen ist, ihn dann wieder zurück genommen hat und schwupps gabs die nächste Affäre...
Fremdgeküsst scheint ja erstmal nicht so schlimm zu sein, wie Sex mit einem anderen zu haben, aber wo wäre es evtl. geendet, wenn sie nicht raus gegangen wäre? Wäre er mit der Nachbarin kurz verschwunden? DAS weiß man nicht. Für mich fängt der Vertrauensbruch damit an, das er bewußt eine andere küsst. Denn da muß er schon HALT sagen, oder nicht? Eine Beziehung beenden würde ich wegen des Küssens auch nicht so schnell, aber ich würde ihn erstmal kämpfen lassen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo!
Wegen einmal knutschen würde ich mich nicht trennen.
Viel wichtiger wäre mir, dass ich sicher sein kann, dass da nichts sonst vorgefallen ist bzw. ich freiwillig informiert werde, wenn es nochwas zu beichten gibt.
Also damit es weitergeht, müsste er mir schlüssig darlegen können, was da genau sonst war oder nicht war - und ich müsste das Vertrauen haben ihm wie bisher zu glauben.
Vertrauen wiederzugewinnen dauert natürlich etwas.
Bedeutet also, ich wäre nach der Knutscherei stinksauer (da hast Du wahrlich das Recht zu), würde mich vorerst aber nicht trennen, sondern mal schauen, wie er mein Vertrauen wiedererlangen möchte und wie es in nächster Zeit abläuft.
Es sollte nicht sein, dass Du in Zukunft bei jeder Party Schiss kriegst und da muss vor allem ER maßgeblich dran mitarbeiten.
Und ein bisschen dämlich ist Dein Mann auch, oder? So richtig geschickt hat er das nicht angestellt. Wäre für mich aber eher ein Pluspunkt, ihn scheints da wirklich irgendwie überkommen zu haben..
LG, Nele
Hallo Nele!
So jetzt bin ich ein wenig zur Ruhe gekommen und konnte auch mit anderen mal reden!! Er beteuert das er mich liebt und es ihm leid tut usw.! Getrennt habe ich mich erstmal nicht'!! Hab aber auch eine Erklärung verlangt! Er meint es ist passiert und er weiss nicht wie und warum!! Ja er hat es dämöich angestellt!! Für ihn ist es hier im Haus auch wie ein Spießroutenlauf und das gönne ich ihm!!!
Das Vertrauen muss er sich noch erarbeiten!! Und Party allein... weiß ich nicht!!
Ich danke für deine Antwort und hoffe auf ein gutes Ende
Lieben Gruß maulix98
Wenn er alkoholisiert war, dann ist es natürlich unschön, aber menschlich... Menschen machen Fehler.
Dein Mann hat die Nachbarin geknutscht - die zur Hälfte beteiligt war - er bereut es und hat sich entschuldigt. Er KANN in seiner Situation nicht mehr machen.
Es war nur ein Knutschen, ich finde nicht, dass der Körper des Partners ein Eigentum ist. Der Schlüsselfaktor ist eigentlich die Liebe und die empfindet er für dich.
Eine Ohrfeige ist im Strafrecht eine Beleidigung und manchmal auch Körperverletzung. Auch wenn du mit dem Verhalten deines Partners nicht einverstanden warst, finde ich es reichlich übertrieben, dass du körperliche Gewalt anwendest. Wenn eine Frau eine Ohrfeige verpasst, ist das nicht "salonfähiger", als wenn ein Mann eine Frau schlägt. Ich würde definitiv daran arbeiten.
Und dass er dich in den Arm nehmen DARF... ist ja grosszügig... Entweder das Knutschen verletzt dich und du bist nicht in der Lage dich ihm körperlich zu nähern oder du bist es und dann ist es auch kein Hoheitsakt.
Das er nicht mehr alleine weg gehen darf, vielleicht... was willst du? Ihn an die Leine nehmen und einsperren? Menschen sind frei und Menschen machen Fehler. Partner machen Fehler und das kann weh tun. Manchmal machen Menschen Fehler, die moralisch und rechtlich nicht in Ordnung sind und manchmal tut es nur mehr weh, weil man an den eigenen Prinzipien scheitert.
Du kannst Grösse zeigen, ihm Verzeihen. Vertrauen zurück zu bekommen - das heisst, DU musst hier daran arbeiten und nicht darauf warten, dass er das Vertrauen erarbeitet. Das geht so nicht, weil DU IHM vertrauen musst - und es braucht Zeit.