hilfe ich glaube werde verrückt

hallo zusammen .... bin neu hier ...

sitze hier in meiner wohnung ... und versinke wieder im selbstmitleid .....
ich bin 44 jahre und denke mein leben ist hier zu ende .............

habe vor 5 monaten meine grosse liebe verloren ... sie hat sich von mir getrennt .... mhhh auf der einen seite zurecht ... da ich sehr eifersüchtig war ... und auch noch bin ... habe eine kontrollsucht .. die nicht mehr schön ist ...... abwr gut ....

ja wir sind seit 5 monaten getrennt und seit 2 monaten sind wir auch räumlich getrennt ... dawir eine firma haben .. sehen wir uns tag für tag ..... seit dem wir getrennt sind gab es keinen tag wo wir uns nicht gesehen haben ......
jeden abend gehe ich bei ihr essen ... ja auch am we

gestern fragte ich sie wie ihre gefühle für mich sind ... das hatte ich schoneinmal getan ... und sie sagte was willst du hören ... ich hab emich getrennt ... wir sind freunde ...
autsch .... der hat gesessen .... ja ich habe mir hofnungen gemacht ... und dies tue ich immernoch .....

sorry leute wenn ich soo viel durcheinander schreibe ... aber ich hoffe es hilft mir .....

es ist nicht nur so das ich sie wohl verlore3n habe ... nein ...

ich habe eine krankheit ... und seit 2 jahren wird diese immer schlimmer ... ich kann kaum noch gehen ich kann kaum noch irgendeine körperliche tätigkeit tun ......
ich habe angst vor der zukunft ich habe angst vor dem was da kommt .... ich hbae angst das sie das alles nur tut weil sie mitleid hat ......

ich habe durch diese firma auch keine freunde .. weiss nicht wo ich hin gehen könnte ... mit dem ichmal sprechen könnt e..............

bei einem phychologen war ich auch schon ... aber mhhhh helfen konnte sie mir nicht ....

... ich bin mitlerweile wirklich so glaube ich ... verrückt im kopf das ich teilweise gar nicht mehr weiss was ich da tue ....

ein beispile .. mhhh jja heute waren wir zusammen klamotten kaufen ... jaja wir machen immer noch fast alles zusammen .... im dem parkhaus ... ist mir ein ... ding passiert der mir echt angst macht ......
ich fahre richtung ausfahrt ... und was mache ich ... ich dachte da wäre ein weg zur ausfahrt ... aber nee .. ich wäre fast vor eine wand gefahren .... sowas änliches passiert mir fast täglich ......

die ganze sacge macht mich wahnsinnig ... wie komme ich da raus ..................

das schlimme ist ... ich liebe sie ... wie ich noch nie einen mensvhen geliebt habe ...
egal was sie tut egal was sie macht ... ihr gang ihr geste ... ich könnte sie anfallen ...

aber so geht es nicht weiter ..... ich habe angst vor mir selber ...................

schreiben hilft mir ... denke ich zumindest ... habe auch meiner ex geschrieben ... das mir diese geschichte angst macht ... aber sie nimmt nicht dran teil .... das tut weh ...

eventuell geht es auch ja ähnlich -.... naja mal sehen was da kommt ... wünsche euch eine gute nacht .....

lg sagt das aeffchen

1

Hallo!

Ich hoffe ich habe alles verstanden, weil ich Deinen Text ziemlich schwierig fand zu lesen...

Also erstmal denke ich,dass Du Dich selber quälst!Sie hat Dir (wie ich verstanden habe) mehrmals eindeutig gesagt,dass für sie da gar keine Gefühle mehr sind!Also nimm DU für Dich Abstand! Iss zuhause, fahr alleine Sachen einkaufen oder mach mal was für Dich...Tu Dir nicht immer wieder selbst weh!Vllt hast Du Recht und sie macht das alles nur aus Miteid!Würdest Du das wollen?

Außerdem schreibst Du,dass Du keine Freunde und niemanden zum Reden hast!Ich weiß nicht was für eine Krankheit Dich belastet, aber schau doch mal nach einer Selbsthilfegruppe!?

LG

Maike

3

hallo maike ...

sorry das es schwer verständlich ist ... nur so ist es zur zeit in mir drin .....

naja so eindeutig .. hat síe es mir nicht gesagt ... nur gestern nachdem ich sie nochmals drauf angesprochen habe sagte asie .... freundschaft ... und dann kam dieser zusatz .... sie weissweist du ich bin jemand ja nicht was in 3 oder 4 monaten ist ..... da kommt wieder diese hoffnung ....

das problem was ich auch habe ist ... das es ihr zur zeit auch nicht besonders geht ... sie hat wohl adhs .... und bekommt nichts auf die rheie ... so bin ich für sie da ...

mache ihr die wohnug ... reghale aufhängen usw .. auch in der firma maCHE ICH SCHON 70 % ihrer arbeit mit um sie zu entlasten ....

nur ich stelle mich da immer wieder zurück ..... um für sie da zu sein ... nur das schlimme ist ... ich bekomme ihre tränen .. und ihre freunde ihr lächeln ... fühle mich da ein wenig ausgenutzt ... glaube ich ....

aber du hast recht ... ich muss meinen eigenen weg gehen ... das hab ichmir schon so oft gesagt aber die umsetzung fehlt mir ein wenig .... jaja auch die angst dahinter ..puhhh sie könte jemanden neues kennen lernen

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin bekloppt icjh weiss

zu meiner krankheit .. ich habe ms und wenn der verlauf so weiter geht sitze ich wohl in ca 1 jahr im rolli ....

danke für deine worte ..... sie tun gut ....

selbsthilfe gruppe ... schwer ... ich kann mich nicht so öffnen .. hoffe e skomt noch

6

Danke?Nicht dafür...ich glaube jeder steht mal an so einer Stelle.

Als mein Ex sich von mir getrennt hat, meinte er auch wer weiß was in einem Jahr ist...Am Anfang habe ich mich daran geklammert, aber es macht einen nur kaputt!
Mittlerweile genieße ich jeden Tag an dem wir uns sehen (wegen unserem Sohn) und merke auch,dass bei Ihm mehr ist als nur "Freundschaft".
Aber das hat nichts mehr mit Hoffnung zu tun...ich sehe das ganze als Freundschaft an und lebe damit.Ich kann mit dem Gedanken umgehen: Entweder das wird noch mal was oder nicht...

Bei Dir habe ich das Gefühl, dass es den Gedanken "Das wird nie wieder was" bei Dir nur dann gibt,wenn es Dir grad ganz schlecht geht und Du ein bisschen im Selbstmitleid zerfließt oder zerfließen willst!

Du MUSST Zeit für Dich finden und ausbrechen.Nur dann kannst Du für sie da sei und das ganze auch als Freundschaft betrachten!
Je mehr Du klammerst desto weniger wird das was.

Willste gelten mach Dich selten! Versuch es mal :-)

Und ich glaube gerade für MS Kranke gibt es doch eine Menge Selbsthilfegruppen, oder?Es geht ja auch nicht um´s "Ausheulen"...
Eine Bekannte hat auch MS und die trifft sich zum Beispiel einmal die Woche für Freizeiaktivitäten mit Ihrer Selbsthilfegruppe!Klar wird da auch mal "gejammert" und über die Krankheit gesprochen aber in erster Linie sind die füreinander da und genießen die Zeit mal nicht an Ihre Krankheit zu denken!

Fakt ist: Jeder ist sich selbst der Nächste...und nur wenn Du mit Dir im Reinen bist kannst Du anderen helfen!
Gib Dich nicht selbst auf um Ihr zur Seite zu stehen!Rappel Dich auf und hilf erst dann Ihr wieder auf die Beine!

2

Ok,du bist ziemlich aufgewühlt.

Wie lange wart ihr zusammen,habt ihr Kinder?.

Versuch dir Abstand zu verschaffen.
Ihr seht euch jeden Tag auf der Arbeit und darüber hinaus noch,für getrennte Verhaeltnisse zuviel.
Du hast ja garkeine Chance an was anderes zu denken.

Einen Terapheuten finden ist nicht einfach und erfordert manches mal einen erneuten Versuch,die Chemie muss ja auch stimmen und dann kann es sehr hilfreich sein,überleg dir mal einen erneuten Anlauf zu nehmen.

Aus Mitleid würdest du doch nicht im Ernst eine Beziehung wollen.

Ja es ist schwer sie aus dem Kopf zu bekommen aber du machst dich doch so kaputt.

Sie ist ehrlich und sagt dir sie möchte eine Freundschaft aber nicht mehr.
Überlege dir ob du dass kannst oder erst mal n bisschen Abstand gewinnst damit es dir besser gehen kann.

4

hallo fr. mayer ,

wir waren 4 jahre zusammen ... nein gemeinsam haben wir keine kinder .....

sie hat einen sohn ... ich hebe 2 söhne ... die leider durch ihre mutter keinen kontakt mehr zu mir haben ...

wie du siehst habe ich viele baustellen ...

bin normal keiner der den kopf hängen läst ... bin seit 25 jahren selbstständig .. und stehe da meinen mann ... mit alen höhen und tiefen .... aber das macht mich echt fertig ....

zukunft angst ....

aus mitleid nein ganz bestimmt nicht ...

ich glaube hätte echt ein grosses problem wenn sie einen neuen hätte .... irgendwann mal ... puuuuuuuuuuuuhhhhh

ich danke für deinen kommentar ... schreiben hilft mir ein wenig hab ich festgestellt ... danke das es so leute wie euch gibt ... die lesen und antworten

danke danke

5

Erst mal hat sie ja noch keinen neuen und wer weiss was dir die Zukunft bringt.
Vielleicht entwickelt sich alles so ganz anders als du dir jetzt vorstellen kannst.

Um deine Kinder tut es mir sehr leid,schade dass du sie missen musst.

Klar macht die Zukunft erst mal Angst,du musst erst mal wieder deinen eigenen Weg gehen lernen und Veränderung macht immer erst mal Angst.

7

ich würde den Kontakt zu ihr abbrechen. Entweder ihr bleibt als Paar zusammen - was sie wohl nicht will. Oder Du versuchst, Dir ein neues Leben aufzubauen. Das wirst Du nicht schaffen, wenn Du Dich tagtäglcih durch ihre gegenwart quälst. Das ist Stress pur! ich würde einen Psychotherapeuten in Anspruch nehmen bzw. zunächst einmal zum hausarzt gehen und diese Symptome schildern. ist evt. stressbedingt? Das ging mir auch so nach meiner trennung von meinem Mann: ich bin über rote Ampeln gefahren und gelaufen, ich dachte auch, ich würde verrückt werden. das hat sich aber gelegt.

8

also es gibt hoffnung .... lach ... das schlimme ist ja das ich es weiss das ich mich zurück ziehen muss ... aber die umsetzung fehlt noch .....

die therapie ..... werde ich in anspruch nehmen ... war ja schonmal dort .. aber kam mit der dame nicht so zurecht .....

vielen dank für deinen beitrag .... es hilft ....

lg aeffchen

9

Wie sagt man so schön "Lieber ein Ende mit Schrecken, als einen Schrecken ohne Ende"! Ich glaube Du bist gerade in der Schrecken ohne Ende- Situation!

Versuch´ Dein Leben alleine in den Griff zu bekommen und Dich von ihr weitestgehend zu distanzieren. Entweder sie merkt, was Du ihr noch bedeutest oder ihr geht auf Dauer getrennte Wege.

Hol´ Dir Hilfe, egal wo und wie. Lenk´ Dich ab und versuche wieder unter Leute zu kommen! Besuch einen Kurs bei der Volkshochschule oder wo auch immer - hauptsache raus und unter Menschen! Vorallem keine gemeinsamen Aktivitäten mehr - auch wenn es schwer fällt!!!

Ich weiß, dass das schwer ist und auch erst Mal nicht leichter wird, aber denke immer daran "es kann nur besser werden", weil schlimmer geht nimmer!

10

"habe vor 5 monaten meine grosse liebe verloren ... sie hat sich von mir getrennt .... mhhh auf der einen seite zurecht ... da ich sehr eifersüchtig war ... und auch noch bin ... habe eine kontrollsucht .. die nicht mehr schön ist ...... abwr gut ...."

"gestern fragte ich sie wie ihre gefühle für mich sind ... das hatte ich schoneinmal getan ... und sie sagte was willst du hören ... ich hab emich getrennt ... wir sind freunde ...
autsch .... der hat gesessen .... ja ich habe mir hofnungen gemacht ... und dies tue ich immernoch ....."

Sorry, aber was erwartest du denn? Deine Partnerin hat sich von dir getrennt, weil du sehr eifersüchtig warst und es lt. eigener Aussage immer noch bist. Setz dich mal auf ihren Stuhl...würdest du dich unter diesen Umständen auf einen weiteren Beziehungsversuch mit dir einlassen? Du schreibst, dass du beim Psychologen warst und der dir nicht helfen konnte...was wurde denn da genau gemacht? Hast du es mal mit einer Therapie versucht?

Ich kann dir nur raten, dich auf dich selber zu besinnen und auch den privaten Kontakt zu deiner Ex zu meiden, wenn der dir nicht gut tut. Außerdem solltest du dir professionelle Hilfe suchen, vor allem für dich, aber auch für deine zukünftigen Beziehungen...so einen Zirkus macht keine Frau unbegrenzt lange mit.

Apropos...du hast ja noch einige weitere Probleme. Sind organische Ursachen untersucht & ausgeschlossen worden?