Wo fängt "fremdgehen" an....!?

...wo fängt "fremdgehen" an?

Mein Mann hat sich zum zweiten Mal in eine Arbeitskollegin "verguckt". Angeblich läuft aber nichts. Sie schreiben sich "nur" SMS und gehen schonmal zusammen Mittag essen.

Eine SMS habe ich per Zufall gelesen. Er schriebt: "Ich möchte nicht mehr ohne dich sein. Knutsch..."

Sie schreibt am Ende jeder SMS: "Ich drücke dich ganz ganz feste"

Wie gesagt: angeblich läuft da nichts. Ich bin nicht sicher ob ich das glauben soll. Ich habe ihm gesagt, dass ich von den SMS weiß. Er meint trotzdem, er hätte sich zwar "verguckt" aber mehr auch nicht, da würde nichts laufen und fremdgehen wäre, mind. rumknutschen oder noch mehr.

Wir haben schon länger Hoch´s und Tief´s in der Ehe. Vor allem seit meiner Schwangerschaft mit unserer 3 jährigen Tochter. Da fing eigentlich alles an. Ich habe den Verdacht, mein Mann hat eine "Midlife Kriese" oder wie man das nennt.

Er will sich nicht trennen, gibt zu dass die Gefühle nicht mehr so da sind (seit der Schwangerschaft/Geburt unserer Tochter). Als ich mit meinem Kind und einer Freundin im Urlaub war (ohne ihn) ist er mir aber nach 2 Tagen nachgefahren - weil er uns (mich und meine Tochter) angeblich vermißt hat.

Ich bin nicht sicher, ob er im Moment selbst nicht weiß, was er will oder ob er nur eine "Ausrede" zum Fremdgehen sucht. Trennen will er sich nach eigener Aussage nicht, stattdessen aber alles versuchen, dass wieder alles in Ordnung kommt und so wird "wie früher".

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll....

Er hat schon Kontakt zu einer Beratungsstelle (Caritas) gesucht, aber bisher war noch kein Platz dort frei, da die Nachfrage wohl sehr groß ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin für jeden Rat dankbar!

1

Persönlich bei mir beginnt Fremdgehen im Kopf!

Toll finden kann man finde ich schon jemanden, aber das mit den SMS´en würde mir zu weit gehen. Das sind schon Grenzen die man überschreiten würde bei mir und es würdne sämtliche Alarmglocken klingeln.

Wenn er will das sich was ändert, dann wäre der 1. Schritt Ihre Nummer zu löschen! Ohne Wenn und Aber.

Liebe Grüße

2

Hallo,

danke für deinen Rat.

Die Nummer löschen würde leider nichts bringen. Er ist ihr Chef. Sie sehen sich sowieso auf der Arbeit.

Er hat - so sagt er - eingesehen, dass er das mit ihr "beenden" muss (auch wenn nichts war!?). Er will ihr sagen, dass er keinen privaten Kontakt mehr zu ihr haben kann/will. Angeblich hatte er nie vor, dass mehr daraus wird. Er hat sich nichts dabei gedacht...

Vor zwei Jahren hat er sich schon einmal in eine Kollegin verguckt. Damals war angeblich auch nichts. Ich wußte es nicht "offiziell", konnte nichts "beweisen". Der Kontakt zu ihr ist abgebrochen, weil sie in einer anderen Abteilung sitzt. Nun ist es eine andere.

Ich sag ja, ich denke, er ist an einem Punkt, wo man vielleicht nach 12 Jahren ist...!?

Meine Schwangerschaft war sehr problematisch, unsere Tochter nach der Geburt ein Schrei-kind. Der Alltag, der Streß den man einfach hat, wenn ein Baby da ist, die Einschränkungen die man hat, wenn man ein Kind hat (und wir haben leider keine Kinderbetreuung zwecks Freizeitgestaltung ohne Kind). Das haben wir vorher nicht berücksichtigt. Ich sehe das "locker". Unsere Kleine wird älter, es wird einfacher, es ergeben sich wieder Möglichkeiten zum weggehen. Die Zeit jetzt muß man einfach "Anders" nutzen. Tagsüber am WE seine Freizeit gestalten, in ein paar Jahren vielleicht wieder anders. Es geht ja nunmal einfach nicht anders. Warum also darüber ärgern? Statt dessen das beste daraus machen.

Er weiß, dass es für immer ist, wenn er sich trennt. Ich nehme ihn niemals zurück. Vorbei ist vorbei. Alleine schon wegen meiner Maus würde ich so ein hin- und her nicht mitmachen. ich möchte mich - Stand heute - nicht trennen. ich weiß nur nicht, wie lange ich das noch aushalte, so wie es jetzt ist. Ich höre immer wieder: ich möchte dass alles wieder gut wird und wir das schaffen. Er versteift sich einfach sehr auf die Beratungsstelle und meint: "Wenn mir ein neutraler Außenstehender sagen kann, dass es normal ist, dass man einen Durchhänger hat, dass es "normal" ist dass eine solche Zeit/Lebensabschnitt stressig ist, dann sehe ich das auch ein."

Ich kann ihm nur leider nicht mehr vertrauen, befürchte ich. Es ist schon das zweite Mal....und irgendwann wird vielleicht doch einmal mehr daraus.

14

Aber das verurteilungswürdige, jemanden betrügen, TATEN zu begehen, ist doch nicht erreicht, wenn man ernsthafte Probleme hat und daher "empfänglich" für "Kopfsachen" ist....

NOCH ist es ein Gedanke und für die kann man ja bekanntlich nichts.

3

Hallo,

wie meine Vorrednerin schon sagte, Fremdgehen fängt im Kopf an.

Anscheinend gibt ihm diese andere Frau etwas, was er vermisst. Was das nun genau ist, kann man nicht sagen. Auf der einen Seite ist er euch in den Urlaub nachgefahren, weil er euch vermisst, auf der anderen Seite kann er die Finger nicht von der anderen Frau lassen, deren Chef er auch noch ist. (Abhängigkeitsverhältnis)

Er hält sich beide Türen offen, und keine von euch beiden scheint das zu stören. Zumindest zeigt das keine von euch.
Hast du mal versucht Kontakt mit der Dame aufzunehmen? Mal nach ihren Absichten gefragt? Und ob aus ihrer Sicht wirklich nichts
zwischen den beiden passiert?

Versuche ihn vor die Wahl zu stellen. Entweder eure Familie und die Frau nur noch als Mitarbeiterin zu sehen (was sicher nicht einfach ist) oder ihr trennt euch, dann kann er mit anderen so viel haben wie er will.

Klar mit kleinem Kind und Gefühlen ist das sicher nicht einfach, aber immer noch besser als vor sich hinzuleiden, weil der Partner nicht mehr den richtigen Respekt und die tiefen Gefühle für einen hat und sich deshalb in irgendeiner Form austobt ohne dabei zu beachten,
wie sehr er dich dabei verletzt.

lg seinspaetzle

4

Guten Morgen!

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen,ich persönlich glaube,das fremdgehen ist schon passiert.
Welcher Mann schreibt einfach so "Ich kann nicht mehr ohne dich sein",wenn vorher nichts gelaufen ist?
Und was die Beratung angeht:Er sollte sich bei mehreren niedergelassenen Therapeuten zum Erstgespräch anmelden,dann geht es evtl. schneller,wobei zu überlegen wäre,ob ihr nicht gemeinsam hingehen wollt?Ist ja auch euer gemeinsames Problem.

liebe Grüße und alles Gute

5

Hallo!

Bei mir beginnt Fremdgehen im Kopf.

Wenn ich mich in einen anderen Menschen verliebe, obwohl ich einen Partner habe, stimmt etwas nicht mehr und ich muss reinen Tisch machen.

Also, meines erachtens, wenn solche SMSen auftauchen, ist da was gelaufen, es ist aber noch nicht in trockenen Tüchern, also hält er mal die Füsse still...

Such bitte auch nicht die ganze Schuld bei Dir und Deiner Tochter!! ER hätte schon deutlich früher die Handbremse ziehen können!

mir ist gerade noch eingefallen, ich wäre zutiefst verletzt, würde mein Partner mir sagen, dass er sich in eine andere Frau "verguggt" hat. (Und, wenn ich das richtig las, hat er das nun zum ZWEITEN mal gesagt?! )

Alles gute
coffea

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

die Frage wo Fremdgehen anfängt ist ja bei jedem anders. Für mich fängt es auf eine Weise schon da an, wo du schreibst, denn schließlich sagt man das nicht einer anderen. Und wenn er selbst sagt er hat sich in die verguckt, sorry wenn er dich lieben würde wäre das Verhalten nicht normal.
Ela

8

Er ist in eine andere Fau verliebt. Er selber nennt es "verguckt", was das gleiche ist. "Ich möchte nicht mehr ohne dich sein" ist ja auch eindeutig. Selbst wenn da nichts Sexuelles ist zwischen den beiden 8was Du nicht weisst).

Ob Du mit jemand, der Dich nicht liebt, sondern eine andere, zusammen bleiben willst, kannst nur Du wissen. Ich empfehle Dir Abstand: eine räumliche Trennung auf Zeit.
Dann, evtl. eine Paartherapie. Was soll es bringen, wenn nur er eine Therapie macht?

9

Ich habe auch so einen Kollegen auf Arbeit. Und zwischen uns ist nichts passiert...aber der Gedanke es könnte ist immer da. Und ich bin verheiratet! Ich weiß das es gemein und FALSCH ist aber es ist schön das Gefühl zu haben das jemand andere mich auch atraktiv findet. Das ganze ist aber nun so blöd gelaufen das ich meinem Mann freiwillig davon erzählt habe und er fragt mich immer wieso? Das kann ich ihm nicht beantworten. Und nun trennen wir uns nach 9 Jahren (3 Jahre verheiratet) voneinander. :-( Nicht nur deswegen!!! Aber es ist ein Grund von vielen. Vertrauen ist die Basis. Wenn das fehlt ist es vorbei.

Nun ist meine Ehe am Ende und ich schreibe immer noch solche Mails an meinen Kollegen. Würde aber nie was mit ihm machen. Obwohl ich ja nun könnte...weil meine Ehe vorbei ist.
Mein Mann hat mich nach meiner Beichte (obwohl nie was war) nie wieder normal angesehen. Immer mit Verachtung! Das konnte ich nicht mehr ertragen....und daher ist nun meine Ehe am Ende.
Ich würde mit ihm reden...aber ich denke das er schon fremdgeht. Und wenn du ihm glaubst das er nichts mit ihr hat dann verzeih ihm. Sonst wird das nie sein so wie früher.

Gruß und #klee

10

Wie würde er reagieren, wenn Du Dich zu einem Bekannten oder Kollegen in derselben Form äussern und benehmen würdest wie er sich gegenüber dieser Kollegin?

Meistens fängt Fremdgehen nämlich da an, wo man sich selbst Rechte herausnimmt, die man beim Partner niemals dulden würde.