Scheidung und die Zeit danach...

Hallo, ich sitz hier gerade und hab das Gefuehl ich muss das alles mal niederschreiben was mir dieses Jahr passiert ist, vielleicht hat auch jemand noch tips der eine Scheidung durch gemacht hat wie man das alles verkraftet. Ich war 7 Jahre verheiratet mit einem Soldaten der 3 komplette Jahre unserer Ehe immer wieder im Kriegseinsatz war. Als er von dem letzten Einsatz zurueck kam habe ich schon gemerkt das er einfach nicht mehr ist wie er mal war, habe es auf den Krieg geschoben. Wir haben dann aber beide im Februar beschlossen uns zu trennen..da eroeffnete er mir das er mich in AFghanistan betrogen hat mit einer anderen Soldatin. ES gab dann monatelang stress wegen scheidung, unterhalt fuer die KInder usw.. im Mai scheidung.. nun haben wir ausser ueber JUgendamt oder Anwaeltin so gut wie keinen Kontakt.. jetzt habe ich aber verschiede sachen gefunden die beweisen er hat mich wohl Jahrelang betrogen (nackbilder von ihm und anderen Frauen) Er hat auch im Juli gleich wieder geheiratet..eine Ex Freundin von frueher.. ich fuehl mich einfach nur total verarscht, versteht ihr mich? 7 Jahre die treue, sorgende Ehefrau, immer fuer ihn da .. ihn unterstuetzt und dann sowas? Ich bin einfach total wuetend, traurig, .. wuerd ihm am liebsten richtig wo rein treten. Hat noch jemand so etwas in der ARt durch mit dem ich mich austauschen kann? LG

1

Oh Mann, das ist echt frustrierend! Es tut mir leid, dass Du so etwas durchmachen musst. Du bist sicher nicht alleine mit einem solchen Erlebnis.

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen! Als unsere Tochter 3 Monate alt war, habe ich auch herausbekommen, dass mein Ex mich während der ganzen Zeit (seit kennenlernen) betrogen hatte mit seiner (angeblichen) Ex. Die wusste sogar von mir und auch dass ich schwanger von ihm bin. Mir hatte er beim Kennenlernen erzählt, dass er schon ne Weile von ihr getrennt sei.

Das war allerdings nur die Spitze vom Eisberg... da kam dann über die Jahre hinweg noch viiieeeel mehr.

Irgendwann tut es nicht mehr weh! Du wirst darüber hinweg kommen, auch wenn Du das heute nicht glauben kannst. Heute denke ich einfach, dass ich 2 wunderbare Kinder habe und das war es allemal wert.

Kopf hoch, Brust raus und dann hoch erhobenen Hauptes weiter durchs Leben gehen!

Viel Glück!

2

Danke :)

3

hallo ninaitaly82

ich habe deine beitrag gelesen es ist schwer,ich weiß das aus eigener erfahrung.aber sei nicht traurig du findest auch wieder ein neues glück.ich bin im dezember geschieden.wir waren 15 jahre verheiratet.und 10 jahre vorher zusammen.dann war ich 2008 zur kur und als ich zurück kam hatte er ne andere.das war genau am 23.12.08
ich war auch total geschockt und weihnachten war für mich gelaufen. ich habe auch alles gemacht in der ehe.oft wurde ich wie der letzte dreck behandelt.er hat immer getrunken.
jetzt bin ich froh,daß ich ihn los bin denn so lebe ich ruhiger und es geht mir besser.aber es braucht alles seine zeit.
ich wünsche dir trotzdem heute einen guten rutsch und alles gute im neuen jahr.würde mich über eine antwort freuen.
lg salua#winke