Ich war wegen meinem mann zwei mal in einer psychosomatischen klinik. Kann er mir deshalb die kinder wegnehmen ?
Er droht mir immer damit . Ich bin vor 4 wochen ausgezogen und die Kinder sind bei mir.
Meine Anwältin sagt das kann er ned , aber ich trozdem so unendlich angst das er seine drohnung war macht .
danke für eure antworten
kanner mir die kinder nehmen
Hallo
Nein kann er nicht. Als es hier so heftig gekracht hat drohte auch er mir damit. War auch in Behandlung und habe eine Borderline Diagnose.. Ich habe mich beim Jugendamt informiert so einfach ist das nicht.
Hallo,
ich denke er kann dir die Kinder nicht nehmen. Du hast ja die Therapie gemacht um wieder gestärkt zu werden und dich voll um dich voll und ganz um deine Kinder kümmern zu können.
Ich vermute sogar das deine Probleme mit der Trennung sich abschwächen. Der krankeitsauslösende Grund sollte nach der Trennung ja nicht mehr vorliegen.
Mir stellt sich auch die Frage ob er überhaupt in der Lage ist sich um die Kinder zu kümmern. Du bist wegen ihm in der Klinik gewesen und daher denke ich das es an seinem verhalten dir gegenüber lag. Wer garantiert das er mit den Kindern nicht eventuell genauso verfährt.
Freundliche Grüße und ganz viel Kraft um den "Rosenkrieg" zu überstehen und vor allen auch zu gewinnen.
blaue-rose
Unter Umständen kann er das schon. Ein Gericht wird zur Not entscheiden, bei wem die Kinder besser aufgehoben sind.
Wenn er stabile Lebensumstände um alten Heim der Kinder bieten kann, würde ich das nicht so vom Tisch wischen wie meine Vorschreiberinnen.
Genau so sehe ich das auch.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie überzeugt manche Menschen sind, dass trotz gemeinsamem Sorgerecht (Ehe) der Vater keine Chance haben soll, sogar wenn psychische Probleme bei der Mutter vorliegen.
Gerade wenn - wie eine Userin schreibt - Borderline vorliegt, wäre den Kindern zu wünschen, dass sie dort verbleiben dürfen, wo sie eine dem Kindeswohl besser entsprechenden Umgebung erleben. Und die kann ich mir nicht im Dunstkreis eines Borderliners vorstellen.
LG
Ich schon.
Warum?
Weil der Partner eines Borderliners definitv nicht psychisch gesund ist, lediglich nicht diagnostiziert und somit ohne Krankheitseinsicht.
Daher also ein untherapierter Kranker der vermutlich schlimmer ist als ein therapierter Borderliner.
Gesunde Menschen verwickeln sich nicht Beziehungen mit Borderlinern.
Deine Anwältin hat völlig Recht.
Ich würde Dir empfehlen, eine gute Psychotherapeutin zu suchen, die Dir hilft alles zu verarbeiten.
Gruß
Manavgat
Ich danke Euch von ganzem Herzen für eure Antworten . Jetzt geht es mir grad bissel besser. Ich hoffe auch das ales gut wird.
Mir geht es seit der Trennung psychisch supi. Ich blühe richtig auf , seit ich diesen Schritt getan habe.
Mein Mann hat jetzt nzur eine 1 Zimmer Wohnung , er könnte also die Kinder gar ned aufnehmen.
danke für die Kraftwünsche das kann ich gut gebrauchen.
Ich wünsche
Euch allen gesegnete frohe Ostern.
Herzliche Grüße Christina
Hallo,
so doof es ist , aber JA kann er. Des Gericht muss entscheiden wie weit du wieder stabil bist . Und ich find des ist auch richtig so . Es gibt leider oft genug Mütter die zu labil sind , und gerade wenns chon eine Psyscholoische vergangenheit dahinter steckt ( ich will icht sagen des du labil bist , des kann ich nicht beurteilen ) .
Ich würde mir an deienr stelle einen Anwalt suchen der sich mit so dingen wircklich aus kennt .
Je nachdem was dein Mann macht , hat er sogar gute changen , dann musst du erstmal des gegenteil beweisen .
Der Sohn einer Bekannten wurde damals auch ihren Mann zugesprochen weil sie recht labil war . Nach 2 jahren und vielen Gerichtsterminen lebt der Sohn immer noch beim Vater , aber sie hat nun wesentlich mehr umgangsrecht , und mittlweile verstehen sich auch die eltern wieder besser und der grosse ist wieder viel bei seine Mutter.
Ich denk auch des hier viele immer im irrtum sind und schnell anwroten des die Mutter "unantastbar " ist , aber so ist es eben nicht.
Martina
Vetrau deiner Anwältin, die hat Akteneinsicht, die kennt alle Belange rund um eure Trennung und die weiß genau wer welche Chancen hat.
Hallo !
Der BGH hat das jüngst sehr eindeutig entschieden:
Wenn in einer solchen Konstellation festgestellt wird das die Mutter nicht zur Betreuung der Kinder in der Lage ist, das sind diese bei einer Pflegefamilie oder im Heim unterzubringen.
Ein Verbleib der Kinder bei Ihrem Vater ist regelmäßig die schlechtest mögliche Variante.
Von daher wird er die Kinder so oder so nicht bekommen.