Hallo,
ich hätte gern mal eine Neutrale Meinung weil ich nicht mehr weiter weiß:
ich lebe seit 2,5 Jahren mit meinem LG und seinen zwei Kindern (11,9) zusammen. es gibt oft Probleme mit und dann gerade wegen dem Sohn 11! Schule, Lügen, schlechte Schulnoten etc. Ich bin nicht die Mutter und habe so ziemlich Probleme mit dem Bengel. Er ist mit den Kindern zu mir in mein Haus gezogen. Mit der Tochter läuft es ganz gut. Hat mit im Streit schon ein paar Mal gedorht mich zu verlassen wenn es zu Diskussionen kam. Nun zu meinem Thema: Mein LG ist leicht kollerisch veranlagt, seit 5 Monaten krank da eine OP am Arm schief gelaufen ist, hat die Arbeit deswegen verloren und sitzt zu Hause. Am Sonnabend hat Beyern gespielt und wir hatten Besuch, da wurde viel Bier getrunken und er hatte ziemlich einen im Tee. Dann wollte er nicht ins Bett gehen, hat Mogrnde um 2 meine kranke Katze rausgelassen und das hat mich schon geärdert. Irgendwann ist es dann ins Bett gekommen mit Karacho und ich konnte dann nicht mehr schlafen. Außerdem hat er sich in der Nacht daneben benommen... naja will ich nicht beschreiben und das Alles hat mich massiv geärgert. Bin dann am Morgen sehr früh aufgestanden und habe gearbeitet am Sonntag. Er ist dann gegen 13:30 Uhr aufgestanden hat sich einfach ins Wohnzimmer gesetzt ohne zu sagen das er auf ist. Ich bin dann rein und habe das mitbekommen und Mahlzeit zu ihm gesagt. Null Reaktion außer ein wütender Blick. In solchen Situautionen scharrt er dann immer seine Kinder um sich. So nach dem Motto ich armer Papa. Reden tut er dann nicht mit mir. Dann hat unsere Nachbarin gefragt ob wir zum Grillen kommen. Ich bin dann rein und hatte schon einen Hals auf ihn und habe gefragt ob wir die Einladung annehmen, er hat nein gesagt und ich habe abgesagt. Dann habe ich 2 Stunden später gefragt ob ich Abendbrot machen soll und da hat er mich angebrüllt ich hätte ja eine Einladung zum Grillen. da habe ich gesagt, wieso das habe ich doch abgesagt weil du nicht wolltest. Dann brüllte er nein du kannst ja gehen, wir bleiben hier. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe Arschloch gesagt (die Tochter 9 saß dabei-leider) weil er sich auch so verhalten hat. Tat mir dann schon wieder leid. Ich bin dann weg und er hinterher. Hat gesagt das wäre die Höhe und ich kann ihn mal. Er wird seiner Sachen packen und gehen bzw. ausziehen! Der Tochter und habe ihr erklärt das es mir leid tut das ich AL gesagt habe , dass man das nicht macht aber das der Papa sich mit gegenüber sehr unfair verhalten hat. Seit dem geht er wütend wie ein Panzer durchs Haus. Wir wollten kommenden Sonnabend eine große Party feiern und er weiß das. Was mache ich jetzt. Absagen-das ist mir alles so peinlich. Aber man kann sich doch nicht alles gefallen lassen!!! Trennt man sich wegen so einem Ausraster? Ist es gerechtfertigt so zu reagieren?Ich habe versucht mich zu entschuldigen-keine Chance! Hat er nur eine Möglichkeit gesucht zu gehen? Er hat dann keine Arbeit, keine Geld, keine Wohnung! Was ist die Liebe wert wenn man aus diesem Grund so reagiert? es gibt doch wirklich schlimmere Sache, oder???? Normalerweise ist das nicht meine Art, aber er hat mich vor seinen Kinder ja auch vorgeführt indem er mich so anbrüllt und sagt ich kann ja grillen gehen.
Ich weiß nicht was ich denken soll!
Vielen Dank vorab für sachliche Beiträge.
PS für die Rechschreibung entschuldigung, muß weg und bin frustriert!!!
Patchwork Trennung weil ich AL gesagt habe
Nie, nie nie nie nieeeee mals, würde ich meinen Mann als AL bezeichnen, der hat auch mal schlechte Laune und ignoriert mich.
In einer PWF ist es halt nun mal so das du dich auch um seine Kinder annehmen musst, das muss dir klar sein, von Anfang an.
Ich komme auch aus einer PWF.
Aber niemals hätte meine Mutter meinen Stiefbruder als "Bengel" bezeichnet.
Hast du dich denn schon mal gefragt warum das so ist? Das er sich so verhält?
Du bist die Erwachsene und du musst gemeinsam mit deinem Partner die Kinder erziehen.
hallo minu90,
also ich sage nicht Bengel zu ihm. Das ist nur so eine Bezeichnung, nicht negativ. Sein Verhalten hatte er schon bevor wir zusammengezogen sind. Es ist dann erst besser geworden. war vorher noch schlimmer.
Das mit dem PWF ist mir schon klar. Ist also schon historisch schlecht mit Tendenz zur leichten Besserung.
Darum geht as auch nicht primär. Mir geht es darum ob man sich wegen so einem verbalen Ausrutscher trennt. Zumal er bisher immer derjenige war der solche Ausdrücke benutzt hat. Ich das erste Mal.
Na ehrlich wenn er ständig sowas sagt aber sich von dir trennt weil du EINMAL sowas sagst dann hat der Kerl doch noch mehr einem im Tee.
Er hat Rechte die du nicht hast? Hmmm da erinnert mich ein wenig an ADHS.
Viel Vergnügen mit dem Kerl auf Dauer. bist du sicher das es wirklich der Richtige für dich ist?
ela
Sorry, aber deswegen trennen?
Weil einem mal ein böses Wort rausgerutscht ist? Das ist Kindergarten.
Ich hab das zu meinem Mann auch schon gesagt, weil er sich manchmal wie eines benimmt. Bzw. hab ich den letzten teil weggelassen und nur gesagt "Du bist ein Arsch"
Ich weiß nicht vielleicht sehe ich das zu neutral, aber das AL ist nun nicht mehr die schlimmste der schlimmen beschimpfungen und die Tochter hat das sich er schon mehr als einmal gehört und sicherlich auch schon mehr als einmal selbst gebraucht.
Dafür muss man nicht so ein Fass aufmachen.
Sicher darf er sauer sein, seinen Partner vor den Kinder beleidigen geht nun nicht, aber seine Reaktion ist schon heftig.
Bei Kollerikern hilft leider meistens nichts. Die sind oft leicht Narzisstisch veranlagt und wird den Peter immer dir zu schieben.
Andererseits kann es sien das er vielleicht eine Depressive Phase hat, ich meine Arbeit verloren, krank, usw. nicht unbedingt das was sich Mann erträumt.
Nun wirds schwierig, wenn er wirklich nur ein kollerisches AL ( ) ist, dann pack seine Koffer und wünsche ihm viel Spaß. Entweder er erkennt dann was er an dir hatte, oder nicht. Bei letzterem solltest du froh sein ihn loszuwerden. Ich kann leider nur sagen das Kolleriker im alter entweder besser oder schlimmer werden, ich habs nur schlimmer erlebt.
Ganz besonders wichtig, ruhig bleiben! Damit kommen Kolleriker meistens nicht klar, sie können es ja selbst nicht, sind dann aber noch am zugänglichsten meiner erfahrung nach.
Tja, wenn er allerdings depressiv ist braucht er hilfe. Da hilfts nichts seine Koffer zu packen, das machts vielleicht noch schlimmer. Das kannst du besser einschätzen.
Dann noch zur Party. Frag ihn doch ob du sie absagen sollst, und sag ihm ruhig das du es tun wirst wenn er sich nicht einbekommt. Mit einer kleinen Bombe zu Hause würde ich mir keine Gäste einladen. Und den Gästen musst du ja nicht die Wahrheit sagen.
Lass etwas zeit vergehen und überleg ruhig. Vielleicht möchtest du ein Gespräch führen, dann notier die auf einen Zettel alle Punkte die dich stören.
Wenn es schon soweit ist, solltet ihr vielleicht ein allgemein klärendes Gespräch machen, dazu brauch man Zeit, ruhe und für beide die gleichen Regeln.
Bei bedarf hilfe holen.
Hallo sahummel,
ja weißt du das mit dem kolerischen ist nicht einfach. Es ist so anstrengend da die Situation jederzeit kippen kann. Er ist wie ein Dampfkessel zur Zeit. Ich befürchte das er heute zu mir sagt es interresiert ihn einen sch..Greck mit der Feier, ich kann ja alleine feieren oder s.ä. . Er weiß das mich das sehr trifft und ich unter Druck komme. Das schlimmste ist den Leuten abzusagen, wenn würde ich es schriftlich machen. Das sind z.B. unsere ganzen neuen Nachbarn und bekannten. Wir sind dort vor 5 Monaten hingezogen. es ist mein Haus und ich finanziere alles, aber am Ende bin ich dann die Böse die einen armen Mann mit zwei Kindern vor die Tür setzt befürchte ich. Dorf halt!!!!Er ist kaum zugänglich wenn er wütende ist. Er hat sich schon oft bei mir entschuldigt und gesagt er hätte sich wie ein Arschloch benommen. Aber wenn ich mal ärgerlich werde und mal sage was ich denke ist es gleich eine Katasstrophe. Dann stellt er immer gleich die Kardinalsfrage und ständig die Drohungen, sag doch wir sollen gehen, such dir doch einen Anderen dann bist du besser dran, halte dir mal deine Kollegen warm gie haben Kohle etc.. Das verletzt mich, habe ich ihm auch gesagt. Ich habe Angst heute nach Hause zu fahren und befürchte den endgültigen Knall. Er wird ja dann nicht direkt ausziehen, wohin auch und vor dem Terror habe ich noch mehr Angst. Er ist gestern Abend mal wieder zum Xten Mal aus dem Schlafzimmer ausgezogen und schläft bei seinem Sohn im Bett. was ich auch für bedenklich halte. Das macht er immer wenn es Stress gibt. Oder bei seiner Tochter. In letzter Zeit trink er auch jeden Abend bis zu 4 Bier, auch dazu habe ich was gesagt und klargestellt das ich das nicht o.k. finde. Sollte das so weitergehen werde ich das nicht mitmachen. sein Vater war Alkoholiker. Auf der anderen Seite liebe ich ihn noch immer, aber ich habe beschlossen nicht um jeden Preis.
Hier muß ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben. Denn er benimmt sich unmöglich aber setzt dich ständig unter Druck.... hm glaube so schnell trennst du dich nicht aus Angst um, sagen wir mal, deinen Ruf. Aber unter diesem Umständen würde ich dann auch klar sagen: Habt ihr alle mitbekommen wie er mich hinter verschlossenen Türen beschimpfte! Und dann mich rumdrehen und gehen. Scheiß drauf was die anderen denken alles mußte dir nicht bieten lassen.
Und wenn er sich immer wieder entschuldigt für sein Verhalten sorry dann weiß er auch er hat sich falsch benommen. Wenn er schon soweit ist sollte er vorher sein Verhalten mal kontrollieren!
Ela
PS: Er hat ein Problem nicht unbedingt du ( außer den Mann)
haha wie mein Mann voll auf dem ego trip:D
und später dem anderen ein schlechtes gewissen machen prost
er hat sich wie ein ARSCHLOCH BENOMMEN, also lass in einfach wütend rum toben.
achja und die frauen die schreiben die würden ihren Mann niemals beschimpfen sind die schlimmsten
Wieso? Weil es für dich so ganz unvorstellbar ist dass es Menschen gibt die auch im Streit einen niveauvollen Umgang miteinander pflegen?
Naja, das sagt allerdings einiges über DICH aus und nicht über andere.
Hast du das Ausgangspost gelesen?
Er benimmt sich wie die Axt im Walde, da kann man keinen "niveauvollen Umgang miteinander pflegen".
Hallo
ALSO .... es ist nun mal raus gerutsch , aber wenn er sich deswegen nun gleich trennen will sit es Kindergarten .
Ich hab auch noch nie im Zorn meinen Mann beschimpft , es ist eher so des ich aus den Necken raus , mit einen lachen wenn er mal wieder albern ist "Arsch" sag , oder Depp .. aber des ist dann so wie wenn ich zu meinen Kind Stinker sag , also nicht Böseartig gemeint , er lacht dann und sagt "ich weiss " dann lachen wir beide uns es ist alles gut ...
Aber wenn wir uns richtig streiten sind wir eigtlich immer sehr "höfflich" . Nun gut ,
passiert ist passiert ... ich würd eher mal an der Wurzel seines verhalten ( das ich im übrigen schrecklich finde ) suchen . Kein Job , du bringst des geld , vieleicht fühlt er sich nicht in seiner "männlichkeit" bestätigt .. männer sind halt seltsam.
Zu deiner frage , lass ihn schmollen , wenn er nicht reden möchte ist es sein bier , beite ihm an nochmal in ruhe zureden , sollte er auf stur stellen lass ihn , deswegen würde ich mir aber nicht meine Party versauen lassen . Sollte er auf der Party auch so ne fresse ziehen , dann bitte ihn doch einfach sich zurück zuziehen , da du keine lust auf Party Pooper hast ...
Lg Martina
Hallo heute hat sein Sohn richtig Mist in der Schule gemacht. Hat ein Messer Lateran mit offener Klinge einem Kind unter die Nase gehalten und das mit. Nur fast 12 J.Er sagte ihr koennt mich alle am Arsch lecken vor seiner Tochter und ist vor Wut für zwei Stunden abgehauen ohne das einer wusste wohin. Als er zurück war wollte ich kurz mit ihm reden. Da hat er gesagt es ist ihm Scheiß egal was ich möchte, ich kann doch die Feier machen ich wäre ja Super im verstellen.. Jetzt sitze ich hier und überlege ob ich runter gehe und ihm Sage das ich will das er geht so schnell wie möglich. Auch wenn er wuetend und verzweifelt ist wegen seinem Sihn lasse ich mich nicht andauernd beleidigen. Es ist zum ko.....
Hallo Martina ich sage alles ab. Ich werde ihm Morgen sagen das er gehen soll. Er hat mich heute wieder beleidigt. Ich bin ganz ruhig geblieben und merke in mir wie alles stirbt. Ich spüre das es zu Ende ist. Ich gebe ihm Zeit bis zum ersten Ferienwochende in NRW. Ich werde sonst krank. Ich gebe auf.
Guten Morgen,
klingt ja nicht so toll, wie es bei dir läuft.
Ganz ehrlich, aller Liebe zum Trotz, aber wenn der Junge, wie du schreibst, mit einem Messer in der Schule rumläuft und andere Kinder bedroht, dann stimmt mit dem Kleinen wirlich irgendwas nicht. Und noch ehrlicher gesagt: ich kann verstehen, wenn du meinst, das sei nicht deine Baustelle.
Da ist in seiner Entwicklung und Erziehung ganz erheblich was falsch gelaufen und wenn Papi ständig seine Wut gegen den Rest der Welt zum Mittelpunkt von Allem erklärt, kann ich mir gut vorstellen woher das kommt.
Du bist keine Pädagogin oder Psychologin und das verlangt auch keiner von dir zu sein, also lass dir nicht einreden, du hättest kein Durchhaltevermögen. Wenn du mit der Gesamtsituation nicht mehr klarkommst und dir diese ganze verbale Gewalt zuviel wird, dann tu dir das nicht länger an.
Und ob dein Freund nun weder Arbeit noch Geld, noch Wohnung besitzt sollte für dich keine Rolle spielen - schließlich interessiert er sich auch für nichts anderes. als für sich selbst.
Wenn es wirklich für dich nicht mehr erträglich ist, dann nimm eine Trennung als gegeben hin, behalte die schönen Zeiten als persönlichen Reichtum in Erinnerung, finde einen netten Mann, der dich wertschätzt und den auch du wertschätzt und lebt zufrieden und ohne Stress in deinem Haus ( das klingt doch toll, oder?)
Aber ganz egal was ich hier schreibe, wichtig ist, was du empfindest, wie du dich fühlst und wo du hin willst.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft und vor allem Zufriedenheit.
LG
Hallo!
Hättest du ihm die andere Backe hinhalten sollen, nachdem er dir durch sein Verhalten schon auf die eine geschlagen hat? Sein Verhalten ist doch viel Schlimmer als dieses eine Wort, das dir rausgerutscht ist und lediglich deine Wut über sein Verhalten ausgedrückt hat.
Wenn sich einer zu entschuldigen hat, dann doch er. Und das ist ihm sicher auch bewusst und er will den Spieß nur umdrehen.
Sei doch froh, wenn er sich trennt und du dieses AL los bist!
Viele Grüße
J.
Habe ihm heute Morgen einen langen Brief hingelegt, hatte viel Zeit die Nacht da ich nicht schlafen konnte. Ich habe ihm geschrieben das ich die Party absage, das ich sehr traurig bin und den Mann den ich einst kennen und lieben gelernt habe vermissen werde. Das ich erwarte das er bis zu den Ferien Anfang Juli weg ist. Das ich mich nicht länger wie ein Fußabtreter behandeln lasse und der Haß in seinen Augen von gestern Abend mit sagt, ich bin das Letzte für ihn. Bin dann zur Arbeit und er hat mir eine SMS geschickt, wenn ich die Party absage mache ich mich zum totalen Klopps. Nichts zu unserer Situation!!?? Die Party (ca. 25 Personen) ist doch wirklich das kleinste Problem.Ich habe nur kurz geantwortet das ich mich nicht so verstellen kann und feiern wenn ich unglücklich bin. Das macht mich kaputt.
Ich habe schon den Horror wenn ich an heute Abend denke.
Der traurige Witz ist, ich habe das Haus vor 8 Monaten gekauft-190m2 Wohnfläche und 500 m2 Grundstück um dort mit ihm und seinen Kindern zu leben. Habe mein anderes Haus verkauft und mich auf 20 Jahre dort gebunden. Quasi lebenslänglich. Wie soll ich das alles alleine schaffen???
Sehe ich auch so. Siehe zu, dass du den aus dem Haus bekommst, bevor noch schlimmeres passiert wie bei mir
hallo,
ich bin ja auch eher ein impulsiver typ und so kann mir auch mal was im eifer des gefechts rausrutschen, das nicht so nett ist. dass das nicht in ordnung ist, ist klar. aber wenn ich so lese, was bei euch vorher alles vorgefallen ist, dann versteh ich direkt deine wortwahl.
mir scheint, dein mann sucht gründe, warum er fies zu dir sein kann. und einen hast du ihm mit dem al geliefert. da kann er sich nun dran aufhängen.
normal ist es m.e. nicht, wie ihr lebt. eure partnerschaft ist nicht wirklich harmonisch, alles andere als das. wie er dich behandelt ist beschämend. vielleicht solltet ihr mal ein grundsatzgespräch führen. werdet euch klar darüber, was ihr beide wollt und seht, ob eine gemeinsame zukunft überhaupt noch sinn macht.
lg,
amalie
Sorry, dass ich das jetzt so hart sagen, aber so, wie sich der Typ verhält, ist das absolut unterste Schublade und asozial!!! Der weiß genau, dass er Dir auf der Nase rumtanzen und machen kann,was er möchte und spielt deshalb diese Psycho-Spielchen mit Dir.
Bei dem, was der sich Dir gegenüber leistet, geht Dein Schimpfwort total unter, das ist völlig unwichtig. Außerdem war es in diesem Fall die richtige Bezeichnung. Gut, vor seiner Tochter war es jetzt nicht so doll, dass Du es ihm an den Kopf geworfen hast, aber so, wie Du ihn beschreibst, wird er so etwas selbst öfter bringen, also sind es die die Kinder wahrscheinlich schon gewöhnt, auch wenn es traurig für sie ist.
Schau, dass Du diesen Schmarotzer, der seinen ganzen Frust an Dir ausläßt so schnell, wie möglich los wirst. So einen findest immer wieder Keiner hat es verdient, so behandelt zu werden. Gut ist, dass er in Dein Haus gezogen ist, so ist es auch er, der gehen muß.
Wünsche Dir viel Glück
Vanillekipferl