trennen der geschwister??

hallo,

mein mann ist gestern ausgezogen. ich habe 2 kinder (7 und 3). die grosse ist aus vorheriger beziehung die kleine von ihm. er möchte, dass die kleine bei ihm lebt. ist das denn so einfach, die geschwister zu trennen? ich habe panische angst #schmoll

lg

1

Was er möchte ist das eine, was du möchtest ist das andere.

Alles entscheiden sollte das Wohl der Kinder. Solange er nichts handfestes hat was dagegen spricht das die Kleine bei dir bleibt wird er in meinen Augen nicht viel erreichen.

Ich gehe davon aus das kein Gericht die Kinder so schnell trennen wird.

Versuch die Ruhe zu bewahren und lass dich nicht von ihn runter ziehen.

Fg blaue-rose

2

wie blaue rose schon sagt solange es keinen grund gibt würd ihm kein gericht das kind geben. davon mal abgesehen würde ich als mama auch kämpfen. welche mama gibt schon freiwillig ihre kinder her :-D
mach dir nicht so viele gedanken. er kann dir das kind nicht so einfach weg nehmen...
ich wünsche dir viel kraft für die trennung und für deine kids#blume

3

Was ist das denn für einer?

Geschwister trennt man nicht so einfach und vor allem ohne triftigen Grund. Und ein Kleinkind von 3 Jahren von der Mutter schon mal gar nicht!

Klar kriegst du Muffensausen, wenn dein Ex beim ausziehen dir so was sagt, aber das kannst du getrost unter "psychologische Kriegsführung" abtun. Der will dich damit verletzen, dir Angst machen #bla Solange es keine wirklich schwerwiegenden Grund gibt, wird das Jugendamt kein Kleinkind von Mutter und Geschwister trennen.

Wenn du mich fragst, der will dir schlechte Gefühle bereiten. Keine Ahnung was da bei euch gelaufen ist, aber du solltest dich nicht aus der ruhe bringen lassen. Reagiere nicht drauf, flipp nicht aus, biete keine Angriffsfläche!

Wünsche dir viel Kraft #klee

4

Ja - was ist das denn für Einer??!!!

....ein Vater, der sein Kind bei sich haben möchte....wenn das Kind bei der Mutter bleibt (wovon auszugehen ist), möchte der A**** das Kind womöglich auch noch regelmäßig sehen...
Total abartig sowas, echt!
Wie kann ein Vater nur auf so einen Wunsch kommen??? Wie kann er es wagen, sowas auch noch einer Mutter zu sagen...
Was kann sie tun, um diese kalkulierte "psychologische Kriegsführung" zu verhindern??? Genau - am besten gleich den Umgang verhindern. Denn die Mütter sind ja von Haus immer die Heiligen bei einer Trennung. Und die Väter sind nur fürs Zahlen da.

5

Meine Güte wer hat dir den auf den Teller geschi.....
Es ist doch völlig normal das die Mutter nicht will das die Geschwister getrennt werden und sie sprach nie davon den Umgang zu verhindern.
Sie will nicht das die Geschwister getrennt werden und das wird auch so schnell kein Gericht der Welt machen.
Und meine 3 Jährige Tochter würde ich auch nicht einfach so zum Vater geben,was nicht heißt das Umgang verhindert werden soll.
Meine Güte erst überlegen und dann schreiben.

weiteren Kommentar laden