Hilfe schwanger und Trennung

Ich bin erst seit September 2011 mit meinem Freund zusammen und im April diesen Jahres sind wir zusammen gezogen. Ich bin in der 26 SSW und habe noch einen Sohn aus erster Ehe, er ist 4 Jahre. Nun habe ich in letzter Zeit gemerkt, das ich keine Gefühle mehr für ihn habe. Nun ist es sehr schwierig hier. Am Liebsten wäre es mir, wenn er auszieht, was er natürlich nicht will. Der Miietvertrag läuft auf beide. Er beschuldigt mich, das ich alles geplant habe, weil meine Mutter auch mit im Haus wohnt und ich mir die Wohnung mit 2 Kindern leisten könnte. Dem ist aber nicht so, ich wollte nicht das es so weit kommt, aber ich kann so nicht weiter leben. Was kann ich tun?

1

Hört sich für mich auch so an. Ich kann Deinem Freund da nur beipflichten.

2

Es ist aber nicht so. Freunde können bezeugen, das ich total begeistert von ihm war und alle super erschien. Ich steh ja dann allein mit 2 Kindern da, sowas kann man nicht wollen. Es war alles zu überstürzt.

3

und nu?

weitere Kommentare laden
6

naja... sehr hilfreich war das bislang ja nicht.

Kann immer mal vorkommen, dass man erst, nachdem man zusammengezogen ist, merkt, dass man vielleicht doch nicht so prima zueinander passt und aus dem anfänglichen Verliebtsein keine Liebe geworden ist, nachdem die rosarote Brille erst einmal abgesetzt wurde.... das dazu.

Grundsätzlich kann jeder von euch in der Wohnung bleiben. Ihr müsst eine Regelung finden, untereinander. Für Dich wäre es mit Kind und schwanger sicher eine unbillige Härte, würde man von Dir verlangen, eine neue Wohnung zu suchen. Du hättest sicher auch schlechtere Chancen, als eine einzelne Person. Das dazu. Kündigen können grundsätzlich nur ALLE Mietvertragsparteien gemeinsam; also nicht nur derjenige, der auszieht. Ihr müsst euren Vermieter mit ins Boot nehmen und am besten in Abstimmung mit ihm klären, wie es weitergeht, wer bleibt, wer auszieht, ab wann er von wo die Miete bekommt, etc. Seine Rechte werden hier letztlich beschnitten; hatte er zuvor zwei Mietschuldner, auf die er zugehen konnte, gibts Probleme mit den MIetzahlungen, so hat dann ja nur noch einen Mietschuldner. Deshalb ist es besser, den Vermieter mit ins Boot zu nehmen. Der Vermieter kann dann einen von euch beiden aus dem Mietvertrag entlassen. Das erspart euch, erst gemeinsam zu kündigen und dann einen neuen Mietvertrag zu machen, mit dem, der dann bleibt.

Wieso, weshalb, warum Du dich trennst, wer wen wegen was beschuldigt, spielt da gar keine Rolle und bringt dich auch gar nicht weiter. Du hast dadurch weder Nach- noch Vorteile in Bezug auf die Wohnung.

7

Danke schön das qar schon hilfreicher. Ich habe mirgen einen Termin bei einer Beratungsstelle.Mal sehen was die noch sagen.