Kann es sein, dass man jemanden von heute auf morgen gar nicht mehr liebt und wie gehts weiter?

Hallo!

Wir haben vor 3 Jahren geheiratet und haben eine einjährige Tochter. Wir haben eigentlich ganz gut miteinander harmoniert, uns geliebt, gestritten und versöhnt, waren gute Freunde usw. wir hätten nie gedacht das uns etwas auseinanderbring. Er war mein "Traumprinz" auf den ich gewartet habe.
Letzten Mittwoch hatte wir uns wegen einer Kleinigkeit soooo sehr gestritten und er hat mich so provoziert, beleidigt und verletzt. Ich möchte jetzt nichts näheres dazu erläutern nur soviel das er Dinge, die ich ihm in absoluter Liebe anvertraut habe (was sonst niemand weiß) verspottet hat, mich damit provoziert hat (mich absichtlich mit dem Schlimmsten für mich bewußt! verletzt hat) das ich nur noch ganz sehr geweint hab. Daraufhin hat er gelacht und noch weiter in der Wunde gebohrt. Ich habe ihn nicht wieder erkannt. Es ging so lange, bis ich gehen wollte, dann ist er langsam zur Vernunft gekommen.
Wir haben ja schon einiges mitgemacht aber so was es ist was in mir abgestorben und das hab ich ihm auch gesagt. Er hat geweint.
Seit Mittwoch rede ich nicht mehr mit ihm. Er entschuldigt sich jeden Tag sagt ich würde es gerne ungeschehen machen, er liebt mich und die Kleine wir sind alles was er hat. Und dann solche :-%Sprüche wie ich weiß ich hab Scheiße gebaut, aber Du warst auch mit schuld.
Richtig es sind immer 2 Schuld an einem Streit was ich sonst auch zugebe und ich bin nicht so stur oder nachtragend aber hier ist er eindeutig zu weit gegangen und er will es sich damit nur schön reden.
Ich will ihm das nicht mal sagen, weil ich keine Lust habe, mit ihm zu reden, er widert mich seitdem einfach nur an. Ich will ihn nicht sehen, mir wäre es sogar egal, wenn ihm was passiert oder er eine andere hätte, was ja (momentan) nicht der Fall wäre so wie er hier jeden Tag zu Kreuze kriegt. Aber ich habe letzte Woche einen anderen Menschen in ihn kennengelernt.
Jetzt geh ich nur noch zum Zimmer raus, wenn er rein geht. Hätte mich davor jemand gefragt, ob ich ihn liebe, hätte ich gesagt, ja mit ganzem Herzen in guten wie in schlechten Zeiten. Jetzt sage ich NEIN ich liebe ihn nicht.
Kennt ihr das? Mir macht es Angst, wir waren so eingespieltes Team! Zuerst dachte ich es ist weil ich so verletzt war aber meine Gefühle zu ihm sind tot. Er tut mir schon fast leid aber er ist ein Schwein und das geht mir nicht aus dem Kopf.
Reden kann ich nicht mit ihm Alles in mir sträubt sich gegen ihn er ist so selbstgefällig und er hat mir auch mein Handgelenk verdreht weil ich so geschrien habe wie er mich provoziert habe, das hat weh getan ich hab ihm eine geknallt daraufhin meint er du hast mich geschlagen aber ich liebe dich trotzdem. ER hat aber angefangen mit meine Handgelenke zu verdrehen. es hat noch 2 Tage weh getan er ist schließlich stärker und das kann ich mir nicht gefallen lassen wenn ich noch zusätzl. ins Gesicht gelacht /provoziert werde. Deswegen hat es auch keinen Sinn mit ihm zu reden, er würde die Tatsachen verdrehen.
Helft mir bitte, wie kann ich denn zu mir kommen ich will nichts tun was ich bereuen könnte aber auch nichts wie wenn alles in Ordnung wieder wäre, das ginge gar nicht mehr.
Falls ich ausziehen möchte bekomme ich irgendwo Hilfe her? KAnn ich ins Frauenhaus gehen? Helfen die mir? Zu meinen Eltern möchte ich nicht, möchte auch nicht das sie all zu viel mitbekommen. Wie ist das mit dem Haus (haben wir vor 1/2 Jahr gekauft) Wäre es besser ihm von einem Anwalt einen Brief schreiben zu lassen? Oder kann mir das Jugenamt helfen ich meine falls ich mit meiner Kleinen eine Wohnung nehme wer hilft mir sie einzurichten und Möbel zu trennen usw? Und ich arbeite ja auch nicht d.h. no money.
Hm Jetzt hab ich euch ganz schön zugetextet, sorry. Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrt geschrieben, aber das bin ich leider momentan.

Bitte antwortet mir mal ich weiß echt nicht wie ich dran bin mit meinen Gefühlen und wie es weiter gehen soll. Wie kann ich mir denn meiner Gefühle klar werden?

1

hallo...
meine geschichte hört sich ähnlich an... alles prima gelaufen, wir haben eine traum-hochzeit gefeiert... unsere tochter kam auf die welt .... wir waren ein team und irgendwann kam alles anders...
ich weiß zwar nicht was ich dir für ratschläge geben soll, aber in meiner beziehung geht es momentan so ähnlich... wir haben uns gestritten und ich bin verletzt und nachtragend, und ich habe ihm einfach gesagt, daß ich mich trennen werde... er hat sich verändertund ich hab es nicht gemerkt...ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll, vielleicht geht es mir dann besser und ich bin nicht mehr wütend wegen jeder kleinigkeit, was er macht oder sagt...
wie du sieht, bist du nicht allein, in so einer situation...
ich hab ein wenig wirr geschrieben...

lg johanna#heul

2

Ja, das kann sein.
So ist es einer sehr guten Freundin von mir ergangen.
Ganz "normale" Ehe, fünfzehn Jahre verheiratet, 2 Kinder.
Eines abends Streit, ER fängt an, verletztend zu werden.
(Das ist einige Jahre her, aber ich weiß noch, wie es mir kalt den Rücken hinunterlief, als sie mir das erzählte.)
Sie, unter Tränen "Hör auf. Das tut mir weh". Daraufhin Er:"Dass soll es auch, das kann gar nicht genug wehtun".
Meine Freundin hat sich einige Zeit später scheiden lassen, sie war innerlich wie tot, was ihren Mann anging.

Warum gehst du nicht zu deinen Eltern, sie werden sowieso viel mitbekommen und du wirst sicher froh sein, wenn du deine Tochter mal versorgt weißt und mal etwas Zeit und Ruhe für dich findest oder Dinge zu erledigen hast.

Alles Gute
geha

3

Hallo
Um zuerst auf deine Frage im Titel zu antworten, da meine ich "nein". Das beziehe ich auf meine Gefühlswelt und meine Erfahrungen. Die Sprache ist viel mächtiger, als heute allgemein anerkannt. Und wer mit der Sprache nicht umgehen kann, sich nicht ausdrücken kann, läuft Gefahr, eine Panne zu produziren. Vor allem grad dann, wenn Streitereien stattfinden, die Gemüter sehr erhitzt sind, beide irgendwie Blut gerochen haben und keiner nachgeben kann und will. genau dann sind viele überfordert. Man ist selber gekränkt, kann sich nicht mehr ausdrücken und man schiesst zurück, unkontrolliert zurück, mit Aussagen, die dann nur noch als Waffe dienen, nicht mehr der Kommunikation. Ihr habt beide dazu beigetragen, dass es soweit gekommen ist und der Scherbenhaufen, vor dem du zu stehen scheinst, ist auch dein Produkt. Dennoch finde ich, dass die Situation nach so einem Malheur von Grund auf neu durchleuchtet werden muss. Liegt noch eine Basis vor, für ein gemeinsames weiter? Persönlich angegriffen wird niemand gern und es ist sehr hart, das vom Liebsten erfahren zu müssen. Aber ein Mensch, das wage ich zu behaupten, ist zu allem fähig, wenn Zeit, Ort und Gegebenheit grad stimmen. Da spielen Naturell und Charakter nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Frage ist wohl die, warum ihr euch bis über die Grenze aufgewiegelt habt. Es ist immer schwieriger, in einem Streit den Zunder zu nehmen, aber da sitzt der wahre Sieger. Legt eure Karten auf den Tisch, prüft, ob etwas grundlegendes nicht mehr stimmt und der Krach nur das Produkt davon war. Gib nicht zu schnell auf. Du wirst spüren, was du willst. Aber dazu brauchst du einen neutralen Kopf und ob du den derzeit hast, glaube ich nicht. Viel Glück, C

4

hallo,
deine geschichte hört sich krass an , ich habe auch so ein fall,aber ich komm von ihmnicht weg ir haben 2 kinder und er lässt mich icht in ruhe allein wegen den kindern sagt er , er will nicht das ich einen anderen menschen kennenlerne in meinem leben (MANN)!!!
weißte er ist auch mal handgreiflich geworden gegenüber mir!
ich sagte ihm das man als mann keine frau schlagen sollte er sagt ihm ist es egal wenn er schlägt er ist ein mann und wenn ihm ne tussy aufregt bekommt sie eine das war seine antwort,
naja !!
Also ins frauenhaus kannst du gehen und wenn du ne wohnung für dich und deine kleine fidest kannst du auch zu karitas gehen die helfen dir viel!!! Mit möbel usw!!!
NAja dieeltern von meinem freund hassen mich wie die pest nur weil ich keine türkin bin, und deshalb haltet er zu seinen eltern anstatt zu mir und zu den kids und er sagte wenn ich mal von ihm gehen würde will er meine kids wegenehmen aber kann er nicht da er kein sorgerecht hat weil beim vaterschftsanerkennung habe ich ihn nicht unterschreiben lassen bei der sorgerecht!!!
Das hat ihm naürlich gelangt und war sauer und ist gleich nach dem amt von mir gegangen aber wir ohnen noch zusamen nur das er sehen kannewer bei mir rein und raus geht voll der depp
und beleidigen usw beschimpfenmich provozieren tut er auch leider
naja das ist meine geschichte über eine partnerschaft gewesen
danke fürs lesen
bussi
bye bye

grüße aus lindau am bodensee

Steffi + leon und cecinia