Papa und Mama als WG? Funktioniert sowas?

Hallo zusammen.

Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit einem Jahr sind
wir verheiratet. Aber seit einigen Monaten habe ich keine Gefühle mehr
für meinen Mann :( Ich weiß nicht wieso, aber ich will mich nicht mehr
von ihm anfassen lassen. Als wir das letzte mal miteinander geschlafen
haben und er danach ins Bad ging, habe ich geweint, es fühlte sich so
falsch an. Ich wollte gar nicht, es kam mir vor als wäre ich gezwungen
worden. Ich habe es über mich ergehen lassen, damit ich mal wieder eine Weile
meine Ruhe habe. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Wir haben einen Sohn der bald 3 wird. Und mein perfekter Tag besteht
darin, meinen Sohn morgens in den Kiga zu bringen, ihn mittags
abholen und die ganze Zeit mit ihm zu verbringen, mit spielen, raus gehen
oder andere Sachen unternehmen und abends arbeite ich meistens.
d.h. wenn mein Mann nach hause kommt, bringen wir unseren Sohn ins
Bett und dann geh ich arbeiten. Und am besten ist es, wenn mein Mann
dann schon schläft wenn ich nach hause komme.

Die Lieblingsbeschäftigung meines Mannes ist zu "hupen". Ihr könnt euch
sicher vorstellen was ich damit meine. Er würde am liebsten Tag
und nacht an meinen Busen fassen. Und ich finde es furchtbar und
das habe ich ihm auch schon oft gesagt. Ich will das nicht mehr und
ich will das ganz sicher nicht für den Rest meines Lebens :(

Letzte Woche hat meine Mama unseren Sohn nach hause gebracht, weil ich
schon mittags arbeiten musste und dann haben die beiden (meine Mama und mein Mann)bei uns zuhause sauber gemacht. Meine Mama hat dann ein Teil unserer Couch
raus genommen, damit der Heizkörper frei ist. Weil ich heize zu wenig und
das ist sparen am falschen ende usw. Und mein Mann würde sich ja nicht
trauen die Heizung anzumachen, weil ich es verbiete. So ein quatsch.

Meine Mama steht total hinter ihm. Sie hat dann auch überall Wattestäbchen
unter der Couch gefunden, die mein Mann in der ganzen Wohnung verteilt. Das
hat sie mir dann auch vorgeworfen, weil er nicht zugeben hat, das er die
überall hinwirft. Und sie meinte dann, ich bin immer nur arbeiten und
mein Mann hätte gesagt es wäre nur noch ein nebeneinander her leben.
Stimmt. Ich arbeite viel, weil mir meine Arbeit super viel Spaß macht und
ich freue mich immer, wenn mein Dienstplan kommt und ich nur einen Tag
frei habe. Das ist für mich total ok, denn ich verbringe den ganzen Tag mit
meinem Sohn und gehe außer am Wochenende immer erst ab 19 Uhr
arbeiten, wenn mein Sohn schläft. Aber niemand aus meine Familie
nimmt meinen Job richtig ernst und das nervt :( Und das mein Mann
zu meiner Mama sagt, es ist nur noch ein nebeneinander her leben,
will aber trotzdem ständig Sex finde ich noch schlimmer. Dafür reicht
das es dann wohl noch. Sorry aber bei mit leider nicht.

Ich will mich von meinem Mann trennen. Aber ich will das erstmal nicht

wohnlich tun. Den es würde mir für meinen Sohn sehr leid tun. Er freut sich schon
wenn Papi von der Arbeit kommt und rennt auch immer gleich zu ihm. Aber
sonst ist er ein richtiges Mama Kind. Mein Mann spielt auch nicht allzu viel mit
ihm. Denkt ihr sowas wie eine Mama Papa WG funktioniert. Wir wohnen mit
unserem Sohn zusammen, damit es für ihn keine Umstellung gibt?
Wir streiten uns ja nie und ich denke es könnte funktionieren.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?

Freue mich auf eure Antworten. Und bitte nicht so viel schimpfen :(

1

Hallo.

Ich denke mal, dass du dich schon innerlich getrennt hast. Nur das Problem liegt jetzt darin, dass du keinen Babysitter für die Nacht hast, wo du arbeiten gehst. Ansonsten hättest du ihn doch schon in den Wind geschossen. Entweder, du ziehst die Trennung mit allen Konsequenzen durch oder lässt es. Dein Mann wird sich auf sowas nicht einlassen, oder? Könntest du deine Arbeit nicht verrichten, wenn der Kleine in der Kita ist. Es hat doch sechs Stunden Anspruch, also in dieser Zeit. Vielleicht hast du dann auch wieder mehr Zeit für deinen Mann und ihr könntet gemeinsam den Abend verbringen. Aber das willst du sicherlich nicht. Und wieseo macht deine Mutter bei dir sauber.

Wenn du dich trennen willst, dann musst du alle Konsequenzen daraus ziehen und nicht nur so, dass es dir nur gut geht dabei. Dein Kind und dein Mann müssen damit auch leben können. Überleg mal genau.

LG.

2

Hallo,

ich könnte mir vorstellen das eine Mama-Papa-WG funktionieren könnte. Ich denke aber das es für dein Mann keine Wg wäre. Du fühlst dich von ihm sexuell bedrängt und möchtest aber trotz dem weiter mit ihm zusammen wohnen.
Ich denke mit einer Trennung die nicht räumlich stattfindet werden deine Probleme weiter bestehen. Ich kann mir nicht vorstellen das dein Mann dich nicht mehr bedrängen wird.

Eine Dauerlösung wird es auch nicht sein und irgendwann muss euer Sohn es lernen das Mama und Papa getrennt sind. Alles andere würde bei ihm falschen Hoffnungen wecken.

Ps: Kann es ein das du schon einmal zu sexuellen Handlungen gezwungen wurdest die du nicht wolltest?

Freundliche Grüße blaue-rose

3

Hallo Correy-Angel,
ich denke eine Trennung so wie Du sie Dir vorstellt, wird nicht funkionieren.
Dein Mann soll mit Dir eine WG Gründen obwohl er dich womöglich noch liebt?
Er darf Dir nachts den Rücken freihalten, mehr aber auch nicht?
Sorry, Du würdest ihn einfach nur benutzen.

Du weisst nicht einmal warum Du Deinen Mann nicht mehr liebtst, bzw nicht mehr mit ihm intim werden möchtest.
Vielleicht solltest Du Dich damit mal beschäftigen. Was ist los? Warum ist das so? Was kann man machen ?

Du solltest alles einmal mit Deinem Mann besprechen. Vielleicht gewinnst Du aus diesem Gespräch ganz neue Ansichten.

Das Modell das Dir voschwebt kann nur funkionieren wenn keine Liebe mehr im Spiel ist, von beiden Seiten.
Und dann auch nur für eine bestimmte Zeit.

4

Ich könnte auch sofort zu meinen Eltern ziehen. Sie haben
ein großes Haus in dem mein Sohn und ich zwei Zimmer
beziehen könnten. Ich kann mein Sohn
abends ins Bett bringen und es wäre immer jemand im
Haus, wenn ich arbeite gehe. Ich will meinen Mann

nicht dazu benutzen. Es ging mir bei der WG Sache
nur um unseren Sohn. Ich weiß nicht wie ein solche
Schritt für ihn wäre. Und eine komplett eigene Wohnung
kann ich mir dann auch nicht leisten.

Ich arbeite morgens, wenn mein Sohn im KiGa ist im Büro
meinens Vaters auf 400 Euro Basis, das ist praktischerweise
auch im Haus meiner Eltern. Und da wo ich abends arbeite, bin

ich teilzeit-festangestellt.

@blaue-rose: Diese Woche kam ich abends nach der Arbeit nach hause
und bin in die dusche gegangen. Mein Mann war schon im Bett. Und
dann kommt er plötzlich ins Bett, zieht sich aus und kommt in die
dusche rein. Ich bin sofort aus der Dusche gestürmt. Ich fand
die Situation echt schlimm :(

5

Du vergisst aber bei Deinen ganzen Gedanken immer noch Deinen Mann.
Warum könntest Du sofort zu Deinen Eltern ziehen. Du alleine schon, aber EUER Sohn?
Warum sollte Dein Mann dem zustimmen?

Wenn es Dir nur um Euren Sohn geht dann solltest Du bei einer Trennung fair vorgehen.
Was ist z.B wenn Deinem Mann ein anderer Umgang mit seinem Sohn vorschwebt als Dir ?
Habt ihr darüber schon mal gesprochen?

weitere Kommentare laden
7

Hallo correy-angel,

Du musst ihm klipp und klar sagen, dass Du keinen Sex mehr mit ihm willst. Weiters sagst Du ihm, dass Du zwar weißt, dass das blöd für ihn ist, aber Dein Entschluss stehe fest. Diese Aussagen musst Du glasklar und mit zum Satzende hin fallender Stimme sagen.

Mit solchen WG-Modellen besteht zu wenig Erfahrung, um Richtlinien zu haben, andererseits gibts sicher genug abgelebte Partnerschaften, die in so einem WG-Modus laufen, ohne dass sich die Partner das eingestehen und es besprechen.

Problematisch kann sowas werden, wenn jeweils neue Partner dazukommen. Andererseits ist dann auch eine gewisse Schwelle da, um jetzt gleich voreilig zu neuen Partnern zu stürmen.

Kurzfristig gibts da natürlich auch die Möglichkeiten, einstweilige Betthupferl zu verwenden.

Also, besprechen und dann geht Probieren über Studieren....natürlich eine gewisse Intelligenz vorausgesetzt....zu Deinen Eltern kannst Du immer noch bei zu viel Drangsal flüchten.

Mfg krypa

11

Kann es sein, dass du das alles komplett mit dir allein ausmachst?

Oder hast du hier nur nicht erwähnt, dass ihr bereits Gespräche geführt habt darüber, dass es dir so vorkommt, als sei die Liebe flöten gegangen?

Oder habe ich das überlesen?

Ich kenne deine Lage, ich würde da nicht gleich von sexueller Nötigung etc. seitens deines Mannes reden. DENN: Dein Mann hat KEINE Ahnung, was du fühlst, gerade. Weil du es ihm nicht sagst. Gut, als du jetzt in der Dusche vor ihm geflohen bist, wird er etwas gemerkt haben. Umso fairer wäre es, das Gespräch zu suchen.

Du offenbarst hier, dass du vorhast, auszuziehen, dass du dich vor dem Sex mit ihm ekelst, dass du allein glücklicher bist, als wenn er da ist.

Aber ich habe so das ungute Gefühl, er ahnt von alldem NICHTS.

Wenn das nicht stimmt, dann entschuldige.

Ansonsten rate ich dir, das ernste Küchentischgespräch mit ihm zu suchen, damit er sich zu deiner Sichtweise auch verhalten kann, BEVOR du allein Entscheidungen triffst, die euch alle betreffen.

L G

White

12

Dein Mann und du sind da wohl in die typische Falle geraten und die heisst .....Kinder.

Du bist von einer Frau mit vermutlich durchschnittlichen Libido zum kompletten und ausschliesslichen Muttertier mutiert. Ein Mann und die Sexualität eines Mann sind da nur noch Störfaktoren.

Du und DEIN Kind - alles andere kann weg und wird scheinbar nicht mehr gebraucht.

Und auch das du ihn, deinen Mann, noch unter einem Dach dulden willst machst du nur aus dem Grund, um dem Kind nicht den Vater zu nehmen, nicht aber um den Vater nicht das Kind zu nehmen. Denn das wäre hinnehmbar.

Es ist ein übles Spiel. Und du kannst sicher nicht dafür. Fremdbestimmt durch deine Hormone hat sich dein Wesen so weit verändert, dass dein Mann, den du immerhin als ausreichend angesehen hast, sen Erbgut in Anspruch zu nehmen, ist dir jetzt nur noch eine ungeliebte Last.

Dein Mann ist das vielleicht ärmste weil ahnungsloses Schwein bei dieser Charade. Er wird am Ende zahlen dürfen, wenn er Glück hat, sein Kind alle paar Wochen sehen und zurückblicken mit der Frage, ob es das wert war. Oder glaubst du im Ernst, der Zustand einer WG ließe sich, eventuell auf Dauer, bewerkstelligen?

Ich meine das durchaus nicht böse. Wie ich sagte, du kannst nichts dafür, die Veränderungen, die einem die Natur aufbürdet, bringen solche dramatischen Wendungen mit sich.

Es gibt viele Männer, die das Schicksal deines Mannes teilen. Drastisch formuliert: als Zuchtbulle und Zahlmeister missbraucht.

PS: Ist dir mal aufgefallen, dass du nur von DEINEM Sohn schreibst, nie von EUREM?

13

Ich hab mal so und mal so geschrieben. Wenn du es nochmal

durchließt, wirst du sehen, dass da auch UNSER Sohn steht.
Aber das war ohne Hintergedanken das es mal mein und mal unser
Sohn heißt, es kam einfach nur mit dem "von der Seele schreiben".

Er ist der sein Papa und das wird er auch immer bleiben.
Wahrscheinlich hast du recht, was den Lauf der Dinge

angeht, was die Natur so vorsieht :(

Aber das war sicher nicht mein Plan und es ist nicht so nett
das einem so vor den Latz zu knallen :( Den so hatte
ich mir das alles auch nicht gewünscht. Und ich will
auch nicht das er irgendwann für mich bezahlen muss.
Ich verdiene mein eigenes Geld und brauche da keine
finanzielle Unterstützung. Würde nur der Unterhalt
für unseren Sohn bleiben und das hält sich glaub ich

in Grenzen. Ich kenne mich da nicht aus.

14

Hallo,
wie viele würde ich auch sagen, du solltest mit deinem Mann reden. Vielleicht könntet ihr eure Beziehung sogar noch retten. Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, wie schlimm diese Sex-Sache ist oder eure restliches Leben. Möglich wäre es allerdings schon, dass eine Paartherapie oder Zwiegespräche helfen würden. Wenn ihr gegenseitig eure Bedürfnisse besser kennenlernt und besser zu kommunizieren lernt, kann das Welten verändern. Ich bin zwar noch sehr jung und man könnte meinen, ich habe deshalb wenig Erfahrung, aber Kinder profitieren auch durch die Erfahrungen ihrer Eltern und wenn du das anders siehst, dann ist das so. Wenn du sagst, Beziehung ist definitiv tot und du willst die Scheidung. Dann sprich mit deinem Mann. Vielleicht aber nur vielleicht hält er selbst eine WG-Lösung für die Beste und eine Möglichkeit übersiehst du vollkommen vielleicht kämpft er auch für das Sorgerecht. Auch Frauen können ihre Kinder nur alle 2 Wochen besuchen können. Du wirst besser wissen, ob er darum kämpfen wird, aber ausgeschlossen ist es nicht.

16

Hallo,

wir stehen gerade vor demselben Problem. Wir sind erst in eine 4-Raum-Wohnung umgezogen und dann habe ich mich getrennt. Allerdings meinte mein Mann, er liebt mich zu sehr und will deshalb absolut keine WG. Er könnte mir nicht mehr über den Weg laufen, geschweige denn ich würde einen neuen Freund haben... Deshalb werden wir alles aufteilen müssen.
Ich denke, dass das nicht funktioniert :( Leider...

Liebe Grüße
-khazi