Hallo!
Meine Scheidung steht bevor,in 2 Wochen!
In meiner Post vom AG steht nur,dass beide anwesend sein müssen....
Nun habe ich mal bei google gestöbert und dort steht,dass ich meinen Perso benötige!?
Stimmt das?
(er ist nämlich schon 1,5 Jahre abgelaufen )
LG
Scheidung- Personalausweis ein muss?
Hallo.
Und womit weist Du Dich seit 1,5 Jahren aus?
http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__1.html
http://www.gesetze-im-internet.de/pauswg/__32.html
Hast Du wenigstens einen gültigen Reisepass?
Und ja, natürlich muss man sich bei Gericht ausweisen können.
LG
Das stimmt nicht ganz,denn wir waren vor einem Jahr schon mal vor Gericht und da brauchte ich mich NICHT ausweisen!
Hm,von mir wollte schon länger keiner mehr meinen Perso sehen,deshalb ist mir ja auch nicht aufgefallen,dass er abgelaufen ist!
Danke auch für die hilfreichen Links!
LG
>>> Das stimmt nicht ganz,denn wir waren vor einem Jahr schon mal vor Gericht und da brauchte ich mich NICHT ausweisen! <<<
Ich schrieb "ausweisen KÖNNEN" ... was hilft Dir die Erfahrung von vor einem Jahr, wenn der Richter dieses Mal das ordnungsgemäße Verfahren durchzieht?
Da muss du in den sauren Apfel beissen und einen vorläufgen Perso beantragen. Den bekommst du auch direkt mit;)
lg
Hi!
Ja,alles erledigt!
Er liegt hier schon!
LG
Siehst du, alles kein Problem!
Ich musste schon zwei mal einen Vorläufigen Perso beantragen, weil ich so ein Schussel bin!
lg:=)
Wahrscheinlich ist es dem Gericht herzlich egal, ob der abgelaufen ist. Deshalb werden sie wahrscheinlich den Scheidungstermin nicht platzen lassen. "Ausweisen" kannst du dich damit ja trotzdem. Wenn du zum Beispiel reisen willst, ist das etwas anderes. ICH würde einen Neuen beantragen (brauchst du so oder so früher oder später) und dort mit dem abgelaufenen Perso und dem Abholzettelchen für den Neuen hingehen. Schließlich willst du "nur" eine Scheidung und keine Weltreise.
Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, fragst du deinen Anwalt oder rufst direkt beim Gericht an und fragst, wie du dich am besten verhältst.