Konfirmation vom meinem Großen, und ex

Ich habe mal eine Frage, es dauert zwar noch eine weile aber es kam jetzt schon die frage auf. Mein Sohn hat bald Konfirmandenunterricht. Dann kommt ja die Konfirmation. Mein Ex und ich sind dann zum zeitpunkt der Konfirmation geschieden. Mein Sohn würde seinen vater gerne dabei haben, was ich auch verstehen kann. Aber wem ich nicht dabei haben will ist die Familie seiner neuen Freundin.
Als das erwähnt wurde sagte der Vater gleich das dann die Familie meines Freundes da auch nix zu suchen hätte. Aber das sehe ich anders. Ich lebe mit meinem Partner zusammen, wir haben die Kinder hier, unternehmen ständig was, die kinder kenne seine familie, und ich denke wenn wir die feier bezahlen, können wir auch sagen das er mit seiner freundin gerne kommen darf aber nicht ihre familie.
Wir wollen dann in einem angemieteten raum feiern mit essen. Ich will aber nur das er dann mit zur kirche kommt und nicht zum essen, denn ich bezahle das und nicht er. Was würdet ihr machen??

Ich muss doch nicht ihre familie einladen oder???

Von seiner familie gibt es nur noch eine Cousine und eine Schwester, die natürlich auch kommen dürfen aber nicht die Familie seiner freundin.

1

ihr nehmt beide nur eure partner (und nicht deren ganze familie) mit, ihr esst alle zusammen und der kindsvater und du teilt euch die kosten.
grüsse, ks

4

Na wenn keine familie dabei ist, dann ist es doch keine feier für den grossen!!
Ich sage ja, der papa kann kommen, aber nicht die familie.

6

Frag dein Kind, es kommt doch auch drauf an wen er dabei haben will, nicht wenn du für richtig und nicht richtig hälst. Unfair ist es wenn beiderseits guten Kontakt ist und der Partner von dir nur bevorzugt wird wegen den Kosten, dann schlage vor die Kosten zu teilen ganz einfach.

2

Hallo!

Es ist der Tag EURES GEMEINSAMEN KINDES!!!

Und dieses kindische Verhalten was Du an den Tag legst würde ich für den einen Tag an der Garderobe abgeben!

Mein Gott, immer dieses Aufgerechne von 2,95 € für ein Brötchen und ne Tasse Kaffee!

Setz Dich mit dem Vater EURES Kindes zusammen, klärt alle Fragen und bezahlt die Feier gemeinsam.

Herr im Himmel, Ihr seid Erwachsen, also benehmt Euch auch so - für EUER Kind.

Und ich lese in Deinem Text ganz oft das Wort "Ich"...

Hoffentlich kann euer Kind bei dem Theater den Tag überhaupt genießen...

Habt ihr IHN überhaupt schonmal gefragt was ER denn möchte?

Kopfschüttel...

misses_b

3

Ich habe doch gesagt das ich nichts dagegen habe wenn er kommt, da mein Sohn ihn dabei haben will. Ich will nicht die Familie seiner Freundin dabei haben. DAs meinte ich. Er kann zur Kirche kommen, wenn er sich vernünftig verhält, sollte er weiter mit Schläge von meinem LG drohen dann kann er weg bleiben. DEnn mein Sohn soll seinen Tag geniessen und nicht noch Stress auf der Feier haben. Ich hatte gemeint, was würdet ihr machen wegen ihrer familie. ich muss die doch nicht dabei haben. DEr Vater kann doch mit ihrer Familie extra feiern. GIbt auch gute gründe das ich die nicht dabei haben will, wenn die da sind kann ich gleich 5 Fässer je 30 Liter extra kaufen. Da sie ständig trinken und viel.

7

Schon wieder ich ich ich #sorry

Dann sollte die Kosten auf Ihn fallen, es gibt doch sicher ein Buffet? Dann gibt's eben für so und soviel Personen Essen und gut ist. Dramen sind das wieder.

weitere Kommentare laden
5

Wenn meint Ihr mit Familie des andern Partners? Kennen die Kinder die Gegenseite? Ist nur die neue gemeint?

Nein ich denke nicht, wir waren leider auf nichts eingeladen, auch mein Mann nicht. Meine Eltern haben zu meinen Stiefkindern sehr guten Kontakt, aber die Ex kennt meine Eltern nicht und wir sind seit 7 jahren zusammen.

Auf einem Jazz Auftritt da waren wir mal eingeladen, wie es dann zur Konfirmation wird gute Frage, ich denke ich als seine Frau bin (hoffentlich) eingeladen, aber meine Familie, erwarte ich wirklich nicht das die Ex sie einläd, ausser auf Wunsch bei den Kindern vielleicht, dann würde ich mich mit der Ex aber absprechen und was zuschiessen an den Kosten.

Wie ist denn der Kontakt von deinem Sohn zu irgendjemandem von Ihrer Seite? Was sagt er denn dazu? Ich mein er hat doch eine Meinung oder nicht?

8

Ja er kennt die andere Familie auch. Aber soll stress auf der Konfirmation sein, weil mein ex und mein neuer sich nicht riechen können??
Das will ich meinem Sohn nicht antun und das wünscht er sich auch nicht.
Mein Sohn möchte das sein Vater dabei ist und seine freundin, und er sagte auch das er mit ihrer Familie dann da feiern kann. Zwischen uns sind 90 Km.
Der vater will aber das ihre familie dann auch hier her kommt.

Mit meinem Sohn habe ich da schon drüber gesprochen und er will aufjedenfall seinen vater dabei haben, der dann auch beim mittagessen bleiben kann und dann fahren kann, denn kaffee gibt es bei mir zuhause und da muss ich ihn nicht haben denn das ist meine Wohnung.

9

Was hat das mit der Familie zu tun? Er ist ja wie ich raus lese eingeladen, schade wenn er sich an dem Tag nicht die Backen zusammen reißen kann, das wäre bei uns die Vorraussetzung das alle Parteien sich benehmen müssen.

Wenn dein Sohn sich wünscht das er und sie kommen, sag es so will er es nicht glauben dein Sohn soll es doch auch mitteilen. Fertig aus.

Ja in unserer Wohnung will ich die Kindesmutter auch nicht haben, sehe ich wie du. Ich bin gespannt wie es bei uns ablaufen wird, ich denke wenn es wie bisher ist, werden wir nicht eingeladen. Schade eigentlich.

10

Hallo,

also bei uns ist es üblich, dass der Konfirmand entscheidet, wer eingeladen wird und nicht die Eltern.

GLG

11

Wirst du konfirmiert oder dein Sohn? Ich lese in deinem Beitrag nur das Wort "ich", wie steht denn dein Sohn zu der ganzen Geschichte?

lg

12

wie mein sohn dazu steht und was er denkt habe ich bereits schon erwähnt. Und nein ich denke nicht an mich sondern an das wohl meiner kinder. Denn ich glaube nicht das ihr eine familie einladen würdet die von morgens bis abends nur am saufen sind.

Das ist der grund weshalb ich nicht will das sie hier her kommen. Ich habe mich von meinem Mann aus diesem grund getrennt, denn er ist alkoholiker, meine kinder haben Jahrelang schlechte erfahrungen gemacht mit dem Alkohol beim Vater und deshalb möchte ich nicht das solch eine familie auf der feier der kinder ist.

13

Das hättest du dazu schreiben können, wir gehen hier doch von normalen Umständen aus, Menschen die sich bei so etwas benehmen können ....