Hallo,
und zwar wollte ich fragen wie ich das am besten anstelle.
Ich möchte mich von meinem Mann trennen. wir sind seit sieben Jahren verheiratet.
Ich habe einen neuen partner kennengelernt der mich auch mit zwei Kindern nimmt. (der Kleine wurm ist leider noch von meinem Mann ein Unfall)
So meine Frage ich würde gerne zu meinen neuen Freund ziehen mit meinem 2 jährigen sohn. wir wollen aber Pfingsten in den Urlaub fahren, darf ich das dann so einfach?
Ich hab nämlich vor am 23.5 zu meinem neuen Freund zu ziehen und danach wollten wir erst mal in den urlaub fahren. Kann ich dass denn so einfach?Nicht das er mich wegen Kindesentführung anzeigt oder so?
Muss er jetzt nur noch meinem sohn Unterhalt zahlen oder mir auch?
Möbel würde ich alle gerne von meinem Sohn mitnehmen und das Spielzeug und die Kleidung auch ist doch ok oder?
er verdient so 1800 euro netto im Monat. Was krieg ich da so an Unterhalt?
danke schon mal für eure Antworten.
Trennung mit 2 Jahre altem Kind und kleinem wurm im bauch
Hallo,
natürlich kannst du jederzeit umziehen. Euer gemeinsamer Sohn jedoch nicht. Sein Wohnort ist und bleibt, solange der Vater nicht zustimmt, die Ehewohnung.
Falls der Vater zustimmt, dass du die beiden Kinder bekommst, dann ist er zu Kindesunterhalt verpflichtet. Da du dann bereits bei einem anderen Mann wohnst (und zwar nicht im Sinne einer Wohngemeinschaft), kann es durchaus sein, du hast deine eigenen Unterhaltsansprüche bereits verwirkt.
wie soll das denn bitte gehen? Mein mann ist von 6-20 uhr arbeiten wie soll denn der kleine in der ehelichen wohnung wohnen?
Hallo!
Das Kind GEHÖRT Dir nicht!
Es ist Euer gemeisnames Kind.
Und wie Dein Mann die Betreuung regelt wäre dann seine Sache.
Einfach mit dem Kind abzuhauen und sofort mit dem nächsten "St...er" in Urlaub fahren...
Warum wird eigentlich nicht erstmal eine Beziehung vernünftig "abgewickelt"? Warum muß Frau immer SOFORT den nächsten Versorger am Start haben?
Wenn Dein Mann gescheit ist kämpft er um seine Kinder...und gewinnt hoffentlich.
Denn der Bauchzwerg ist ja - Deinen Worten nach - sowieso ein "Unfall"!
Kopfschüttel
misses_b
Ja ne, ich glaube nicht das Du einfach so in gut einem Monat mit den Kindern verschwinden kannst zu Deinem neuen Freund und dann auch noch in den Urlaub fahren kannst mit ihnen.
Das Unterhaltsrecht ist ja geregelt, schau in der Düsseldorfer Tabelle nach wieviel Deine Kinder bekommen, ausgehend vom Gehalt.
Ich meine, wenn Du mit jemand anderem zusammenziehst fällt Dein Unterhaltsanspruch gegenüber Deinem Mann weg. Dann ist der "Neue" Dein Ernährer sozusagen ...
Und wie ist das eigentlich, weiss Dein Mann von Deinen abenteurlichen Plänen?
Wer sagt, das das Kind, bzw. die Kinder, bei Dir bleiben?
Was, wenn er sie bei sich haben möchte?
Also solltest Du vorhaben zu gehen kannst Du echt nicht einfach die Kinder einpacken. Dein Mann hat das gleiche Recht sie zu behalten.
Und das Du direkt aus Deiner zerbröselten Ehe zu einem Anderen ziehen willst halte ich für das Falscheste was Du machen kannst.
Von einem Nest ins Nächste ...
Such Dir doch erstmal was Eigenes, anstatt, vielleicht, vom Regen in die Traufe zu kommen ...
Wann hast Du den Neuen denn kennengelernt? Ich meine, Du bist ja schwanger von Deinem Mann ... so lange kannst Du den Anderen ja noch nicht kennen ... ?!
Oder lief da was mit Mann und "Freund" gleichzeitig? ...
Ist natürlich ein richtig einfacher Weg den Du da gewählt hast ... Ich würde Dir aber davon abraten ... auch schon aus Respekt vor Deinem Mann ...
Mach doch mal was Eigenes ...
Gruß, Lena
ich kann schlecht meinen sohn da lassen mein Mann ist täglich von 6-20 uhr arbeiten wo soll ich denn meinen sohn sonst hinbringen?er ist von Montag bis Samstag arbeiten. wann will er sich denn um sein kind kümmern wann?sag mir das mal?
Ich kenne den anderen schon seit 2 Jahren. es war ein Unfall mit dem zweiten ich hab die Pille zu spät genommen.
LG
Trotz alledem kannst Du nicht einfach so mirnichts dirnichts mit den Kids abhauen ...
Und genau deshalb, weil Dein armer Mann so aus dem Nichts heraus gar nicht die Möglichkeit hätte die Kinder zu versorgen musst Du ihn von Deinen Plänen in Kenntnis setzen ... Nichts für ungut, aber auch mit solchen Arbeitszeiten läßt sich eine Fremdbetreuung in die Wege leiten ...
Natürlich möchtest Du keine Fremdbetreuung für Deine Kinder, stimmts? ...
Hallo
Hat er Steuerklasse 3? Wenn ja, wird er dann Steuerklasse 1 bekommen und wesentlich weniger verdienen und du bekommst auch weniger Unterhalt, wenn du überhaupt was für dich bekommst.
Für die Kinder bekommst du auf jeden Fall was.
Was ich von deinem Lebenswandel halte, sage ich mal besser nicht
wenn ihr die situation wissen wollt ihr war schon mal weg und da hätte ich gemeint mein mann ändert sich mit seinen launen und so.
hat er nicht getan letztens hat er was gegen einen Bilderrahmen aus glas geschmissen und gesagt ich kann froh sein dass unser kleiner sohn da ist sonst wäre was ganz anderes passiert. ganz toll oder und bei so einem mann soll ich bleiben?
Aber von so einem Mann bekommst du noch ein Kind...
Er wird sich doch nicht erst so entwickelt haben, oder?
sorry ich denke ich schreib jetzt das was viele hier denken
du legst dir die antworten so hin wie es DIR passt damit du als ach so armes hascherl dastehst
und sowas will erwachsen sein und auch noch kind/er erziehen
da kann man nur den kopf schütteln und ja
ich hoffe das ja bekommt davon wind
und dein mann war bei der entstehung genauso dabei wie du
ergo hat er die gleichen rechte
KINDER SIND KEIN EIGENTUM !!
sondern MENSCHEN
und was du deinen kindern gerade alles antun willst
wird sie prägen fürs leben
und das sicherlich nicht zum positiven
wenn du dich trennen willst ok
aber dann kneif den arsch zusammen und mach es wie eine erwachse
ergo eigene wohnung usw
und lass deinem sohn erst mal die ruhe damit er alles verdauen kann
wenn das soweit ist dann kannst du deinen neuen einführen
und dann kann man weiter schauen
und gestern war wieder so ein fall.
hab mich gestern aufgeregt weil die fussball gespielt haben in der wohnung. Dann ist noch ne schüssel umgefallen und dann durfte ich wieder alles aufwischen. unser sohn wollte die fernbedienung in die hand nehmen. Hat mein mann ihm dann weg genommen und wollte ihm die auf den Kopf hauen und da hab ich gesgat hör auf und dann kam sie in meine Richtung geflogen super oder?
Gruß
"Ich hab nämlich vor am 23.5 zu meinem neuen Freund zu ziehen"
Das war nicht deine Frage...aber findest du objektiv betrachtet nicht auch, dass das alles ein bisschen überstürzt ist?
Dein Kind kann ja kaum realisieren, dass du dich von seinem Papa getrennt hast, und bekommt schon den nächsten Kerl vor die Nase gesetzt.
Und deinen Freund kennst du vermutlich auch noch nicht so gut, dass du abschätzen könntest, wohin die Reise mit euch geht.
Ich will dir nix...aber überleg dir sehr, sehr gut, was du tust. Du bist nicht nur für dich verantwortlich, sondern auch für deine Kinder.
kennen tu ich ihn schon 5 jahren und seit 2 jahren besser!
LG
Du kennst ihn aber nicht als Partner...und das ist der springende Punkt.
Mir tun deine Kinder Leid...ich finde so was echt verantwortungslos.
"Ich habe einen neuen partner kennengelernt der mich auch mit zwei Kindern nimmt"- wie gnädig. Klingt als hätte er dich im Sonderangebot ersteigert und du froh darüber bist.
Tut mir leid, aber wie kann man so nahtlos von einer festen Beziehung gleich in die nächste übergehen? Du machst dich wieder von einem Mann abhängig. Anstatt das Erlebte zu verarbeiten, so stark zu werden, dass man nicht wieder an einen gewaltbereiten Kerl gerät, ziehst du schwanger mit Kleinkind gleich beim Nächsten ein? Ganz objekitv betrachtet hab ich kein gutes Gefühl dabei
schönen Samstag noch
Also ich habe den ganzen Thread gelesen. Das Ganze ist natürlich hanebüchen, überstürzt, nicht durchdacht, kopflos.
So lange du weiterhin versuchst, dich in Abhängigkeiten zu begeben und anderen Menschen die Verantwortung für dein Leben und was darin geschieht, zu übertragen...wirst du innerlich ruhelos sein, keinen inneren Frieden finden, keine Reife erlangen.
Traurig und fatal für deine beiden kleinen Menschen, dass sie einem Menschen ausgeliefert sind, der auf der Flucht vor sich selbst, vor dem Erwachsen werden, ist.
Dazu, wie ich das finde, einem Zweijährigen eine Trennung von Vater, einen neuen Partner der Mutter (Urlaub) und eine neue Umgebung (Wohnung beim neuen Partner) auf einen Schlag zuzumuten, sage ich lieber nichts.
Ich hoffe für den Kleinen, er ist hart im Nehmen.
Wetten, dass du keine Antwort bekommen wirst?
Ich fürchte, sie wird deinen Beitrag nicht verstehen wollen.
Sie strickt sich die Welt, wie sie ihr gefällt, wie man im Verlauf des Threads merken kann, ich halte sie für verlogen und mag nicht daran denken, wenn der jetzige Traumprinz in drei Jahren ausgedient hat und sie mit dem dritten Kind schwanger ist.
Bei deinen Überlegungen hast du aber schon auch daran gedacht was du denen Sohn antust, wenn du ihm direkt ein neuen " Papa " vorsetzt?
Nein, oder?
Ganz schöne egoistisch bist du unterwegs!
Hauptsache DU musst noch auf eigenen Beinen stehen und kannst in den Urlaub mit deinem neuen.
Wenn dein Mann so gewalttätig ist dann sich euch ne eigene Wohnung!