Hallo zusammen,
mir liegt was auf dem Herzen. Bin bisher hier nur Stille-Leserin. Ich finde das auch ein schwieriges Thema.
Wir sind seit 11 Jahren zusammen. Waren immer sooo verliebt und dann kam Diab. von meinem Mann dazu. Es war eine schwierige Zeit und ich habe immer zu ihm gestanden. Er hatte es dann super im Griff. Nur mit dem Sex ist es seit dem weniger geworden. Immer wenn ich es angesprochen habe, ging es wieder für ein halbes Jahr bis Jahr.
Dann haben wir Anfang 2009 geheiratet. Er hat mir versprochen, das Liebesleben auch wiede hinzubekommen. Ja, es war dann auch kurz so. Ich wurde gleich schwanger und es wurde wieder weniger. Ich dachte es liegt an der Schwangerschaft. Es war auch nach der Geburt mühsahm. Ich habe ihm DEUTLICH gesagt, dass ich so nicht mein ganzes Leben verbringen möchte. Immer um etwas Zährtlichkeiten zu kämpfen. Ich brauch nicht täglich und nicht wöchentl., aber wenn man ein halbes Jahr kein Sex mehr hat, dann ist das doch nicht normal, oder?
Es ging wieder 1 Jahr gut und dann wurde ich wieder schwanger. Jetzt ist unser Kind 9 Monate und unser 3.letztes Mal Sex war an seiner Zeugung, dann ca. 3 Monate später und dann 2 Tage vor ET (war vom Arzt empfohlen, ich habe mich darüber gefreut und er hat zugestimmt). Ja, das war das letzte mal vor 9 Monaten. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon keine Lust mehr mit ihm darüber zu sprechen.
Er macht kaum bis nichts im Haushalt. Mit den Kinder kann er super. Nur nachts nicht. Das mache ich auch seit über 3 Jahren ganz alleine. 1 mal im Monat hat er Kinderdienst. Unser großer schläft schon immer schlecht und sehr selten durch.
So langsam kann ich nicht mehr. Wollte mit ihm zur Eheberatung.
Er: "Was sollen wir dort".
Ich:"Ja was wohl?"
Ich verstehe ihn nicht.
Wenn ich das hier so schreibe dann könnte ich nur heulen. Es gibt manchmal aber Tage da kann ich nicht mal mehr heulen. Wie soll es weiter gehen.
Trennung mit 2 Kinder (3,5Jahre und 9 Monate). Ich möchte den Kindern den Papa nicht nehmen.
Ich vermiss aber auch mal wieder Zährtlichkeiten. Habe schon gesagt, dass ich mir einen Liebhaber suchen möchte. Er schüttelt nur den Kopf und versteht das nicht, aber irgendwie versteht er mein Problem. Sagt er zumindest.
Habe Angst für immer allein zu sein. Ein paar Jahre alleine wäre nicht schlimm. Gibt es aber Männer, die eine Frau mit 2 Kinder nehmen würden. Bin ja auch nicht mehr die jüngste. Werde dieses Jahr 35 Jahre.
Vielleicht hat mir jemand einen Rat. Mit wem soll man über so ein Thema denn sprechen?!?
LG Katja/Sumsel
Trennung ja, nein, wie soll es weitergehen?
Du bist sehr durcheinander.
Um deine Gedanken zu ordnen, solltest du dir eine Beratung suchen.
"Ich möchte den Kindern den Papa nicht nehmen." Bei dem Satz könnte ich nur noch kotzen. Das ist hirnrissig, das zeigt nur deine Ambivalenz, dich trennen zu wollen, aber den Mut dazu nicht haben, also muss das Argument "den Kindern nicht den Papa nehmen" her.
Meist haben getrennt lebende Väter mehr Kontakt an den Vater-Wochenenden zu den Kindern als innerhalb der bestehenden Ehe/Partnerschaft.
"Er hat mir versprochen, das Liebesleben auch wiede hinzubekommen."
Willst du ihn zum Sex "zwingen", wenn er doch kaum Lust hat?
Wärst du ein Mann, würdest du schlimme Prügel in den nächsten Beiträgen einfangen.
Wenn du das nicht mehr aushalten kannst, ohne Sex und Zärtlichkeiten zu leben, musst du dich trennen, da sehe ich sonst nichts, wenn er auch eine Beratung ablehnt.
Eine Beratung wird seine Libido sicher nicht wieder in Gang setzen.
Nein, das stimmt, dass eine Beratung nicht alles ändert, aber ich würde den Grund gerne wissen. Er liebt mich sagt er und ne Trennung möchte er natürlich auch nicht, aber so geht es nicht weiter. Wer von Euch lebt in einer Beziehung ohne austausch von Zährtlichkeiten und ist glücklich.
Und dass man den Kindern nicht den Papa nehemen möchte finde ich auch normal. Für Kinder ist es wichtig Papa und Mama zu haben und wenn man nicht mehr zusammen wohnt ist das auch normal, dass es weniger wird. Finde ich zumindest.
Sumsel
Wer sagt denn, dass du den Kindern den Papa nimmst? Macht eine ordentliche Trennung und keinen Rosenkrieg mit Schlammschlacht und schon klappt das auch. Spring ueber deinen Schatten und ueberwinde die Angst, dass er dir die Kinder wegnehmen koennte oder nicht zahlt und gib ihm die Kinder freiwillig so oft er will und kann.
Wo war nun nochmal der Grund, der gegen die Trennung sprach?
Nein Rosenkrieg, das würde es bei uns nicht geben. Ich bin mir auch sicher, dass er mir die Kinder nicht wegnehmen würde und auch nicht kann. Die Kinder lieben uns beide und brauchen mich. Mein Mann würde es gar nicht organisiert bekommen, dass sich jemand um die Kinder kümmert. Wir haben keine Eltern oder Schwiegereltern da und ne Fremdbetreuung würde er nicht machen, wenn ich sie nehme. Würde mir auch ne Wohnung in ca. 20km Umkeis suchen, dass er jeden Tag die Kinder sehen kann, wenn er möchte. Das ist mir wichtig. Es sind ja nicht MEINE Kinder sondern UNSERE Kinder.
Grund der gegen die Trennung spricht. Veilleicht bekommen wir es irgendwie hin, aber da müssten wir bzw. er den Grund finden, warum sich unsere Beziehung verändert hat.
Ich würde mir eine Beratungsstelle wünschen.
Aber danke.
Sumsel
Bei uns bietet das Jugendamt automatisch bei eingereichter Scheidung mit beiteiligten Kindern Beratungen an. Wir wurden (nachdem die Scheidung vom Anwalt eingereicht wurde bei Gericht) direkt vom Gericht angeschrieben, dass das Jugendamt über den Antrag informiert wurde. Einige Wochen später kam dann der Brief des Jugendamtes und es wurde uns jemand zugeteilt, mit dem wir Probleme ausdiskutieren können, falls wir wollen.
Hallo!
Hast Du ihn mal nach dem Grund gefragt warum er nicht mit Dir schläft? Vielleicht hat seine Krankheit damit zu tun? Hat er vielleicht Potenzprobleme? Hast Du es schon mal mit einem romantischen Abend zu hause versucht? Kinder fremdbetreut, nettes Essen, nette "Kleidung"...
Ich denke er arbeitet und Du bist zu hause. Soll er mehr im Haushalt machen weil Du es mit den Kindern nicht schaffst oder einfach weil Du es aus Prinzip so möchtest? Ich habe noch kein Kind, aber in meinem Bekanntenkreis läuft es schon so, dass die Frau in Elternzeit den Löwenanteil am Haushalt macht wenn der Mann arbeiten geht. Und das finde ich auch so in Ordnung. Schafft sie es nicht, warum auch immer, muss er halt mehr helfen oder man findet eine andere (organisatorisch bessere) Lösung. Ebenso verhielt es sich mit dem Aufstehen in der Nacht. Gut, vielleicht könntest Du ihn da bitten, etwas öfter einzuspringen. Aber ich finde, wenn der Mann am nächsten Tag arbeiten soll, hat er ein Recht auf den nötigen Schlaf. Dass es Ausnahmen gibt z. B. wenn ein Kind krank ist, ist klar.
Wenn er nicht mit Dir spricht würde ich auch mal eine Eheberatung aufsuchen. Wie hier schon jemand sagte: Zum Sex zwingen kann man niemanden. Aber ihn vielleicht besser verstehen.
Ja, natürlich habe ich ihn nach dem Grund gefragt. Er meint es gibt keinen. Ihm fällt das ja nicht so auf, dass es so wenig ist.
Wir haben schon alles durchgekaut. Entweder er ist nicht ehrlich zu mir, oder es fällt ihm wirklich nichts dazu ein.
Ich glaub nicht, dass es an der Potenz liegt. Ja, das mit dem Essen und so habe ich schon versucht. Hat auch funktioniert. Ohne ihn zu zwingen. Ich weiß gar nicht warum viele denken ich würde meinen Mann zum Sex zwingen.
Da haber ich keine Lust drauf. Finde es aber sehr schade, wenn es so wenig ist.
Liebe und Zährtlichkeiten gehören bei mir immer zu einer Ehe dazu.
Das mit dem Haushalt ist ja auch so.
Ich kümmer mich um die Kinder nachts. Bei unseren Freunden gibt es niemand der sich alleine nachts um die Kinder komplett kümmert. Die meisten teilen sich das auf. Find ich für mich nicht so schlimm, wenn ich nicht so häufig krank wäre (mit Fieber und so).
Haushalt mache ich ja auch, aber wegen der Hausfinanzierung war ich beim 1. Kind nach 1 Jahr wieder arbeiten und würde es jetzt dann auch wieder machen/sollen, aber 2 Kinder, den kompletten Haushalt und noch 20h die Woche und noch 400 Euro Job wie bisher das ist sehr mühsam. Ich bin auch nach der Geburt noch nicht so gesund wie ich es vorher war.
Ich möchte den Haushalt auch weiter machen. Es ist ja auch in Ordnung, aber 3-4 Tage krank sein d.h. ganz schon viel Haushalt bleibt liegen und es ist nicht so einfach dann Kinder komplett zu versorgen. Naja, vielleicht erwarte ich auch zu viel. Keine Ahnung. Bin irgendwie durcheinander.
Danke. Lg Sumsel
Hi!
Also wenn Du krank bist oder arbeiten gehst, dann ist es natürlich klar, dass er dann etwas mehr mit anfassen muss! Dass der ganze Haushalt brach liegt, nur weil Du krank bist, das geht nicht. Dann müsste er meiner Meinung nach zumindest das Wichtigste (Geschirr, Wäsche, vielleicht mal durchsaugen) machen wenn er die Zeit hat.
Naja, es klingt halt teilweise, als würdest Du ihn unter Druck setzen wg. dem Sex. Wie schon jemand schrieb, wärst Du ein Mann und es ginge um eine Frau würdest Du Dich vor bösen Antworten kaum noch retten können . Vielleicht solltest Du den Druck da mal ganz raus nehmen. Warte doch mal bis er einen Annährungsversuch startet.