Droht per SMS mich umzubringen

Hallo,
ich habe meinen Mann schon mehrfach gesagt dass ich die Trennung will. Er macht mich seit Jahren psychisch fertig, setzt mich permanent unter Druck, verlang in Sachen Sex Dinge von mir, die ich nicht möchte......wir haben 2 Kinder. Habe ihm die letzten Tage per SMS mitgeteilt dass ich nun endlich die Trennung will. Er hat mir dann zurückgeschrieben das er mich umbringen wird, wenn ich mich trenne und dass er lieber im Knast sitz als mich weiter leben zu lassen. Und nun? An wen kann ich mich wenden? Wem kann man solche SMS zeigen, damit sie später mal nachweisbar sind?

Gruß Claudia

1

Lies dir das bitte mal durch, hier kriegst du einige Infos zu häuslicher Gewalt und Hilfsangeboten:

http://www.ifk-vehlefanz.de/sites/curriculum-site/modul5.htm

Ansonsten würde ich erstmal zur Polizei gehen, Handy mitnehmen, SMS keinesfalls löschen, Anzeige erstatten. Dort wirst du sicher auch beraten an wen du dich weiter wenden kannst.

Und Kontakt zum Frauenhaus aufnehmen, die helfen dir in jedem Fall weiter!!! Ruf dort einfach (sofort!) mal an, es wird dich niemand zu irgendwas verpflichten.

Nach den bisherigen Vorfällen würde ich die Sms sehr ernst nehmen! Leider gibt es genug Menschen, die solche Drohungen in die Tat umsetzen. Suche Schutz für dich und deine Kinder, es ist höchste Zeit aktiv zu werden.

Je nach Bundesland und Wohnort mußt du die Adressen natürlich selbst raussuchen, Google ist dir sicher behilflich.

Ich wünsch Dir und deinen Kindern alles Gute! Lille

2

Ich würde die Sms nicht löschen. Sondern mit dem Handy zur Polizei gehen und deinen Nochmann anzeigen.

3

Oh je, ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich würd auch zur Polizei gehen. Solche Drohungen finde ich schon mehr als heftig.
Was die Gründe für eine Trennung sind, ist dabei wirklich egal. Wenn du die Trennung willst, trenn dich. Er muss damit doch nicht einverstanden sein. Eine Trennung ist sogar meist die Entscheidung von nur einer Person. Oder was verstehst du hier unter "Trennung"?

4

Ich schaffe es aber einfach nicht den Schlussstrich zu ziehen. Ich habe Angst davor, die nächsten Monate/Jahre mit der Angst zu leben, dass er mir oder den Kindern was antun könnte. Diese tägliche Angst wäre ja noch schlimmer als der jetzige Zustand.....
Ich bin wie ein kleiner Hund. Den kann man behandeln wie man will und er kommt immer wieder an und wedelt mit dem Schwanz.
Das Haus in dem wir wohnen gehört übrigens mir alleine. Er weigert sich aber zu gehen. Er sagt immer: Wenn ich mich trennen will, könnte ich ja gehen. Die Kinder will er natürlich auch behalten....
Obwohl wir damals beim Hauskauf schon vertraglich festgehalten hatten dass ich das Sorgerecht im Falle einer Trennung habe und ich ihm ein großzügiges Umgangsrecht gewähren muss.

5

Aber du kannst dennoch zur Polizei gehen. Und was die Kinder angeht, du kannst zum Jugendamt gehen. Wen festgestellt wird, dass der Vater "kein Umgang für die Kinder ist", dann ist es doch hinfällig, was ihr vertraglich festgehalten habt.
Tu dir und den Kindern einen Gefallen: Trenn dich und sein konsequent. Alles andere bringt doch nichts.

weitere Kommentare laden
10

da bekomm ich richtig Gänsehaut beim lesen!!

du solltest dir wirklich schnell Hilfe holen... ich selbst war auch schon mehrfach im Frauenhaus wegen Drohungen u. psycho Theror...

lass dir bitte helfen!! Solche Männer haben kein Selbstwertgefühl... normal is das ja nicht!!

trinkt er denn Alkohol??

Auf jeden Fall der Polizei auch die SMS zeigen u. Anzeige erstatten und dann in ein Frauenhaus was noch Platz für dich und deine Kinder hat. Egal wo!!!
aber nur weg... das is so nicht tragbar!!

ich hoffe das alles gut für euch wird!! es ist kein leichter Weg aber jeder Weg wird besser sein wie der auf dem du gerade gehst... !!!

ich wünsche dir ganz viel Kraft und Gott möge mit euch gehn!!

11

Ich danke euch für eure Antworten. Natürlich habe ich den Absprung mal wieder nicht geschafft. Momentan läufts einigermaßen erträglich. Sollte es wieder so ausarten wie vor ein paar Tagen werde ich wohl wirklich was unternehmen müssen. Aber bei Frauenhaus denk ich immer gleich an RTL......das hat für mich irgendwie was "assoziales". Vielleicht irre ich mich da auch........

12

Hallo Sammy,
Gewalt kommt am Meisten dort vor, wo man es am wenigsten Denk: In Gebildeten Familen. -Die sind allerdings auch super in der Lage dieses zu verstecken.Du kannst einiges vorbereiten Für Dich und Deine Kinder.-Sachen zusammenpacken, Erinnerungsstücke und diese zu einer Freundin bringen. Dann kannst Du auch schnell gehen und hast alles denoch dabei.

weitere Kommentare laden
16

Hallo Claudia,
bitte behalte jetzt die Nerven, nimm das ernst und handle. Geh zur Polizei und in ein Frauenhaus. Die Schwester der ersten Ehefrau meines Exmannes wurde von ihrem Mann tatsächlich bei der Trennung erstochen. Nach 8 Jahren war er wieder frei und sie ist immer noch tot. Beide Kinder sind im Heim.
Alles Gute für euch!!!

17

Polizei!

Gruß

Manavgat

18

alles klar bei dir?