hallo ihr lieben.
ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin.
mein partner ist seit januar 2011 getrennt von seiner (noch-)frau. wir sind zusammen seit april 2012.
die beiden hatten einen scheidungstermin für september 2012, der abgesagt wurde, da die ex auf einmal antrag auf versorgungsausgleich gestellt hat(da keine 3 jahre verheiratet).
ich muss dazu sagen, sie ist nie arbeiten gegangen, und die beiden haben einen mittlerweile 5 jährigen sohn. kindesunterhalt und so ist alles geklärt worden mit hilfe des jugendamtes.
so, jetzt wurde bei dem versorgungsausgleich ausgerechnet, dass seine ex später monatlich knapp 8 euro bekommt. ok. soweit so gut. jetzt geht seine ex aber her, und füllt die unterlagen vom versorungsausgleich nicht aus. vor ein paar monaten hat sie deswegen schon eine geldstrafe vom gericht über 500 euro bekommen.
jetzt hatte sie wieder eine frist von zwei wochen, die sie nicht eingehalten hat, und hat wieder eine geldstrafe bekommen. diesmal 100 euro.
jetzt wird die scheidung allerdings erst vollzogen, wenn der versorgungsausgleich bzw. die unterlagen ihrerseits komplett sind. wir haben mittlerweile das gefühl, dass sie es extra macht. wir wollen heiraten, und können es nicht. zudem bekommen wir beide ein baby. jetzt zu meiner eigentlichen frage. gibt es möglichkeiten dies zu beschleunigen? oder den versorgungsausgleich von der scheidung abzutrennen? die anwältin meines partners sieht meine schwangerschaft nicht als grund. und wir möchten aber gerne, dass das kind ehelich auf die welt kommt. aber die anwältin meint wiederrum, dass man das kind ja NACHehelich machen kann. bitte helft mir. so langsam wissen wir uns keinen rat mehr.
scheidung zieht sich. vorsicht lang
Natürlich macht sie das mit Absicht, das steht doch wohl außer Frage....
Nein, die Anwältin hat völlig Recht, ihr könnt es nicht beschleunigen. Mit dem Kinderkriegen hättet Ihr dann warten müssen, bis er geschieden ist. Viel Glück für Euch.
gibt es denn gar keine weitere möglichkeit sie dazu zu zwingen, die unterlagen endlich ausgefüllt abzugeben? schließlich haben ja leider zwei geldstrafen nix gebracht...
hm, stell Dich mit einer Axt hinter ihr auf und zwinge sie
Man kann Versorgungsausgleich und Scheidung trennen!!! Machen die Gerichte nicht gerne, aber es geht auf jeden Fall. War bei mir nämlich so. Hat meine Anwöltin beantragt, da ich schwanger war und mein Ex nicht aus den Pusschen kam. Also wurden wir geschieden und der Versorgungsausgleich später gemacht.
lg, verena
ich weiß, dass man den versorgungsausgleich von der scheidung trennen kann. aber für die anwältin meines partners ist es kein grund, dass er erneut papa wird und seine ex nicht aus den puschen kommt.
wir möchten endlich einen schlussstrich ziehen können. aber das geht nicht. ich weiß auch nicht, warum die anwältin ständig sagt, dass meine schwangerschaft kein grund ist...
traurige und hoffnungslose grüße
na dann soll er seiner Anwältin mal auf die Füsse treten, die vertritt schließlich SEINE Interessen!