Hallo zusammen.
Ich bin frisch getrennt und wohne ab morgen in einer eigenen Wohnung mit den Kindern.
Weihnachten war dementsprechend schwer. Nun haben die Kids den Wunsch geäussert Silvester gemeinsam mit mir und meinen Mannzu verbringen. Grundsätzlich würde ich den Wunsch nachkommen, aber mein Mann hat große Probleme mit der Trennung und der Abend würde wohl ähnlich wie Heilig Abend verlaufen und das wäre für die Kinder nicht gut. Kurz zur Erklärung, mein Mann hat nur geweint und ist dann irgendwann einfach gegangen. Den Kindern ging es dementsprechend schlecht. Ich möchte nicht, das Silvester genauso wird. Der Auszug für die Kinder ist schon schwer. Andererseits will ich den Kindern eigentlich nicht Papa vorenthalten. Überlege ihn ob es nicht eine alternative gibt. Feier ausserhalb unter vielen. Im Freundeskreis leider nicht möglich und Veranstaltungen die für kids geeignet sind hab ich auch nicht gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee wie wir es gestalten könnten?
Lg funkelperle
Silvester was würdet ihr tun
<<<Hat vielleicht jemand eine Idee wie wir es gestalten könnten?<<<<<
Einfach getrennt feiern. Den Kindern schonend beibringen, dass in Zukunft Feste wie Silvester u.Ä. nicht mehr gemeinsam mit Papa stattfinden werden. Sie können sich ja aussuchen, bei wem und wie gefeiert werden soll.
Wenn dein Mann an der Trennung so zu knabbern hat, dann tut ihm getrenntes Feiern auch am Besten.
Hallo, mir geht es genauso wie dir! Habe mich vor knapp drei Monaten von meinem Mann getrennt und ziehe zum 1. Januar aus. Meinen Mann macht die Trennung auch ganz schön zu schaffen. Haben Weihnachten ganz gut hinter uns gebracht.Heilig Abend zusammen bei meiner Familie, war ganz ok,den ersten Tag war er mit den Kinder bei seiner Familie und den zweiten ich mit den Kinder bei meiner Familie. Silvester stellt sich bei uns zum Glück die Frage nicht, da ich arbeiten muss und er mit den Kindern gemeinsam bei Freunden feiert. Bin ich auch ganz froh drum, da er nicht allein zu Hause sitzen muss. Werde dann nach der Arbeit wahrscheinlich in die neue Wohnung fahren.
Am besten ist wirklich wenn ihr getrennt feiert und den Kindern klarmacht das es im Moment keine gemeinsamen Feiern mehr gibt. Musst ihn auch verstehen, ist für ihn auch nicht einfach auf" heile" Welt zu machen, wo er weiss das es so nicht ist. Vielleicht klappt es ja irgentwann, wenn er sich mit der Situation abgefunden hat, wieder zusammen an einem Tisch zu sitzen und vernünftig miteinander umzugehen.
Wünsch dir alles Gute für die Zukunft!
Getrennt feiern!
Willst du ihm was guten tun, lass ihm einfach die Kinder und mach dir einen schönen Abend mit Freundinen!
K
Hallo,
feiert getrennt. Solange ihr über den Trennungsschmerz nicht völlig hinweg seid ist eine gemeinsame Feier nicht gut. Außerdem solltet ihr den Kindern UNBEDINGT klar machen, dass Mama und Papa auch trotz gemeinsamen Weihnachtsfest getrennt sind!
Wie alt sind eure Kids?
Ich würde getrennt feiern und es erklären. Unabhängig vom Alter der Kinder.
Bei uns war es so, dass wir Weihnachten zusammen feierten, mit Familie. Es war perfekt. Daher Silvester auch zusammen.
Gutes Ankommen in der neuen Wohnung.
Ich glaube, es war schon ein Fehler, Weihnachten gemeinsam zu feiern.
So eine Trennung muss verarbeitet werden, vom Mann, von der Frau, von den Kindern. Bei euch reißt jede gemeinsame Feier Wunden wieder auf, die Kinder verwirrt es, weil es immer auch Hoffnung nährt, die besser abgetötet werden sollte.
Ich bin selbst ein scheidungskind und hab mir Weihnachten gewünscht, dass meine Eltern wenigstens einmal im jahr mit uns gemeinsam feiern. ...letzten Endes spürte ich aber wie es meinen Eltern dabei ging und das fühlte sich gar nicht harmonisch an. Ich sehnte mich nach einer heilen Familie, die es aber nicht mehr gab und letzten Endes tat die Erkenntnis-dass es einfach nicht mehr so ist- weh. ......lieber getrennt feiern und lernen, realistisch zu sein. mir ging es ab dem Zeitpunkt besser als ich sah, dass sich meine Eltern wieder in die Augen sehen und ganz entspannt unterhalten koennen. ....