verlassen von Heut auf Morgen

Hallo,
ich habe nie gedacht das ich hier schreibe. Ich habe immer gedacht das meine Ehe für immer hält den mein Mann hat mich auf Händen getragen. Kurz zu den Fakten und dann kommt mein ganzen Gefühlskaos,

Ich bin 27Jahre und mein Mann 37Jahre wir sind seid 10 Jahren zusammen und verheiratet seid 6Jahren. Wir haben zwei wundervolle Kinder (die sau anstrengend sind) 4Jahre und 2Jahre. Und wir waren im ersten März Wochenende im Liebesurlaub. Das wochenende danach nochmal mit den Kids zusammen weil es so schön war. Und ja wir haben uns vor kurzem noch erzählt wie toll alles ist. Anstrengend aber toll. Das wir alt werden wollen und ja das wir sogar im Jahr 2018 kirchlich heiraten wollen. Vor nicht mal 6 Monaten wollte er mich ein 2. mal heiraten.

Ich habe anfang März gemerkt das immer bestzt bei ihm ist und habe ihn darauf angesprochen. Er meinte das wäre die Firma, er hat sehr viel stress auf der Firma er hat jetzt eine abteilung übernommen und ist damit überfordert. Naja wie es so ist wurde ich misstrauisch und habe in seinem Handy geschaut doch einzelne Gespräche waren gelöscht. Am Abend vor der Trennung hab ich ihm per Whats app geschrieben (er war feiern) er soll daran denken das ich die Frau bin die neben ihm auffacht. Am Tag der Trennung war ich mit den Kindern alleine schwimmen(er lag im essig) als ich gefahren bin habe ich ihm gesagt das er darüber nachdenken soll warum er seine Anrufsliste löscht. (Ich habe bei Gott nicht daran gedacht das er Fremd geht, weil ich ihm vertraut habe)

Nach dem Schwimmen habe ich die Kinder woanders untergebracht um mit ihm zu reden, denn das ist die letzten Monate etwas untergegangen. Kinder sind zu Zeit sehr sehr anstrengend und ich hatte eine schwere Winter depression. ICh lag sehr viel im Bett und die Kraft die ich hatte habe ich meinen Kindern geschenkt aber nur die ca. letzten 3 Monate.

Naja er hat mich zum Tisch gebeten und gesagt das er Schluss macht. Er kennt seit 4 Wochen eine Frau die er liebt, es sei seine seelen Verwandte. Ich habe ihm gesagt ja, du hast dich verkuckt das bekommen wir wieder hin, wir gehen zur Ehe beratung und bekommen das wieder hin.
Er will keine Eheberatung und er will auch nicht mit mir reden. Ich habe ihn dann nach vielen zusammenbrüchen rausgeworfen. Er hat mir den kompletten Boden unter den Füssen weggerissen. Ich bin so dermaßen gefallen das kann man sich nicht vorstellen.

Ich habe ihn dann gebeten zu gehen, er meinte noch er wisse nicht wohin denn seine neue freundin wäre auch verheiratet und die wären ja noch garnicht richtig zusammen. Das war mir in dem Moment egal ich hab ihm den Schlüssel abgenommen und ihm raus gebeten.

Das ist jetzt 1 Woche her, er redet mit niemanden als der neuen Freundin. Die wohnen gemeinsam bei einer Freundin von ihr. Mein Mann macht sich überhaupt keine Gedanken um irgendwas. Ich muss die ganzen Termine machen Bank, Versicherung, Anwalt, usw. Das einzige was er sagt sowas muss doch nicht in einer Woche erledigt werden.

Er weiß nicht wann er die Kinder sehen will und ich habe das Gefühl das er garnichts weiß und sein Gehirn irgendwo verlegt hat.

Ich bin einfach maßlos entäuscht und wütend er hat nicht einmal gesagt das etwas nicht stimmt. Das ist unsere erste Krise und er verpisst sich.

Liebe Grüße, das musste einfach Raus
alle sind Erschrocken, seine Eltern, seine Freunde, sein Bruder, er hat mit wirklich niemanden geredet und vor allem niemand hätte das Gedacht.

Nicht zu vergessen ich war nie arbeiten er wollte nach der Hochzeit sofort Kinder (er wollte sogar ein 3.) und es war geplant das ich die nächsten Jahre zuhause bleibe. Ich arbeite auf 400€ basis aber nur 10 Stunden im Monat.

7

Hallo,

Du bist völlig durch den Wind, du musst dich ersteinmal sortieren#liebdrueck

Ich kann dir fast versprechen- er wird wieder angekrochen kommen.......

Er wird bald aus seinem Traum erwachen, und die bittere Realität erkennen was er nun verloren hat....

Spätestens auf seinem Kontoauszug#schock

Sei jetzt stark und zeig ihm die kalte Schulter

13

Ja das mache ich seit gestern. Antworte nur so wie er wenn ich lust habe und rufe ihn nicht mehr an.

Und

er hat mir Heute 3 mal geschrieben und sogar angerufen.

15

Habt ihr euch denn mal ausgesprochen??

lg

weiteren Kommentar laden
1

Nachtrag:
Die trennung war von ihm wohl nicht geplat. Er hat alles hier gelassen Zahnbürste wechselklamotten. Er hat nur seinen Arbeitsrucksack mitgenommen.

Und nicht zu vergessen die neue ist eine Arbeitskollegin. Ich will ihn nicht zurück aber ich hoffe das ihm klar wird was er verlassen hat.

3

Oh ja, das kenne ich. Genauso inklusive arbeits Rücksack ist es bei uns damals gelaufen.

Die gute Nachricht ist: ich weiß wo sein Gehirn hin ist, nämlich in seine Hose hingerutscht (ja schlechter Witz, das weiß ich)

Die schlechte Nachricht ist: du hast in der Situation keine macht. Solchen Männern wird meistens auf ein mal alles egal, die Frau, die Kinder, die gemeinsamen Jahre, alles. So traurig es für dich ist...

Kümmere sich um dich um deine Sachen um dein Wohlbefinden. Fahr weg, mach irgendetwas was dir gut tut!

K

5

Jetzt muss ich leider fast lachen, aber die hatten noch keinen Sex. Ich habe ihn gefragt und er war ehrlich die haben geknutscht und er hat etwas gefummelt. Er schläft nicht sofort mit einer Frau bei mir hat es 1 Jahr gedauert und davor hatte er auch nur 1 Freundin.

Er hat da so ein kleinen komplex, und als er endlich mal mit mir geschlafen hat war ich schon so verknallt das ich mir gedacht habe Sex ist nicht alles.

Das einzige was mich freut und das steht mir hoffentlich zu das diese Frau merken wird das er nicht der Prinz ist für den Sie ihn hält. Zurück will ich ihn nicht, vielleicht war die trennung für mich und die Kinder die beste Entscheidung die er fällen konnte.

Das wie tut nur so endlos weh, wir haben immer gesagt wir trennen uns im Guten mit ehe beratung das beide die Trennung verkraften. Doch er hat mir ganz schön in den Arsch getretten.

Ich bin enttäuscht und traurig und ich habe sehr dolle Zukunfts Ängste. Ich kenne es nciht zu sparen oder mir etwas nicht zu kaufen. Und jetzt rutsche ich in Hartz4. Ich hoffe er lässt sich auf eine höhere Unterhaltszahlung ein, damit ich die Wohmumg usw. halten kann. Ist ja nicht für mich, sondern für die Kids. Den die Finanzen machen mir sehr viele Sorgen.

weiteren Kommentar laden
2

Es tut mir leid, dass du uns deine Kinder das durchmachen müssen. Ich war damals vier als meine Eltern sich haben scheiden lassen und ich hoffe, du machst nicht den gleichen Fehler wie meine Mutter damals. Sie hat ihn danach nur noch schlecht geredet und den Kontakt zu ihm unterbunden. Jedoch bezweifle ich, dass du das genauso handhaben wirst.

Erstmal finde ich, dass du alles richtig gemacht hast. Es war gut ihn vor die Tür zu setzen und ich denke auch, dass es das Falsche wäre ihn einfach so zurückzunehmen. Das Vertrauen ist erstmal futsch. Ich hoffe für dich, dass du einen guten Rückhalt bei deiner Familien und deinen Freunden hast und wünsche dir und deinen Kindern alles erdenklich Gute für die Zukunft! #klee

4

Ich bin voll blut Mami und ich würde nie schlecht von meinen Mann vor den Kindern reden. Damit würde ich nur den Kindern schaden. Wir regeln gerade das alleinige Sorgerecht, das muss nur jetzt vor Gericht usw.

Ich denke er ist der Vater der Kinder und er wird auch ein Wochenendvater bleiben. Ich versuche die Situation so gut wie möglich zu meistern. Selbst jetzt raste ich nicht aus sondern bemühe mich alles auf dem guten Weg zu klären. Ob ich das in einer Woche immer noch so sehe weiß ich nicht.

Er bekommt mit das ich weine aber ich sage ihm auch ganz klar ein zurück gibt es nicht und ich hoffe für ihn das diese Frau ihn so liebt wie er sie (nach 4 Wochen) und das es sich lohnt die basis wegzuschmeißen.

Ich habe ihm sogar gesagt das ich ihn als Kumpel auffange wenn die Freundin ihn abserviert, damit er sich nicht umbringt. Denn eigentlich hatten wir genau das was er immer wollte, oder ich kannte ihn halt garnicht.

Ja ich weiß naiv und dumm, aber ich brauche mit ihm den Kontackt der Kinderwillen

6

Ich muss dir leider widersprechen. ER ist naiv und dumm zu glauben er würde etwas Besseres als dich finden. Ich denke er wird irgendwann begreifen, dass er einen Riesenfehler begangen hat. Bei meinem Vater hat es 20 Jahre gedauert. Aber ich habe großes Vertrauen, dass du es schaffen wirst und deine Kinder keinen Knacks davon tragen werden! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
8

Überleg es dir gut wie du reagierst wenn er wieder angekrochen kommt (das wird er garantiert) Jetzt bist du der Verlierer, aber das Blatt wird sich wenden. DAnn wird er betteln und sich anbiedern. Innerlich darfst du dich freuen über diese Genugtuung, aber bleib cool und zeig es nicht. Bleib dann kühl und unerreichbar. Er soll sich abstrampeln, du wirst das Steuer in der Hand haben. Jetzt ist es beschissen, ich weiß. Halt dich auf jeden Fall zurück, rede nur das nötigste mit ihm. Keine Angst, das wird ihn nicht abschrecken, im Gegenteil. Er wird sich wundern, dass du auch ohne ihn kannst. Vielleicht bleibt es auch so und kannst wirklich ohne ihn

viel Kraft und eine richtige Entscheidung irgendwann.

9

Uff, so ein Egoist. Ihr fahrt zusammen weg und er tut so, als sei nichts anders - dabei war er schon in die Kollegin verknallt? Klassiker, hab ich auch durch. Bei uns lief das nur schon 6 Monate, als ich es zufällig mal rausbekommen habe. Auch die Kollegin. Nunja, sollen die glücklich werden. Ich hab mich nach der Trennung gefangen, habe unsere beiden Kinder (die Kleine war gerade erst geboren, als wir uns trennten) auch allein gewuppt bekommen und bin freiberuflich recht erfolgreich unterwegs. Aber auch ich musste erstmal mit Hartz IV anfangen.
Ich glaube auch, dass er das irgendwann bereuen wird. Lass nur die Neue zu ihrem Mann zurückkehren, weil dann doch irgendwann die rosarote Brille weg ist, die sie gerade aufhat. ODer dein Mann kriegt Bauchschmerzen, weil er seine Kinder durch diese Gefühlsduselei nicht mehr so häufig sieht.

Aber in einem Punkt hat er recht: Du musst nicht alles von heute auf morgen regeln. Gib dir Zeit, überstürze nichts. Und wieso du das alleinige Sorgerecht jetzt bekommen willst, ist mir auch nicht ganz klar. Das bekommt er doch nur entzogen, wenn er richtigen Bockmist (Drogen, Schläge, VErurteilung, Verwahrlosung der Kinder,... ) auf dem Kerbholz hat. Nur weil er nicht mehr bei euch wohnt, ist er ja trotzdem noch genauso Elternteil wie du. Mach einfach langsam, nimm dir einen Anwalt und schau, dass ihr die Kinder da raushaltet.

Und: Komm beruflich in die Gänge. Deine Kinder sind alt genug für längere Betreuungszeiten, vielleicht kannst du ja in der jetzgen Firma mindestens auf Teilzeit aufstocken? Wenn das überhaupt reichen wird. Hast du Hilfe vor Ort? Großeltern, die die Kinder mal nach dem Kindergarten übernehmen können? Das hilft ungemein.
ICh wünsch dir ganz viel Stärke.

LG, palomita

14

Er überschreibt mir das Sorgerecht. Wieso keine Ahnung aber als er es vorschlug habe ich es angenommen.

So oft streiten sich die Eltern darüber, also ist das geklärt und fertig. Ein Punkt weniger in dem wir uns streiten können.

Liebe Grüße

19

Erstmal hast du meinen Respekt wie " souverän" du mit allem umgehst.

Aber die Geschichte ist schob krass....so krass das man fast drüber lachen muss.

Nach 4 wochen liebt er ne andere ohne je mit ihr geschlafen zu haben ...und sie ist auch verheiratet ?!
Das kann ja heiter werden. Männer können echt dämlich sein.

Ich finde es gut das du klar sagst du möchtest kein zurück . Das fände ich auch schwer....könnte so ein Verhalten gar nicht ernst nehmen.

Das finanzielle wird sicher erstmal ne Umstellung, aber du wirst das meistern.
Jetzt kommt deine zeit!