Könnte ihr meine Meinung teilen?

Hallo zusammen

ich stecke grad in einer miesen Trennung, mit vielen Lügen etc.
Mein Ex geht fremd mit der Frau seines Trauzeugen und beide streiten es ab.
Während vieler Gespräche mit Leuten die nach meinem Befinden fragen kommt immer wieder der Satz.

"Männer gehen nur, wenn sie ne andere haben..."

Seht Ihr das auch so, oder habt Ihr schon mal erlebt - in Familie und Umfeld etc. - dass es anders war, dass sich ein Mann getrennt hat, weil er unglücklich war und KEINE neue Frau hatte (oder betrogen wurde)

Reine Neugier ;-)
Schönen Abend noch, shella #stern

1

Alle Männer sind gleich. Das weiss doch jeder! Deswegen stimmt natürlich Dein Zitat auch, alle Männer trennen sich nur, wenn sie was Neues haben. Umgekehrt ist es natürlich ebenfalls so, dass alle Frauen sich aus Bequemlichkeit lieber einen Geliebten suchen, als sich aus ihrer Beziehung zu trennen, weil ihnen dann ja die finanzielle Sicherheit und Haus, Garten, das eigene Auto fehlen.

Schön, dass die Welt so einfach ist! :-)

2

:-( so war das jetzt nicht gemeint...

ich wollte einfach nur mal wissen, ob es jemand schon anders erlebt hat...

Bei Frauen beispielsweise habe ich es anders erlebt, sie sind gegangen weil sie totunglücklich waren... bei Männern hingegeben nicht.

3

Das Problem ist eher, dass etliche Männer erst dann merken, wie unglücklich sie eigentlich sind oder dass überhaupt irgend etwas nicht passt, wenn sie sich in eine andere Frau verliebt haben. Ging mir aber auch schon so (als Frau). Dann ist eben die Neue der offizielle Trennungsgrund und nicht die - vielleicht schon jahrelange - erkaltete Beziehung.
Ich habe keine Ahnung, wie die Statistik in Sachen Warmwechsel aussieht. Ob es da überhaupt Erhebungen gibt.

Und wenn man urbia Glauben schenkt, verharren viele Frauen auch lieber viel zu lange in ihrer unglücklichen Beziehung und schieben Kinder oder Haus vor, um sich nicht mit einer Trennung abmühen zu müssen. Die sind sich dann aber darüber wohl bewusst, wollen aber den letzten Schritt einfach nicht tun.

Da kann man viel drüber spekulieren und eigene Erfahrungen einbringen, letztlich wird es immer Ausnahmen in diese oder jene Richtung geben. Alles Andere wäre ja auch unnormal. ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich habe schon das Gegenteil erlebt. Beide waren unglücklich, er hat die Trennung schlussendlich "dingfest gemacht". Keiner von beiden hatte zu dieser Zeit einen neuen Partner.

Aber was nützt dir das? Es sollte dir doch klar sein, dass es auch anders sein kann. Ich kenne zum Beispiel auch Frauen, die erst gegangen sind als sie einen neuen Freund hatten, einfach weil es für sie finanziell leichter war. Einen klaren Cut, erstmal selbst für sich sorgen, mit sich selbst klarkommen, kam nicht für sie in Frage. Sie hatten sich den Ehemann quasi warmgehalten und sich nicht getrennt, obwohl sie schon länger unglücklich waren. Solche Menschen gibt es einfach, egal ob Mann oder Frau.

LG

5

Woher weißt du dann, dass er's tut?

Oder vermutest du nur?