Hallo.
Ich möchte mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.
Also mein Mann und ich sind jetzt 19 Jahre zusammen, davon sind wir 7 Jahre verheiratet. Wir haben zwei Kinder, ich muss dazu sagen das erste haben wir ziemlich früh bekommen, ich war 16 Jahre alt, aber wir haben uns zusammen gerauft und es war eigentlich alles gut. Ja klar mal ist es besser mal schlechter, aber im Großen und Ganzen waren wir glücklich.
Seit Juni jetzt die Veränderungen, er kümmert sich nur noch um sich, er sagt der jüngste (8. Jahre) würde nerven, wäre ein Weichei usw.
Er kauft neue Klamotten und achtet besonders auf sein äußeres.
Ich wusste es, das da eine andere Frau im Spiel ist.
Jedes Wochenende war es was anderes, er muss zur Fortbildung, mit den Kumpels los ziehen, Ausflug mit den Arbeitskollegen.
Das war alles gelogen, er war immer mit der 19. Jährigen Auszubildenden aus seiner Firma unterwegs.
Ich habe es dann rausbekommen, er hat gesagt er liebt nur mich, das wäre nichts ernstes. Okay habe ihm noch eine Chance gegeben.
Es hat 1 Monat gedauert, wieder Hotelbuchung, er sagte es war das letzte mal er brauchte nur das abschließende Gespräch mit ihr, im Hotel?
Naja so doof wie ich bin habe ich das mal versucht zu glauben, wie blöd man ist wenn man jemanden liebt, naja 1 Monat ist vergangen, er erzählt er will mit seinen Kumpels losziehen, bei mir schrillen die Alarmglocken.
ER war wieder mit ihr unterwegs.
Dann habe ich ihm gestern gesagt das ich das nicht mehr aushalte und ich mich von ihm trennen möchte.
Er ist total ausgeflippt, er hat gesagt er liebt nur mich und er wüsste selber nicht warum er das immer wieder tut.
Ich würde ihm halt auch nicht genug Liebe geben, ich habe ihn gefragt wie ich ihm Liebe gegeben soll, wenn er mich dafür belügt und betrügt.
Er hat geheult und gefleht es nicht zu tun.
Aber was soll das noch bringen. Ich habe ihm jetzt wirklich schon genug Chancen gegeben und versucht ihm zu vergeben/vertrauen, aber ich werde ja immer wieder enttäuscht.
Innerlich weiß ich das ich es jetzt durchziehen sollte, aber warum fällt mir das so schwer?
Er wird sie nicht aufgeben, er sagt sie ist seine beste Freundin und dazu arbeiten die auch zusammen.
Ich weiß einfach nicht was das mit denen sein soll, sie ist 19 Jahre alt.
Ich danke euch jetzt schon mal fürs lesen, ist ja doch ziemlich lang geworden.
LG Nadine
Betrogen und belogen.
Er wird sie nicht aufgeben, er sagt sie ist seine beste Freundin und dazu arbeiten die auch zusammen.
----
Naja, wenn es nur das wäre, ginge es ja noch. Aber mit seiner besten Freundin geht man i. d. R. nicht extra ins Hotel. Da genügt auch ein Café-Besuch o. ä.
Dein Mann genießt die Aufmerksamkeit, den Kick und das Neue. Ihr seid recht lange zusammen und seit jungen Jahren ein Paar. Da hat euch der Alltag voll im Griff, man kennt sich in- und auswendig und die Spannung ist inzwischen futsch.
Es kann sein, dass er sich "nur" austobt und dann wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommt. Auch eine 19-jährige ist kein immerwährender Jungbrunnen und ein Garant für lebenslange Spannung, Spiel und Spaß. Zumal die junge Dame in x Jahren vielleicht auch mal Kinder möchte. Und dann? Will er dann genau DAs nochmal von vorne beginnen, was ihn jetzt gerade so nervt? Aber so weit denken die auf Wolke 7 schwebenden ja nicht.
Du kannst nur an dich denken. Was ist für dich lebbar? Kannst du ihm die Freiheit lassen, sich mit der Azubine zu treffen? Wenn nicht, dann grenze dich entsprechend ab. Trenn dich von ihm und lass ihn machen. Er kann nicht von dir verlangen, dass du leidend daneben sitzt und dir anschaust, wie er den 2. Frühling genießt. Ist auch für die Kinder nicht zumutbar, finde ich.
Danke für deine Antwort. Also ich werde mich trennen. Ich kann das nicht.
Danke für deine Antwort. Also ich werde mich trennen. Ich kann das nicht.
--------
Traurig, wenn es nicht anders geht und er leider nicht erkennt, was er in die Tonne wirft mit seinen Eskapaden.
Ich würde IHN bitten zu gehen. Er hat es einfacher allein als du mit den Kindern (zur Not kann er ja bei seiner Azubine unterkommen und mit Hotels hat er ja auch Erfahrung).. Und dann schnellstens das Finanzielle regeln.... Unterhalt für die Kinder und evtl. für dich..... Habt ihr ein gemeinsames Haus, wer zahlt die Raten bisher oder auf wen läuft der Mietvertrag etc. damit alles erst einmal reibungslos weitergeht und du dir Luft verschaffen kannst.
Ihr müsst überlegen, wie und WAS ihr den Kindern an Informationen mitgebt. Ziemlich viel organisatorischer Kram zu bedenken für den Anfang. Der Rest wird sich finden.
Viel Kraft und alles Gute!
Liebe Nadine,
bitte tu dir das nicht an. Ich weis ihr wart lange zusammen, habt Kinder und seit eigentlich eine Familie, aber das was er tut ist mit nichts zu entschuldigen. Seitensprünge und Betrügen in einer Beziehung sind absolut inakzeptabel.
Wenn er sagt er liebt dich, warum tut er das dann. Ich denke die Familie ist seine Sicherheit, die kennt er seit Jahren. Aber trotzdem beginnt er eine Affaire mit einem halb so altem Mädchen. In dem Alter! Da sollte eigentlich die Vernunft siegen. Tut sie aber scheinbar nicht. Für ihn ist es aufregend und er zieht sich immer wieder in sein sicheres Nest zurück. Für mich ist hier am schlimmsten, dass du ihm immer wieder glaubst und dich so veralbern lässt. Bitte mach das nicht.
Ich an deiner Stelle würde auf meinen Kopf hören, der sagt dir schon längst, dass du gehen solltest. Kein Mensch hat es verdient so belogen und betrogen zu werden.
Auch wenn es schwer fällt. Was wenn er diese Affaire beendet, hast du dann noch Vertrauen? Ich denke nicht. So ein tiefen Schnitt in der Beziehung kann man auch wenn man es noch so wünscht, kitten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG Schuggi
Meine Antwort hierzu ist kurz, trifft es aber denke ich.
Männer wollen alles, also er will euch beide. Er möchte sich kein schlechtes Gewissen machen, deswegen schiebt er dir den schwarzen Peter zumeist den Worten DU bist Jan Schuld.
Nix is. Wenn es für ihn so unerträglich ist, dann soll er gehen zu der Azubine, die , das würde ich nicht vergessen, unter Umständen ebenfalls leidet. Der Herr wird ihr schon entsprechend Honig ums Maul schmieren und ihr eine Zukunft vorheucheln.
Ich danke euch für die vielen Ratschläge und hoffe das ich mein Leben wieder in den Griff bekomme. Danke das ihr euch Zeit genommen habt und soviel geschrieben habt.
Lg
Lassen wir mal die sexuelle Komponente und seine notorischen Lügen und Untreue aussen vor und schauen seine Ausrede mit der "besten Freundin" mal an:
Du und dein Partner werdet um die 40 rum sein, mindestens oder?
Und er äussert, eine 19 Jährige wäre seine beste Freundin?
Ich war mit 19 zwar sehr reif (Vollwaise, extrem schwere Lebensumstände, schon Mutter), aber selbst dann wäre ich als beste Freundin eines 40jährigen Menschen wohl noch nicht geeignet gewesen. Wenn doch hätte das bedeutet, dass der ältere eine so dermassen unterdurchschnittliche Lebensreife besessen hätte, dass er/sie für mich als beste/r Freund/in direkt disqualifiziert gewesen wäre.
Nächster Punkt. Ihr seid 19 Jahre zusammen, dein erstes Kind hast du mit 16 bekommen, somit ist euer erstes Kind ungefähr im Alter seiner "Geliebten"? Zudem warst du selber sehr jung als er sich in dich verliebte. Fehlt es ihm an Reife, sind erwachsene Frauen für ihn nicht anziehend, hat er sogar pädosexuelle Neigungen?
Dritter Punkt: was ist bei der Arbeit seine Funktion gegenüber der Auszubildenden? Ist er womöglich ihr Vorgesetzter?
Ich rate nicht schnell zu Trennung, ich bin auch kein Verfechter lebenslanger Treue beziehungsweise Monogamie, Themen wie Polyamorität interessieren mich. Dennoch gäbe es bei deiner Geschichte nebst den emotionalen Verletzungen durchaus ein paar weitere Gründe den Mann rauszustellen/mich zu trennen.
Hallo,
das tut mir leid für dich.
Ich glaube deinem Mann sogar ein Stück weit, daß er darunter leidet - aber du hast recht, was soll sein flehen und bitten noch bringen, wenn er doch nicht aktiv bereit ist, an EUCH zu arbeiten, festzuhalten.
Die Entscheidung, diese Affäre zu beenden läge an ihm. Selbst wenn sie ihn weiter becirct (wovon man ausgehen kann) - sollte er doch kapiert haben, worum es geht. Ich glaube ihm sogar, daß es "schwer" ist, wenn er ihr dann trotzdem weiterhin täglich begegnet und ja wahrscheinlich tagsüber auch mit ihr irgendwie zusammenarbeiten muss.
Er könnte bzw. müsste spätestens jetzt erkennen (wobei ich das Gefühl habe, von deiner Seite her ist die Entscheidung gefallen) was er da gegen die Wand fährt. Eine "Schieflage" in der Ehe das kann passieren, es kann auch passieren, daß dabei dann einer in eine "Außenbeziehung" gerät - aber bei ihm wäre es jetzt an der Zeit aufzuwachen, notfalls wirklich den Job zu wechseln!
Seine Azu"Biene" wird wahrscheinlich schnell das Interesse an ihm verlieren, wenn da plötzlich die reizvolle, geheime Liebschaft zum Alltag übergehen möchte.
Momentan scheint sein Gehirn noch stark mit einem anderen Körperteil verbunden zu sein...
LG
Haha selber schuld