Hallo zusammen,
ich hoffe mal auf eure Ideen.
Meine Freundin ist angeblich fremdgegangen, zumindest habe ich das zufällig herausbekommen, als sie das per ICQ jemandem erzählt hat.
Ich habe mich deswegen jetzt von ihr getrennt, hänge aber immer noch sehr an ihr und würde sie gerne zurückbekommen, was sie auch gerne möchte.
Allerdings weiss ich nicht, was ich ihn glauben kann, ob ich ihr wieder Vertrauen kann.
Ihre Aussage dazu:
Angeblich ist sie mir nicht fremdgegangen, sie wollte nur eine Idee von einem Kumpel von ihr umsetzen, mich zu testen, ob ich es ernst mit ihr meine, ob ich zu ihr stehe, ob ich um sie kämpfen würde. Nur deswegen hat sie das behauptet und gehofft, dass das dann bei mir ankommt. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass der Schuss so nach hinten losgeht. Heute weiss sie, dass das viel zu übertrieben war und würde das alles gerne ungeschehen machen. Das glaube ich ihr auch, ich glaube ihr auch weiterhin, dass sie an mir hängt und mich liebt.
Aber wie kann sie mir beweisen, dass sie mich wirklich nicht betrogen hat, dass das wirklich nur erfunden war?
Ich schätze sie auch nicht so ein, aber weiss nicht mehr, was ich glauben oder denken soll.
Sie hat mir die Telefonnummer von dem gegeben, mit dem sie mich angeblich betrogen hat, damit der mir das Gegenteil bestätigt. Aber warum sollte der mir die Wahrheit sagen??
Vielleicht habt ihr eine Idee, wie sie mir beweisen kann, dass sie recht hat und dass ich ihr wieder vertrauen kann.
Danke
sie ist angeblich fremdgegangen, kann sie mir das Gegenteil beweisen?
Wie soll sie dir das denn beweisen? Das ist doch gar nicht möglich. Egal wer jetzt was beteuert, der Stachel des Misstrauens sitzt!
Entweder du verzeihst ihr, egal ob sie nun betrogen hat oder dich nur testen wollte und versuchst wieder zu vertrauen.
Oder du lässt es bleiben.
Verzeihen ist möglich - vergessen jedoch wirst du es vermutlich nie.
Litha
>>> Meine Freundin ist angeblich fremdgegangen, zumindest habe ich das zufällig herausbekommen, als sie das per ICQ jemandem erzählt hat. <<<
Also wenn sie dich "testen" wollte, dann muss sie ja forciert haben, dass du das "zufällig" heraubekommst.
Hatte sie denn einen Gund, dich "testen" zu wollen.?
Du hast dich von ihr getrennt, wenn MICH mein Freund meinen würde "testen" zu müssen, dann wäre das allein schon ein Trennungsgrund für mich.
Was soll ich mit einem Partner, der mir nicht vertraut?
Sie hat ja offenbar sogar jemand anders in dieses Testspiel mit hineingezogen, also hinter deinem Rücken was inszeniert.
Kinderkram.
Sie hatte gehofft, dass derjenige, dem sie das geschrieben hat, mir das irgendwie weitergibt.
Und als Grund dafür gibt sie an, weil wir drei Wochen vorher einen heftigen Streit hatten, weil sie eine Aussage von mir falsch verstanden hat und damit gedacht hat, ich wollte keine Beziehung mit ihr, sondern wollte sie nur fürs Bett und zum putzen.
DA konnte ich ihr allerdings das Gegenteil beweisen, dass ich das NIE habe und das auch nicht gemeint habe.
Und darüber hat sie sich unter anderem auch mit diesem Kumpel unterhalten und der hat dann gemeint, dann teste doch mal, ob das wirklich stimmt.
Naja, das Ergebniss kennt ihr ja.
Unanhängig vom konkreten Fall, sollte man eines bedenken: Negativbeweise (also, dass jemand etwas NICHT gemacht hat) gelingen viel schwerer als Positivbeweise (also dass jemand etwas gemacht hat) - also stell nicht zu hohe Anforderungen an sie diesbezüglich.
Grüße und viel Glück, das teufelchen
Ihre Aussage dazu:
Angeblich ist sie mir nicht fremdgegangen, sie wollte nur eine Idee von einem Kumpel von ihr umsetzen, mich zu testen, ob ich es ernst mit ihr meine, ob ich zu ihr stehe, ob ich um sie kämpfen würde.
--------------------------------------------------------------------------------
Such dir eine Frau!
Ist ja Kindergarten so eine Aktion
"Ihre Aussage dazu:
Angeblich ist sie mir nicht fremdgegangen, sie wollte nur eine Idee von einem Kumpel von ihr umsetzen, mich zu testen, ob ich es ernst mit ihr meine, ob ich zu ihr stehe, ob ich um sie kämpfen würde. Nur deswegen hat sie das behauptet und gehofft, dass das dann bei mir ankommt. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass der Schuss so nach hinten losgeht."
Hast Du gelesen, was sie im ICQ geschrieben hat, oder wie bist Du dahintergekommen? Am kompletten Text müsstest Du doch eigentlich merken, ob die Geschichte stimmt oder frei erfunden war. Vor allem: warum sollte sie IHREM Kumpel davon erzählen, damit's an dich kommt? Klingt für mich überhaupt nicht schlüssig. Ich bin geneigt, ihr NICHT zu glauben...für mich hört sich das alles sehr an den Haaren herbeigezogen an. Ist ja klar, dass sie Dich jetzt irgendwie von ihrer Unschuld überzeugen will...was sollte sie auch anders tun? Den Typen, mit dem sie was hatte (angeblich oder auch nicht) würde ich an Deiner Stelle nicht anrufen...von dem wirst Du die Wahrheit eh nicht erfahren.
sie hat es im ICQ geschrieben und hatte die Hoffnung, dass der, dem sie das erzählt hat, den ich auch kenne, das irgendwie an mich weitergibt. Was er aber nicht getan hat.
Ich habe es zufällig in der History gefunden, als ich nach etwas anderem gesucht habe.
Und sie hat da auch keine Einzelheiten erzählt, sondern das nur erwähnt. Also hilft mir da der Kontext aus dem ICQ auch nicht wirklich weiter.
Und den Typ anrufen, dass hat sie mir auch angeboten, aber wass ich da gesagt bekomme, das weiss ich auch so, aber wie du schon schreibts, ob das dann stimmt, weiss ich dann immer noch nicht.
Ich hatte ihr noch die Chance gegeben, dass sie mir Beweisen soll, dass ich ihr wieder Vertrauen kann, aber diese Chance hat sie nicht wahrgenommen, bis jetzt zumindest nicht. Ich habe ihr bis Ende des Monats Zeit gegeben.
Naja, sie kommt nachher, ihr Sachen hier abholen, ich denke, das wars dann Ist vielleicht auch besser so, diese Sache steht sonst vielleicht immer dazwischen. Man denkt vielleicht in bestimmten Momenten, wen irgendwo ein anderer mal komisch schaut oder sonst was ist, automatisch wieder da dran. Ich glaube, dass ist keine Grundlage für eine weitere gute Beziehung. Aber es ist schwer, verdammt schwer.
Hallo,
ich kann mir vorstellen, dass es schwer für Dich ist, aber die 'Beziehung' ist zum scheitern verurteilt.
Ich bin mir ganz sicher, dass Du das richtige tust, auch wenn es jetzt erstmal weh tut.
Wünsche Dir von herzen, dass Du Deine Traumfrau findest. Denk dran, zu jedem Topf gibt es einen Deckel.
Gruß Sabrina
Wie alt seid Ihr sagtest Du?