Wie jedes zweite wochenende holt mein ex unsere gemeinsammen kinder (habe das alleinige Sorgerecht) jetzt am freitag ab. Durch zufall bekam ich mit wie sich ein Nachbar von mir mit ihm unterhielt,leider konnte ich nicht sehen welcher und worum es bei dem Gespräch genau ging. Hörte nur:morgens um sieben und dann ergendwas mit Zehn.
Bei einem Telefonat mit meinen jetzigen Freund erzählte ich ihm das und da er zu den Nachbarn einen besseren Draht hat als ich versprach er mir mal mit denen zu reden.
Das tat er dann auch . Und was wir da zu hören bekammen war echt der hammer;es ging wohl darum das mein Nachbar meinen Ex erzählt das ich meine Kinder verprügeln würde, nur weil er das eine mal genau mitbekomme hatte das ich mich mit meiner TOchter (sie wird 5) ziehmlich derbe in der Wolle hatte weil sie ihr zimmer nicht aufräumen wollte und sie gesagt hat sie wolle zu ihren Vater ( der nämlich sehr viel bei ihr durch gehen lässt) . Das Problem ist jetzt das er damit zum Jugendamt rennen wird und ich wieder als Lügnerin hingestellt werde . Ich weiss das ich mir keinen Vorwurf machen muss weil ich ja nicht die erste mutter bin die sich mit ihrer Tochter streitet ,bloss er puscht alles noch immer so auf und tut immer so als wäre ich die Böse und und und.... ich weiss nicht mehr was ich gegen ihn tun soll.Allerdings zahlt er auch keinen unterhalt weil er kein Bock drauf hat. So ein Penner..... Kann mir jemand helfen
Nachbar erzählt meinen Ex ich würde die kinder verprügeln
Ach Gottchen, so ein Skandal aber auch. In genau umgekehrter Konstellation geschieht dies weitaus häufiger.
Hi mikuhase,
ich mein auch wenn dies kein wirklich riesiges Problem ist..
wenn Du nicht wirklich etwas zu einem Beitrag zu sagen hast dann spar es Dir doch einfach!!
Es gibt nun mal Dinge die einen belasten und wo man ganz gerne in der Situation mal nen Rat zu hätte.....
Es gab sicher auch in deinem Leben schonmal Dinge die Dich belasteten und andere als lächerlich ansahen!
Sarah
Hallo,
mal ehrlich ist es dumm das sich andere Menschen ständig einmischen müssen.
Auf der anderen Seite:GUT SO!
Es gibt nämlich genügend Familien wo dies auch angebracht ist und viele die Augen verschliessen.
Was sollst Du tun.Sprich deinen Ex darauf an!!!
Frag Ihn wie er die Sache sieht!
Wenn er der Meinung ist soll er zum JA gehen.
Sie werden ja dann sehen das bei Dir alles ok ist!
Auf der anderen Seite scheinst Du mit deiner Tochter ja zZ nicht grad den ruhigsten Umgangston zu pflegen!?
Warum sonst kriegen die Nachbarn was mit?
Schalt einfach einen Gang runter,auch wenn dies in gewissen Trotzphasen ganz und gar nicht einfach ist!
Ruhiges Reden,Diplomatie und Geschick bringen oft mehr!
Geh einfach danach ne Runde auf den Balkon schreien
Mach Dir keinen Kopf...
so schnell passiert da nix,ausser zeitverschwendung deines Ex kommt nicht viel bei rum.....
LG sacci
Für mich ist es schon ein Problem da mein ex mir b.z.w meinen Freund unterstellen wollte das die kinder bei uns geschlageb werden.Bin darauf zu meinen Kinderarzt und habe die Kinder von ihn durchschecken lassen und war auch bei einen Kinderpsychologen und auch die hat nichts auffälliges feststellen können. Mein ex ist ja einer wenn er meiner Tochter eine FRage stellt fragt er nichtdreht er sich die antworten im vorraus schon so das es so klingt wie er es hören will.z.b fragt er nicht WER hat das und das getan sondern Hat der und der das und das gemacht. Wie gesagt und beim Jugendamt stellt er mich immer als böse da. Ausserdem den Tip mit meinen Ex zu reden kann ich leider nicht befolgen da er mit mir ja nicht reden will er sagt er hätte keinen bock mit mir zu diskutieren
Habe am anfang was vergessen mein ex wollte uns das letztes jahr schon unterstellen
Das Jugendamt glaubt auch nicht alles. Sag ihnen falls die sich melden das sie sich die Kinder gerne anschauen können. Du kannst auch zum Kinderarzt gehen und dir Bescheinigen lassen das deine Kinder keine spuren von schlägen wie Blaue Flecken haben. Gegen deinen Nachbarn kannst du Anzeige erstatten. lohnt sich wenn du einen zeugen hast.
bibi
Deine Tochter ist noch so klein und Du hast Dich mit ihr "derbe in der Wolle" wegen eines unaufgeräumten Zimmers? Ich bin entsetzt. Dein Kind leidet unter der jetzigen Situation, viel Zuneigung und gemeinsames liebevolles Aufräumen würden da doch eher helfen!