warum werden Männer immer unfair wenn die Beziehung zuende geht?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben...
Also Männer ihr seid gefragt!

Hauptsache weh tun!
Ich habe leider die Hoffnung verloren das es noch andere gibt die nicht so sind!#heul

Fühlt euch aber jetzt aber bitte nicht angegriffen!

Lg leen

1

Ach Gottchen, die Frage könnte man auch genau anders herum formulieren: Warum werden Frauen immer unfair, wenn die Beziehung zuende geht?

Prominent sind in dieser Hinsicht zum Beispiel folgende Aktionen:

* von langer Hand viele Wochen und Monate im voraus geplante "Nacht-und-Nebel-Aktionen", in deren Rahmen die Inneneinrichtung von Häusern und Wohnungen sowie auch gleich die gemeinsamen Kinder mitgenommen werden (in Deutschland stehen diese ja bekanntlich unter dem Eigentumsvorbehalt von Müttern);

* gemeinsame Konten leergeräumt werden (denn irgendwie wollen weibliche Rachegelüste ja auch befriedigt werden);

* sich die gestern noch eindeutigen Rechtsverhältnisse an der Familienkutsche wie von Zauberhand über Nacht ändern, indem sie kurzerhand für sich selbst beansprucht wird;

* der Partner, den man gestern noch himmelhoch geliebt hat, heute als Alkoholiker, notorischer Zocker, Drogensüchtiger oder gar Kinderschänder hingestellt;

* der Freundes- und Bekanntenkreis wird mit einem ausgeklügelten Lügen- und Intrigengebäude für sich eingenommen; besonders beliebt ist -wie man am Urspungsbeitrag sehen kann- die eigenmächtige Besetzung der Opferrolle.

2

Oh, mir kommen gleich die Tränen.

Bist also auch so ein armes Opfer was?

Komisch ich musste mit dem Kleinen die Wohnung räumen und stehe jetzt da, mit einem Baby und zwei Pferden.
Toll, ihm gehts ja gut weil er die Wohnung, Stall, Weide, Kinderzimmer hat und auch selbstständig ist, nicht viel arbeitet aber genug Geld hat.
Ich bekomm natürlich außerdem Unterhalt der mir und dem Kleinem zusteht NICHTS! Kein Kimderzimmer, Laufstall usw. das er nicht braucht.
Da stellt sich dann ja noch dir große Frage warum es auseinander
gegangen ist.... sorry aber so genau weiß ich das auch nicht.
Männer die frau nicht verstehen kann.

Aber nichts für ungut, ihr habts ja auch sooooo schwer!!!!

Lg leen


3

leen832005 schrieb:
Ich bekomm natürlich außerdem Unterhalt der mir und dem Kleinem zusteht NICHTS!

mikuhase meint:
Die Opferrolle hast Du schon richtig gut drauf. Bei Deiner Argumentation läßt Du jedoch (möglicherweise bewußt) vollkommen außer Acht, daß in Deutschland ein weitreichendes System von öffentlichen und privaten Unterstützungsleistungen für Mütter existiert, die diesen ein auskömmliches Leben gewährleisten. Es ist also mit Sicherheit nicht so, daß Du am Hungertuch nagen müßtest.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Leen

Sowas gibt es leider auf beiden Seiten der Geschlechter ! Habe beides erlebt !

Sowas ist nie schön aber es wird auch wieder aufhören ! Man darf sich einfach nicht wehtun lassen ;-) klappt nicht immer , aber oft !

Jeromé