Hallo,
ist jemand nur wegen der Kinder mit seinem Partner zusammen? Meine Tochter ist 8 und liebt ihren Papa. Ich halte das aber auf Dauer nimma aus weil ich meinen Mann nicht mehr Liebe. Habe Angst das das bei einer Trennung meine Tochter psychische Probleme bekommt weil ich die heile Kinderwerlt zerstört habe..
Danke f eure Antworten
Lg
Doris
Wegen dem Kind zusammen bleiben?
Hallo Doris,
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, wobei ich meinen Partner noch liebe! Die Angst wie mein Sohn auf die Trennung reagiert ist groß! Letztendlich ist ein Gang mit dem Kind zu einem Experten möglich und sollte wahr genommen werden.
Hallo Ilona,
auweia. Wielang seit ihr zusammen und wie alt ist euer Sohn?
Wir sind seit 12 Jahren zusammen. Unser Sohn ist 9 Jahre alt.
Vielleicht hilft Dir ja auch mal die andere Sichtweise. Ich bin leider die Verlassene, weil mein Partner keine Gefühle mehr für mich hat. Unser Sohn wird jetzt 3 und natürlich mache ich mir auch Sorgen wird es für ihn wird, wenn der Papa ausgezogen ist.
Auch wenn für mich eine Welt zusammenbricht und bei mir immer noch Gefühle da sind bin ich froh, dass jetzt alles auf den Tisch kam und er sich getrennt hat.
Ich war die letzten Wochen unserer Beziehung auch ziemlich unglücklich, weil er mir gar nicht mehr die Nähe und Aufmerksamkeit geben konnte die ich mir in der Liebe wünsche. Auch haben wir sehr häufig gestritten und dadurch war natürlich auch schlechte Stimmung zu Hause.
Und ich denke so eine Situation zu Hause ist nicht gut fürs Kind, weil die merken die Anspannung natürlich. Ich glaube ihr werdet alle mit einer Trennung glücklicher, wenn die Liebe nicht mehr da ist, auch wenn die erste Zeit natürlich hart wird.