Hallo!
Ich möchte mir gerne Meinungen und Ratschläge zu einem sehr wichtigen Thema einholen. Es geht um das Thema: Gewicht.
Ich habe in letzter Zeit etwas zugelegt. Bin ca. 1.60 groß und habe 56kg - möchte gerne wieder auf meine 50kg zurück.
Nur schaffe ich es einfach nicht mich dazu zu motivieren. Ich bin nach der Arbeit meistens so schlapp, dass ich nur noch schlafen könnte.
Hat jemand von euch Tipps oder ist selber gerade dabei ein paar Kilos zu verlieren?
Gesund essen tu ich prinzipiell schon. Jeden Tag einen Salat mit Suppe in der Arbeit und abends noch eine Kleinigkeit.
Wie gehe ich das richtig an?
Wie wäre es morgens vor der Arbeit schon Sport zu machen? Oder in der Mittagspause?
Wichtig ist es vorallem, jede Chance auf Bewegung im Alltag wahrzunehmen. Auf die Toilette eine Etage höher gehen, nach jedem Toilettengang 5 Kniebeugen, IMMER die Treppe statt Rolltreppe/Fahrstuhl, aus dem Bus mal eine Station früher Aussteigen/weiter weg Parken. So kannst du ohne Mehraufwand schon super viel für deine Gesundheit tun.
Tagsüber würde ich normal und gesund essen. Nicht nur Suppe oder Salat, da ist es normal, dass du am Abend dann keine Energie mehr hast. Die Portionen Abends würde ich dann sehr klein halten und hier auf Proteinreiche Lebensmittel zurückgreifen.
Du bist doch damit genau im Idealgewicht und möchtest jetzt an die Grenze des Untergewichtes abnehmen. Warum?
Du hörst dich an wie meine 12jährige Tochter. Sie ist 161cm gross und wiegt 50kg.
Sie war bei einer Freundin auf der Waage und schrieb mir ganz entsetzt das sie schon 50kg wiegt.
Ich schrieb : herzlichen Glückwunsch du bist nicht mehr untergewichtig.
Sie: aber Mama 50 kilooooo.
Ich: ja, langsam hast du ein gesundes Gewicht.
Nur nimmt sie eben schwer zu. Und da den Kindern in der heutigen Zeit in den Medien diese super schlanken Frauen gezeigt werden denken sie sie müssen auch so sein.
Deine 56kg hören sich gesünder an als 50kg.
Und wenn du nach der Arbeit jetzt schon so schlapp bist, solltest du deinen Körper nicht noch eine Diät zumuten.
🤦♀️ Du hast echt Probleme
Salat und suppe hältst du für ausgewogen und gesund? Und du willst abnehmen? Also keine ahnung wie hoch dein KFA ist aber du liegst anscheinend im normalgewicht und sorry dass ich so klischeehaft antworte aber: dein problem hätte ich gern