Wie soll es weitergehen

Hallo ihr lieben.
Ich muss einfach mal meinen Kopf leer bekommen und meine Gedanken aufschreiben.
Ich bin mit meinem Partner seit über 7 Jahren zusmmen, seit 3 Jahren verheiratet.
Wir haben ein gemeinsames Kind.
Seit dem unser Sohn da ist läuft bei uns gar nichts mehr. Zuerst lag es an mir das ich nicht konnte und wollte. Mittlerweile stoße ich aber auch von seiner Seite her auf Ablehnung.
Wir streiten bzw zicken uns viel an. Ich bin sehr viel genervt da unser sohn mehrere Baustellen hat und ich alles alleine mit ihm machen muss. Termine, Übungen, Essen geben Windeln Wechseln all sowas. Aber mittlerweile Albert er wenigstens mit dem kleinen rum. Morgens verlässt er das Haus (momentan kein Job) fährt in den Garten und wenn ich soweit mittags mit unserem Sohn fertig bin kommt er wieder. Dann gehe ich mit Kind und Hund raus und später nochmal mit Kind. Mir ist das manchmal zu viel so das ich denke wenn ich alleine wäre könnte ich es besser alles organisieren.

Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll. So kann es aber nicht bleiben. Wir leben mehr wie Freunde zusammen. Reden zwar aber entweder über belanglose Sachen oder Sachen die so anstehen wobei er mir nicht wirklich zuhört. Es gibt morgens und abends ein Kuss ab und zu auch zwischendurch aber das wars dann auch.

Ich liebe ihn zwar noch glaube ich zumindest.
Aber das schlimmste an allem ist das er mir sagte, dass wenn ich mich trenne er sich das Leben nimmt.

Eine Freundin meinte das Leute die sowas machen wollen es nicht vorher ankündigen und das es nur druck für mich sein soll bei ihm zu bleiben.

Aber was wäre wenn er es doch tut, glaube nicht das ich damit klar kommen würde. Also bleibt ja nur bei ihm bleiben ob ich will oder nicht.

Hättet ihr sowas schonmal?
Liebe Grüße und danke fürs Lesen

1

Hallo,

ich dachte gerade als ich gelesen habe das er morgens aus dem Haus geht das er zur Arbeit geht. Unter dieser Voraussetzung hätte ich dir geschrieben das es normal ist das du in der Zeit euren Sohn versorgst usw.kümmerst. Aber er geht in den Garten. Da läuft gehörig was schief. Euer Sohn sollte ihm wichtiger sein als der Garten.
Da scheinbar alles an die hängen bleibt wundert es mich auch nicht das bei euch nichts läuft. Mir kommt es vor das ihr euch auseinander gelabt habt.

Reden schein auch nicht wirklich zu helfen. Vielleicht könnte eine Beratungsstelle etwas retten. Das setzt aber auch voraus das er bereit ist etwas zu ändern. Sollte das alles nicht helfen musst du für dich entscheiden ob du so weiter leben möchtest, oder besser gesagt weiter leben kannst. Du scheinst jetzt schon neben dir zu stehen und dieser Zustand wird sich nicht bessern wenn sich bei euch nichts ändert.

Wenn du zu dem Entschluss kommst das eine Trennung besser wäre, dann solltest dich auch trennen. Er hat gedroht sich das Leben zu nehmen. Das ist keine Grundlage um weiter zusammen zu bleiben. Er wird diese Drohung immer nutzen wenn etwas läuft was er nicht möchte. Sollte er im Fall einer Trennung glaubhaft sagen das er sein Leben beenden wird , dann schrecke nicht davor zurück die 112 oder 110 zu wählen. Sie werden sich dann um ihn kümmern. Lass dich aber nicht von ihm zum bleiben erpressen.

Ich schicke dir viel Kraft

blaue-Rose

2

Morgen.

Es wurde ja schon vieles geschrieben, was ich auch so sehe. Eine Frage, warum geht er keiner Arbeit nach? Hat er irgendwelche Probleme? Hört sich nämlich so an.

Von mir auch viel Kraft.

LG

3

Ich habe in meinem Leben drei Selbstmorde von jungen Menschen miterleben müssen - KEINER hat es angekündigt. Die, die es als Erpressung ankündigten, u.a. mein erster Mann, wenn ich mich trenne, taten es nicht. Ich ließ mich selbstverständlich trotzdem scheiden. Saufen, nichts arbeiten und zuschlagen war einfach zuviel.
Es ist immer die Entscheidung des Menschen, das zu tun, oder auch nicht. Es als Erpressung einzusetzen, ist das Hinterletzte.
Eine Ausnahme wäre eine schwere Depression, dann müsste sein Therapeut das wissen und ihn notfalls zum Selbstschutz stationär aufnehmen lassen.
Warum arbeitet er nicht? Krank oder zu faul? Beim Letzteren wundert es mich nicht, dass er Dich mit Selbstmord erpresst, sonst müsste er ja selber für sich sorgen.
Wach auf - Du bist nicht seine Mutter, die für ihn sorgen muss - und selbst Mütter sind einmal raus aus dem Job.Er ist erwachsen.
LG Moni