Ist die Beziehung noch zu retten?

Mein Partner hat mich nach vier Jahren verlassen. Ich habe ihm die Luft zum atmen genommen. Ständiger Kontrollzwang, kein Vertrauen, immer mit Trennung gedroht, vor anderen Leuten bloßgestellt,... Alles in allem ein Wunder das er es so lange mit mir ausgehalten hat. Ich habe in ein paar Tagen bereits einen Termin bei einer Psychotherapeutin um mal zu erfahren was mit mir los ist. Als er gegangen ist hat er gesagt das es nicht an der Liebe scheitert... Darf ich weiter hoffen das es wieder gut werden kann oder sollte ich mich mit der Trennung abfinden? Wir wollen uns in 2 Wochen nochmal zusammen setzen und auf Facebook sind wir auch noch in einer Beziehung und alle gemeinsamen Bilder noch vorhanden. Kann ich mir darauf was einbilden? Er hat mich auch nirgends blockiert. Bitte helft mir!

1

da dir dir offensichtlich nicht selbst helfen kannst, hoffe ich, dass dir die therapeutin die augen öffnet und dich durch die trennung begleitet ...

... fakt ist, dass ihr eine toxische beziehung lebt ... dabei ist es im moment völlig irrelevant, wer welchen anteil trägt (das solltest du im nachgang aufarbeiten, damit du nicht wieder offenen auges in den verderben läufst und dein beuteschema überdenkst) ...

... im moment solltest du froh sein, dass du ihn relativ leicht losgeworden bist ... vermeintlich ... denn offensichtlich streckt er schon wieder seine fühler aus, um das spiel weiterzutreiben ... bis er dich ganz fertig gemacht hat.

2

In wie fern die aiugen öffnet? Sie schrieb doch, dass sie das problem ist wegen dem kontrollzwang etc. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

3

in partnerschaft beschreibt sie die dynamik dieser beziehung in detail.
das ausschließliche oder vorrangige problem ist sicher nicht ihr kontrollzwang ...

weitere Kommentare laden