Trennung!?!

Hallo,
ich wüsste gerne, was der erste Schritt bei einer Trennung wäre?
Mein Mann und ich haben zwei gemeinsame Kinder 11 und 5 Monate und haben ein Haus gekauft.
Doch leider ist irgendwie zur Zeit der Wurm drin, er hat schlechte Laune, wenn er von der Arbeit kommt, wir streiten uns sehr häufig uvm..!
Ich bin berufstätig aber aktuell in Elternzeit.

Wie geht man bei einer Trennung vor? Ich hab sehr große Angst meine Kinder zu verlieren 😭.

Bitte um Rat.

1

Weil "zur Zeit der Wurm drin ist" will man sich trennen?

Naja, wird seine Gründe haben...

Um deine Kids brauchst du dir keine Sorgen machen.

Der/die kleine bleibt auf jeden Fall bei dir... Bei der großen kann es mit entscheidend sein, was sie möchte. Wenn sie bei dir.bleiben.will, und das. Kindeswohl nicht gefährdet ist, wovon ich aus gehe, dann. Kann sie auch bei dir bleiben

Geklärt werden muss, Unterhalt für die Kids, Unterhalt für dich, wohnsituation.

Man fängt ja mit dem trennungsjahr an.
Da trennt man sich meist auch wohnlich.

Bleibst du im Haus, bleibt er....das muss geklärt werden.
Was passiert mit dem Haus? Seid ihr beide im Grundbuch... Beide schuld nehmer... Wie wollt ihr das klären... {Verkauf ist meist das beste für alle}

Könnt ihr das nicht zusammen klären, bleibt dir nur der Auszug mit den Kids und n Anwalt 👍

Hoffe ich konnte ein wenig Klarheit rein bringen.

3

Es ist irgendwie so einiges, was sich anstaut.
Er macht mich vor Freunde in einem lauterem Ton doof an und sagt „ich sei etwas vorlaut“..! Dann habe ich was, nicht ganz mitbekommen und habe eine „falsche Antwort“ gegeben, dann sagt er vor Freunde „deine Antwort wäre ja zu doof“!
Er hat sich zur Zeit sehr verändert in dem er von sich selbst behauptet „er sei der Beste und nur er macht alles richtig“! Sind nur kleine Einblicke, könnte noch ein paar Dinge aufzählen!

5

Alles gut, du wirst schon deine gründe haben 😘

weiteren Kommentar laden
2

Dann gleich die Flinte ins Korn werfen?
Versucht es dich erstmal mit Gesprächen bei einer Eheberatung

4

Natürlich versucht man alles zu retten aber man muss auch wissen, wie es weitergeht, wenn alles nichts mehr bringt.
Danke dir