Hallo.
Ich möchte mal Meinungen hören. Ich habe das Gefühl, dass man heute Beziehungen und Ehen einfach so schnell aufgibt ohne wirklich hätte dafür gekämpft zuhaben. Wie sieht ihr das? Stellt euch vor, dein Partner und du kennt euch schon zich Jahre und habt eventuell auch Kinder zusammen. Ihr habt nach einem Streit euch sehr lange nicht gesehen.Streit völlig überflüssig, beide haben aus der Mücke einen Elefanten gemacht, dein Partner bricht dir das Herz, du nimmst ihm sein Kind weg aus Rache. Ihr liebt euch trozdem seit ihr überall füreinander geblockt. ihr sieht euch zufällig wieder. Wie würdet ihr reagieren?
Stimmt doch mal ab- was würdet ihr tun?
Du sprichst von einer sehr unreifen Beziehung, die offenbar aus genau diesen unreifen Gründen auseinanderging und in der als i-Tüpfelchen ein Kind instrumentalisiert und als emotionale Waffe benutzt wurde wurde, richtig?
Da gibt es aus meiner Sicht nur einen Rat: Werdet emotional erwachsen, aber werdet bitte kein Paar mehr. Tut alles, um dem Kind wieder gute Eltern zu sein, das was durch den Vaterentzug kaputt gemacht wurde, ist wohl nicht mehr wirklich zu kitten.
Mir unbegreiflich, wie man in der Situation zuerst wieder nur an sich bzw. das eigene Wohl und nicht an das Kind denken kann. Wäre es wirklich zu viel verlangt, aus dieser Zufallsbegegnung erst einmal etwas naheliegend Positives zu machen?
Hallo.
Das ist sehr verzwickt, wie du es schreibst. Denn wenn man in einer Beziehung bzw. Ehe ist, dann kann man nach einem Streit nicht einfach so wortlos gehen und sich lange nicht sehen (schon gar nicht, wenn ein Kind im Spiel ist). Dann muss die Beziehung noch gar nicht so fest gewesen sein, dass man einfach geht und sich woanders "vergnügt". Schade, dass hier dann wieder ein Kind zum Opfer wird.
LG
Wegen eines Streites, der auch noch überflüssig war, beende ich keine Beziehung und schon gar nicht mit Kind.
Was ist denn das für eine Beziehung?
Nicht bös gemeint aber: für mich zeigt es eine unreife Beziehung, wo leider auch noch Kinder mit eingemischt werden. Ich würde wirklich niemals aus Rache, die Kinder vom Papa wegnehmen. Dazu bedarf es einen sehr triftigen Grund: alkoholiker, gewalttätiger oder Drogenabhängiger. Ansonsten ist es das Recht einer Papas und auch der Kinder, sich zu sehen und eine Bindung einzugehen. Finde es wirklich unreif und unerklärlich solche Spielchen zu spielen! Man hat schließlich Kinder zusammen und das wäre für mich niemals ein Spiel wert!
Hi du beschreibst gerade meine Situation 🙄ist scheisse und ja man sollte kämpfen auch wenn es nicht alles leicht ist aber eine Familie schmeißt man nicht einfach so weg egal was kommt dennoch ist mir genau das passiert mit 2 kids 3 und 4 😭lieben gruss