Hey ihr lieben,
Ich habe euch schon mal unter einem anderen Pseudonym um Rat gebeten und wollte eure Antworten erst nicht ganz wahr nehmen.
So lange versuche ich es jetzt schon mir gut zu reden doch ich kann nicht mehr...
Ich war ein glücklicher Single, so sehr.
Finanziell nicht unendlich gut gestellt doch alles super im Griff und immer schöne Geburtstage und Weihnachtsfeste.
Als ich ihn kennen gelernt habe, dachte ich, vielleicht ist das der Mensch der mein Leben nun abrundet.
Doch ich habe jegliche Eigenständigkeit verloren.
Von meinen 1000 Euro die ich monatlich zur Verfügung hatte, darf ich lediglich noch 100 fürs Portemonnaie haben und 50 fürs nagelstudio. Einkaufen tut er und meist Dinge zu haut, die wir nicht mögen...
Einkaufen soll ich auch nicht mehr, da nur arme Frauen einkaufen, die einen schlechten Mann haben...
Mein Bruder ist 20 geworden und ich musste heimlich Sachen verkaufen, damit ich ihm heimlich mehr als 10 Euro schenken konnte.
Sex ist Pflicht jeden Tag und wenn ich zeige das ich nicht will, ist er eklig drauf. Er ignoriert mich oder fängt den nächsten Streit an. Er ist die meiste Zeit arbeiten, was es einfacher machen sollte. Doch meistens freue ich mich nicht mal wenn er heim kommt. Er nimmt sich alles raus was ihm lieb ist aber ich habe gefühlt keine rechte.
Ich wollte mich schon ein paar mal trennen aber wird dann entweder ganz apathisch und weint wie ein Kind, das er ohne mich nichts mehr hat in diesem Leben oder er wird, wie in letzter Zeit häufiger, aggressiv.
Das macht mir Angst und ich weiß nicht weiter.
Er will ein Haus kaufen jetzt, doch sobald ich meine geliebte Wohnung auch noch aufgebe, komme ich sicher garnicht mehr daraus.
Ich hatte schon mit einer Gewalt Beziehung zu tun und weiß desshalb, was alles passieren kann bei so einer Trennung.
Ich möchte mein Gesicht in diesem Haus nicht verlieren. Nach allem erlebten, sind meine Kinder und ich hier erstmals richtig angekommen.
Er würde mich als undankbar hinstellen oder als hätte ich ihn nur ausgenommen. Er hat meinen Führerschein bezahlt. Das hält er mir ständig vor. Doch dafür nimmt er auch monatlich alles von meinem Gehalt und lässt mir keine Entscheidungen mehr. Er meint dann, das er viel mehr für Einkäufe ausgeben würde als er von mir nimmt. Dafür kauft er aber auch massig Dinge die wir nicht wollen und wird dann sauer wenn etwas weg geworfen wird.
Ich bin nicht die power Frau die ihm mit Polizei drohen kann, wenn er Stress macht. Sonst wäre ich schon alleine da raus gekommen. Habt ihr Ideen für mich, wie es auch eine kleine unsichere Maus aus diesem Löwen Käfig schafft?
Ich bin für herzliche Antworten sehr dankbar.
Ich kann nicht mehr
Warum lässt du dir das gefallen?
Hey das hört sich ja schrecklich an. Du kannst dich z.b. bei Carritas oder ähnlichen Einrichtungen beraten lassen.
Wie sieht es mit Freunden oder der Familie aus?
Hallo ,
mal kurz zusammengefasst :
- er nimmt Dir Dein Geld ab
- er bevormundet Dich
- er nötigt dich sexuell
- er macht Dir Angst
- er wird aggressiv
Du musst Dich von ihm trennen.Sofort .
Hast Du Familie oder Freunde wo Du für ein paar Tage hin kannst ?
Dann bring die Kinder schon mal hin und dann rede mit ihm .
Pack ihm vorher noch eine Tasche und lass Dir dann den Schlüssel geben , damit er keine Chance hat noch einen nach zu machen.
Bleib stark !
Es kann nur besser werden, auch wenn es kurz knallt.
LG
Tina
Ist er zufällig Südländer? Nur arme Frauen gehen einkaufen 😅?! Der will dich nur abzocken, wie das klingt! Alles Gute für dich und die Kinder! Seht zu, dass ihr da verschwindet!
Was soll das mit Südlander zu tun haben?Solche Aussagen sind rassistisch das sollte man sich immer wieder vor Augen führen, auch wenn sie vielleicht gar nicht so böse und ernst gemeint sind. In einer Welt mit soviel Hass und Hetze sollten wir auf unsere alltäglichen Worte mehr achten!
Liebe Grüße
Sorry, aber da kann man sich nur anschließen... so verhalten sich deutsche Männer nunmal selten... die Realität ist nicht rassistisch.
Was heißt "deine geliebte Wohnung". Hast du sie gemietet (allein), ist er zu dir gezogen oder wohnt ihr gar nicht ständig zusammen?
Wie kann er dir dein Geld abnehmen u. dir zuteilen?
Hast du kein eigenes Konto oder hat er eine Vollmacht? Dann ändere das als erstes. Eigenes Konto u. keine Vollmacht für ihn.
Wenn es deine gemietete Wohnung ist, dann hat er kaum Rechte. Du kannst ihn mit recht kurzer Vorlaufzeit rauswerfen. Wird er aggessiv, dann ruf sofort die Polizei und er kann ein paar Tage der Wohnung verwiesen werden.
Sicher dir die Unterstützung von Freunden und Familie. Gemeinsam seid ihr stark. Eine Frauenberatungsstelle hilft dir auch weiter.
Bei einem solchen kotzbrocken wäre ich sehr schnell ganz eklig drauf. Schau zu dass du den loswirst!