Ich habe vor Monaten rausgefunden, dass mein Mann Anzeigen auf einer Kontaktbörse schaltet, um dadurch Männer, wie Frauen (virtuell und real) zum Sex zu finden.....
Ihr könnt Euch vorstellen, was das in mir ausgelöst hat. Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 2 Jahren mit Trennungsgedanken spiele, da wir nur noch wie in einer WG leben....aber trotzdem.....
Ich finde das schon krank, täglich auf diesem Portal zu suchen und zu chatten....
Ich werde mich auf alle Fälle trennen, muss das aber aus diversen Gründen noch ein paar Wochen aufschieben. Innerlich könnte ich täglich explodieren. Mann fühlt sich betrogen und belogen. Wieso trennt er sich denn nicht einfach ?
Ich habe schon Trennungsabsichten angesprochen, aber ernst wurde ich nicht genommen.
Ich muss jetzt wohl überlegen, wie ich die Trennung nun ausspreche, so dass er es auch ernst nimmt.
Anonym2019
Ehemann schaltet Kontaktanzeigen um Sexpartner zu finden
Ich würde da gar nicht lange um dem heißen Brei herumreden und mich trennen.
Wenn ihr keine Kinder habt, würde ich an deiner Stelle darüber hinaus erstmal meine Sachen packen und zu meinen Eltern oder Freunden gehen um mir einen klaren Kopf zu verschaffen und meine nächsten Schritte (Auszug, Scheidung, etc.) in Ruhe zu überlegen.
Also Kind gibt es schon, ist aber schon 15 und hat zum Vater keine große Bindung. Auszug ist nicht machbar - Arbeit, Schule etc....
Werde jetzt noch etwas durchhalten müssen und mich dann im Februar definitiv trennen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto kranker finde ich das alles hier nur noch. Auf eine einvernehmloche Scheidung hoffe ich sehr, aber diese kann man ja eh erst nach dem Trennungsjahr beantragen.
Hallo,
also die Situation tut mir schon auch ein wenig leid. Die Trennung ist wohl unter diesen Umständen unausweichlich. Offenbar lebt dein Mann mehr in seiner virtuellen Sex-Welt, weshalb nur harte Fakten ihn wirklich verstehen lassen, was Sache ist. Daher rate ich dir, schonmal einen Scheidungsantrag****Link editiert**** zu stellen. Eeine einvernehmliche Scheidung ist eigentlich immer besser, und vielleicht möchte er sich ja auch scheiden lassen, aber du musst beurteilen, inwieweit du mit seiner Kooperationsbereitschaft rechnen kannst.
Daher würde ich dir von außen raten, damit zu beginnen Fakten zu schaffen. Ich wünsche dir bei den nächsten Schritten alles Gute!
Du meinst Beweise sammeln ? Ich werde mich definitv ordentlich vorbereiten, Unterlagen sichern, Recherchieren und Beweise sammeln.
Entspann dich mal!
Beweise sammeln? Wofür denn bitte? Dass er online nach Sex sucht? Das ist nicht verboten. Und auch die Schuldfrage gibt es bei einer Scheidung nicht mehr. Ihr lebt wie in einer WG, also ohne sexuelle Beziehung wie normalerweise unter Eheleuten üblich. Und jetzt auf einmal beschwerst dich, dass er Bock hat außer Haus zu essen wenn es daheim nix zu essen gibt? Ich bitte dich.
Mach jetzt keinen auf verletzte Ehefrau, das ist unglaubwürdig und kommt auch ein bisschen zu spät. Für sowas ist nie nur einer allein verantwortlich.
Rede doch mal ehrlich mit ihm, vielleicht könnt ihr ja eine Lösung finden, mit der ihr euch alle wohlfühlt. Denkbar wäre hier zB ein Agreement, wo du weiterhin deine Vorteile (finanziell, sozial, uvm.) als Ehefrau hättest und ihr beide euch sexuell anderweitig vergnügen dürft.
Oder eine einvernehmliche, schnelle Scheidung ohne viel Tamtam. In jedem Fall solltest du versuchen, dich etwas runterzukühlen und keine vorschnellen Aktionen aufgrund von Wut und verletztem Stolz zu fällen.
Hi
Mein Mann hat das auch mal gemacht. Wir haben da noch nicht zusammen gewohnt und waren nicht verheiratet. Für mich war es emotionaler Betrug und ich war auch drauf und dran mich zu trennen.
Er wollte unsere Beziehung und versprach, dies nicht mehr zu tun.
Es hat laaaaang gedauert bis ich wieder Vertrauen zu ihm fand. 100% ist es aber bis heute noch nicht.
Ich habe mal recherchiert, ich glaube, er macht das schon sehr lange. Es ist definitiv Beitrug.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei Dir lange gedauert hat.