Guten Morgen.
Ich bin am tiefpunkt mit meinen Gefühlen.
Bin seit über einen halben Jahr getrennt, habe mir in einen anderen Bundesland ( Bayern) alles neu aufgebaut.
Unsere gemeinsame Tochter sollte jetzt in den Ferien hierher kommen, dass hatten wir beide so abgesprochen damit es ihr evtl leichter fällt.
Was soll ich sagen, gestern Abend hatte ich einen Dialog mit meinem Mann, daraufhin meinte er, er würde meine Tochter nicht zu mir lassen, das soll dann ein Gericht entscheiden... Ich bin ehrlich gesagt total geschockt, weil wir eigentlich im Guten auseinander gegangen sind auch alles geregelt hatten...
Jetzt fühle ich mich so hilflos und habe Angst das ich meine Tochter nicht bekomme.
Hätte er gute Chancen?
Heute nachmittag werde ich einen Anwalt aufsuchen.
Nach Trennung nun alles anders wie versprochen
Hast Du schriftlich, dass das Eure Abmachung war? Oder habt Ihr das nur mündlich besprochen? Ohne schriftliche Vereinbarung sehe ich kaum Chancen, dass ein Gericht einen Wohnortswechsel veranlassen wird. Und auch wenn das vereinbart war, kann es sein, dass der Vater gute Gründe vorlegen kann, wieso die Tochter zu ihrem eigenen Wohl nicht umziehen sollte. Und damit könnte er auch im Recht sein, denn ihr Lebensmittelpunkt ist nunmal aktuell beim Vater.
Den Anwalt aufzusuchen ist sicher der richtige Schritt.
Ich war mal Tagesmutter bei einer Familie, ich will dir keine Angst machen aber die Frau ging zum neuen wollte dann die Kinder zu sich holen, hat nicht geklappt.
Ich hoffe es endet bei euch anders, aber im Sinne des Kindes. Wie weit ist denn die Entfernung von euch beiden?
500 km :(
Hm, ich denke dein Ex hat dem zugestimmt weil er es wusste wenn du gehst ohne Kind hat er gute Karten.
500 km sind eben auch eine Ecke, in die Nähe wieder ist keine Option?
Tut mir leid für dich.
Wie alt ist eure Tochter?